Re: MDMC - moho downtown motorcycle customs
Verfasst: 1. Feb 2016
Hi Tom,
das vergrößern der Standgasdüsen ist Unsinn und wahrscheinlich die Ursache für die schlechte Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen. Den Bereich kann man über die Gemischregulierschraube einstellen.
Hat er auch geschrieben welche LuFis und Hauptdüsen er mit welcher Schiebernadelstellung verwendet ?
Die billigen Filter haben den dicken Gummirand und können die Lufteintrittsöffnungen zum Düsenstock, etc. verdecken.
Mit K+Ns tritt das wegen dem dünneren Rand kaum noch auf, Trichter sind da aber klar im Vorteil, da sie keinen nach innen überstehenden Rand haben. Die Filterwirkung von Trichtern ist aber gleich Null und die Länge ist mit entscheidend über die Motorcharakteristik.
Zur Gemischaufbereitung durch "moderne" Vergaser gibt es eine allgemeingültige Darstellung, nur den Drehzahlbereich mußt du in Prozent umrechnen und auf deinen Motor adaptieren:
das vergrößern der Standgasdüsen ist Unsinn und wahrscheinlich die Ursache für die schlechte Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen. Den Bereich kann man über die Gemischregulierschraube einstellen.
Hat er auch geschrieben welche LuFis und Hauptdüsen er mit welcher Schiebernadelstellung verwendet ?
Die billigen Filter haben den dicken Gummirand und können die Lufteintrittsöffnungen zum Düsenstock, etc. verdecken.
Mit K+Ns tritt das wegen dem dünneren Rand kaum noch auf, Trichter sind da aber klar im Vorteil, da sie keinen nach innen überstehenden Rand haben. Die Filterwirkung von Trichtern ist aber gleich Null und die Länge ist mit entscheidend über die Motorcharakteristik.
Zur Gemischaufbereitung durch "moderne" Vergaser gibt es eine allgemeingültige Darstellung, nur den Drehzahlbereich mußt du in Prozent umrechnen und auf deinen Motor adaptieren: