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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 5. Jun 2016
von AlteisenMalte
...wenn das Klackern vorher nicht war tippe ich auf eingelaufenen Kipphebel an der Nockenwelle. Von außen ohne Kopfdemontage schwer feststellbar. Aber den linken Ventildeckel mal runterschrauben ist doch eine fixe Sache....

Das Schiebeknallen kommt entweder durch die offenen Tröten, oder deine Membrane von den AirCutOff-Ventilen sind hinüber. ...oder von beidem ;-)

Bin auf das Ventilspiel der linken Seite gespannt!

Gruß von der Weser
Malte

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 6. Jun 2016
von dalinger
Ohje weder von diesem Kipphebel, noch von diesen AirCutOff Ventilen hab ich je was gehört...

Die offenen Tröten habe ich ja bereits seit 2.000km drauf, da muss ja noch irgendwas dazu gekommen sein...

Am Wochenende bin ich wieder zuhause und dann werd ich den linken Deckel mal runter nehmen..

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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 7. Jun 2016
von Marlo
Aber Vorsicht von den Air Cut Off Ventilen gibt es zwei Ausführungen, ich habe natürlich die falschen beim ersten mal bestellt :x

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 7. Jun 2016
von BerndM
Hallo Yannik,

Hier eine kleine Bildershow zum air-cut off valve ( Luftabsperrmembran ) am CX Vergaser.

Hinter diesem Deckel sitzt die Membran ( links hoher Deckel, rechts flacher Deckel )
Bild

Wegen der Zugänglichkeit entfernst Du erst einmal den Deckel vom linken Vergaser, ohne Vergaser abzubauen.
Aber Vorsicht immer mit einem passenden Kreuzschlitz ( original japanische Hartquarkschrauben ) , und gleich 4 neue Inbus M4 * 10 besorgen für Montage.
Bei Demontage immer einen Finger auf dem Deckel wegen fliegender Kleinteile.
Besondere Obacht auf den kleinen 4-kant Ring links unten
Bild

Hinter dem hohen Deckel finden wir eine zylindrische lange Feder, einen kleinen 4-kant Ring und die Membran mit
kurzem Kolben.
Bild

Hinter dem flachen Deckel finden wir eine kegelstumpfförmige kurze Feder, einen kleinen 4-kant Ring und die Membran mit langem Kolben.
Bild

Hier noch einmal die Kolbenlängen im Vergleich.
Bild

Die Membran reisst gern an 4 Stellen 90° versetzt am äusseren Rand der Membran zum etwas stärkeren Dichtbereich ein. Also genau hinsehen. Entweder i.o. oder wenn nicht Ersatzteilsatz kaufen.

Vor Zusammenbau Kolbenumfang ( wenn Membran i.o. ) und die Bohrung in der der Kolben gleiten soll säubern.
Bild

Danach alles wieder zusammensetzen. Darauf achten das der kleine Ring richtig sitzt und beim Deckel aufdrücken in seinem Sitz bleibt.

Sollte die linke Membran Löcher haben wird auch die rechte Membran überprüfungswürdig sein. Jetzt muss leider die Vergaserbatterie raus. Entweder erreichst Du die Deckelschrauben mit langem Kreuzschlitz, kleiner Knarre und passendem Kreuzschlitzaufsatz oder die Schraubenköpfe mit Gripzange.

Viel Spass beim weiteren Kennenlernen deines Vergasers

Gruß
Bernd

P.S. Nein, Benzinschlauchanschluss innen zwischen den Vergasern od. aussen bedeutet nicht hoher oder flacher Deckel.
Der GL Vergaser hat Anschluss aussen und flachen Deckel.

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 7. Jun 2016
von 1kickonly
Kann ja sein, daß ich daneben liege, aber weils schnell geht - check doch mal die Krümmermuttern! (ich bild' mir ein, das dein Krümmer locker ist)

GLG
Alex

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 7. Jun 2016
von f104wart
Genau das habe ich auch im CX-Forum dazu geschrieben:
f104wart hat geschrieben:Für mich hört sich das erstmal nach einer patschenden bzw. undichten Krümmerdichtung am linken Zylinderkopf an.
...Und das könnte sogar auch das Patschen beim Gaswegnehmen erklären. :wink:

.

Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad

Verfasst: 7. Jun 2016
von 1kickonly
@ Ralf: :prost:

GLG
Alex