Seite 45 von 65

Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Verfasst: 26. Nov 2015
von Maschmoeger
Waren die Kawasakis nicht wie fast alle auch, über Drosseleinsätze im Krümmer gedrosselt? :cool:


Zu den Bowdenzügen.
Ich wollte eigentlich genau das wissen, wo genau ist der Gas Bowdenzug verlegt.
Hab bei mir das Problem das mein Motor auf due jetzige Verlegung, total reagiert. So wie auch auf Lenkerbewegung :banghead:

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 26. Nov 2015
von Maschmoeger
Werde weiter probieren.
Hab gestern noch ne gabz gute Verlegung gefunden, aber irgendwie komm ich nicht davon weg, dass der Zug zu lang ist.



WAS SAGT IHR JETZT EIGENTLICH OPTISCH ZUM BIKE?

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Verfasst: 26. Nov 2015
von obelix
Maschmoeger hat geschrieben:Zu den Bowdenzügen.
Ich wollte eigentlich genau das wissen, wo genau ist der Gas Bowdenzug verlegt.
Das hab ich Dir doch schon hier im Thread erklärt.
Und die Einstellung der Züge steht genau beschrieben in dem Auszug, den ich Dir geschickt hab...
Mehr als das gibt es nicht. Wenn alles stimmt und es trotzdem nicht funktioniert, muss irgendwas kaputt sein. Oder doch falsch eingebaut. Ist der Zug geknickt? Oder verschlissen? Oder hast die Züge vertauscht (Geht das überhaupt?)?

Zur Not alles komplett rausreissen und Schritt für Schritt nochmal neu einbauen.

Gruss

Obelix

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Verfasst: 26. Nov 2015
von Maschmoeger
Ich habe nur einen Zug!

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Verfasst: 26. Nov 2015
von Bambi
Hallo,
mach' den Tank ab, bock das Moped so auf, daß Du den Lenker frei von Anschlag zu Anschlag bewegen kannst und schau dann, ob der Zug irgendwo hängenbleibt. Ob Du ev. einen Kabelbinder zu stramm gezogen hast z.B.! Ich habe es vor Jahren mal geschafft, einen ordentlich verlegten und funktionierenden Gaszug mit dem Riemen vom Tankrucksack so einzufangen, daß bei leicht rechts eingeschlagenem Lenker das Standgas auf ca. 3.000 U/min jubilierte. Links eingeschlagen war alles in Ordnung. Nach ca. 40 km, wir waren auf großer Tour gen Lüneburg, hab' ich es an einer Ampel kapiert und bereinigt. Nur so als Beispiel, wie gesagt, ich vermute, daß Du irgendwo einen Kabelbinder zu stramm gesetzt hast. Züge, Kabel und Schläuche die an beweglichen Teilen wie dem Lenker angeschlagen sind brauchen Bewegungsspielraum. Ev. hast Du auch nur den Innenzug zu stramm justiert. Dann KANN (muß nicht) der ev. auch auf Lenkerbewegungen reagieren. Wie Du in diesem Fall einstellen muß hat Dir Obelix bereits gesagt.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Verfasst: 26. Nov 2015
von Bambi
PS: ich sehe gerade, wir versauen hier wieder den Thread vom Rockabilly! Obelix, vielleicht kannst Du die letzten Posts mal in Maschmoegers Thread verschieben. Da blickt doch nachher keine Sau mehr durch um welche und wessen Probleme es gerade geht, sorry!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 26. Nov 2015
von Maschmoeger
Gut dann geht's hier weiter ums Problem Gaszug!

Zur Info der Gaszug ist nirgens befestigt weder mit Kabelbindern noch durch enge Laschen oder Löcher geführt.
Werde einfach das Gefühl nicht los das er zu lang ist.
Hab ihn jetzt so oft verlegt, mal so mal so.
Es staut sich immer ein Bogen Richtung Scheinwerfer.

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 26. Nov 2015
von Bambi
Hallo,
Du hast Stummel montiert. Dann musst Du im Normalfall auch einen kürzeren Gaszug einbauen. Den Unterschied in der Lenkerbreite kannst Du ja selbst ausmessen und ja, wenn es noch der lange Zug ist, dann staucht's den wahrscheinlich wirklich irgendwo. Das sollte aber nach meiner Beschreibung mit dem Aufbocken und einem Helfer, der den Lenker bewegt, zu finden sein. Du selbst hockst Dich dann daneben und schaust oder fühlst, ob sich die Vergaserbetätigung irgendwann beim Lenkereinschlagen rührt. Lenker am Besten nur am linken Griff bewegen um jeden Einfluß durch versehentliches Betätigen des Gasgriffs auszuschließen.
Dir ist geläufig, daß der Zug sich bei geringem Zupfen am Griff noch nicht bewegen sollte?! Sonst dürfte er zu stramm eingestellt sein.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Meine Kawasaki KZ 550 GT

Verfasst: 26. Nov 2015
von Maschmoeger
Danke für den Tipp, werde ich noch probieren einzustellen. Jetzt sitzt er recht stramm

Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)

Verfasst: 26. Nov 2015
von obelix
Bambi hat geschrieben:PS: ich sehe gerade, wir versauen hier wieder den Thread vom Rockabilly! Obelix, vielleicht kannst Du die letzten Posts mal in Maschmoegers Thread verschieben. Da blickt doch nachher keine Sau mehr durch um welche und wessen Probleme es gerade geht, sorry!
Schöne Grüße, Bambi
Yepp, Du hat recht. Ist hiermit geschehen. Sind momentan recht viele Kawa550-Threads - da verliert man chnell die Übersicht*gg*

Gruss

Obelix