forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von GalosGarage »

naja, sowas verschickt man ja auch nicht im umschlag. :roll:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Personen
Ohne
Sinnvolle
Tätigkeit

...wobei ich Galo natürlich auch Recht geben muss. Zumindest hätte man den Umschlag mit einer stabilen Pappe gegen Knicken schützen können. :wink:

Ich versende Dichtungen zwischen zwei stabilen Pappkartons so, dass man gar nicht erst auf die Idee kommt, das zu knicken.

.

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

... meinem Ausfahrtskollegen der Motor seiner Ducati 696 um die Ohren geflogen ist und der Mechaniker keinen Arsch in der Hose hat seinen Fehhler zuzugeben.

Ich finde ja eh das die Mopeten aus Italienien total überbewertet sind.

Hübsch anzuschauen, ein Design wie von M. Angelo, aber sonst...viel Plaste, wenig Zuverlässigkeit und kleine echt ärgerliche Mängel sowie Servicekosten die einzigartig sind, ohne die Laufleistung auch nur annähernd in den Bereich einer stark geforderten Laternenparker-Yamaha aus den 80ern zu verschieben...

Da ist wohl beim 20.000er Service was schief gegangen. Gut: Riemen gewechselt, Schlecht: Spannrolle nicht. Stand Heute: Spannrollenlager hinterer Topf zerlegt sich in Außen- und Innenring diverse Käfigreste und Kugeln...verteilt sich dann im Feingewerk des Ventil-Desmonauten. Somit entstand kapitaler Schaden bei der "Bella Machina". Die Kübel klingen für mich eh schon krank. Aber das Geräusch war echt krass... Wer es testen will: Mixer, 12 x M10er Muttern rein, Start....

Unsere wöchentliche Freitags- und Samstagstour fällt somit bis auf weiteres aus....

:banghead:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Ich grad gehört hab was da so in München abgeht...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Beim Kollegen war der Lagersitz der Nockenwelle im Alukopf geschmolzen! Man konnte die Blase außen sehen, wo das Alu flüssig wurde. Grund: Bei der 1000er Dichtmasse in die Ölkanäle geschmiert! Ergebnis: Nockenwelle gefressen, Kipphebel, Nockenwelle, Ventile, Kolben, Kopf - alles KO. Kein Entgegenkommend er Werkstatt und Ducati D., und letzten Endes nur eine Reparatur, kein Austausch-Motor (den ich bei so etwas verlangt hätte, wer weiß, was sonst noch daran gelitten hat?!).
Also nahezu das gleiche.
Gruß,
Andreas

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

@Troubadix

... Es ist wirklich kaum zu fassen.

@Grumbern

... Ducati halt.....das Motorrad geht jetzt zum Gutachter, er soll klären:

Aufgabe 1: wäre die Spannrollen-Lagerung beim Riemenwechsel auch zu wechseln (zu prüfen) gewesen (Werkstatt)
Aufgabe 2: ist der Kilometerstand wahr? (Händler)

Zu 2: Moped wurde aus IT geholt (Händler in D), Tacho vor dem Verkauf wegen "defekter Elektronik" getauscht. Die bisherigen Fehler: Bremsschalter, laderegelung, Spannrolle könnten auch auf eine deutlich höhere Laufleistung hindeuten.
Zumindest war ich etwas baff, an allen möglichen Stellen verschiedene, nicht Originale Schrauben zu finden. Also besteht eine gute Chance dem Händler Druck zum Thema Tausch zu machen...er ist wohl nicht abgeneigt...

Zu 1: es handelt sich um die Werkstatt mit der ich bereits eine (kleine) Diskussion hatte. Das getauschte Radlager gab nach 2000 Km auf. Antwort: "Kugellager sind halt auch mal so oder so..." Was für ein Blödsinn. Nach dem Zerlegen habe ich festgestellt, dass die Distanzhülse beim Einbau des zweiten Lagers wohl leicht schräg stand, denn der Blechlabyrith am Ende war völlig zerdrückt. Wenn man gegen diesen Widerstand drückt, geht der Druck bevor das Lager im Endanschlag des Lagersitzes sitzt, voll auf den Innenring. Ergebnis: Lagerschaden durch Vorschädigung

Der Schrauber hat signalisiert das Material zum Einkaufspreis zu verkaufen, mehr ginge nicht... :stupid:

Man wird sehen..sehr ärgerlich...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

AffemitWaffe
Motorrad:: Kawasaki, Z 750 GT, 1983
Honda, CBR900RR, 1992
DKW, Hummel 166, 1964
Zündapp R50, 1965

Beitrag von AffemitWaffe »

hab meinen Motor heute ausgebaut und zerlegt, hier ein Paar Fotos zur allgemeinen Belustigung!
WP_20160724_14_41_03_[attachment=1]WP_20160724_14_11_46_Pro[1].jpg
WP_20160724_14_11_38_Pro[1].jpg
Pro[1].jpg[/attachment]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Autsch... :shock:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ventil abgerissen?

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

grumbern hat geschrieben:Ventil abgerissen?

NEEEEIIINNNNNNN

Das ist ein Prototyp eines Dreitaktmotors mit Spülung des äusseren Zylinders übers Kurbelgehäuse, ist aber wie man gut erkennen kann noch nicht Serienreif.

Troubadix

P.S. AUTSCH!!!
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik