Hallo Yannik,
Hier eine kleine Bildershow zum air-cut off valve ( Luftabsperrmembran ) am CX Vergaser.
Hinter diesem Deckel sitzt die Membran ( links hoher Deckel, rechts flacher Deckel )
Wegen der Zugänglichkeit entfernst Du erst einmal den Deckel vom linken Vergaser, ohne Vergaser abzubauen.
Aber Vorsicht immer mit einem passenden Kreuzschlitz ( original japanische Hartquarkschrauben ) , und gleich 4 neue Inbus M4 * 10 besorgen für Montage.
Bei Demontage immer einen Finger auf dem Deckel wegen fliegender Kleinteile.
Besondere Obacht auf den kleinen 4-kant Ring links unten
Hinter dem hohen Deckel finden wir eine zylindrische lange Feder, einen kleinen 4-kant Ring und die Membran mit
kurzem Kolben.
Hinter dem flachen Deckel finden wir eine kegelstumpfförmige kurze Feder, einen kleinen 4-kant Ring und die Membran mit langem Kolben.
Hier noch einmal die Kolbenlängen im Vergleich.
Die Membran reisst gern an 4 Stellen 90° versetzt am äusseren Rand der Membran zum etwas stärkeren Dichtbereich ein. Also genau hinsehen. Entweder i.o. oder wenn nicht Ersatzteilsatz kaufen.
Vor Zusammenbau Kolbenumfang ( wenn Membran i.o. ) und die Bohrung in der der Kolben gleiten soll säubern.
Danach alles wieder zusammensetzen. Darauf achten das der kleine Ring richtig sitzt und beim Deckel aufdrücken in seinem Sitz bleibt.
Sollte die linke Membran Löcher haben wird auch die rechte Membran überprüfungswürdig sein. Jetzt muss leider die Vergaserbatterie raus. Entweder erreichst Du die Deckelschrauben mit langem Kreuzschlitz, kleiner Knarre und passendem Kreuzschlitzaufsatz oder die Schraubenköpfe mit Gripzange.
Viel Spass beim weiteren Kennenlernen deines Vergasers
Gruß
Bernd
P.S. Nein, Benzinschlauchanschluss innen zwischen den Vergasern od. aussen bedeutet nicht hoher oder flacher Deckel.
Der GL Vergaser hat Anschluss aussen und flachen Deckel.