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Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 23. Feb 2017
von SebastianM
oh scheisse... lief der Motor vor deinem Umbau denn ?

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 23. Feb 2017
von leroyak7777
Laut Vorbesitzer ja.
Aber das lasse ich mal unkommentiert.

Ist nur blöd, dass es kommt wenn die Maschine so gut wie fertig da steht.

Plan:

-Motor raus
-eine gute Anleitung besorgen
( auf meiner kann man nichts erkennen)
-Werkzeug besorgen
- alles genau sichten und Fehler finden
- Material besorgen
- Zusammenbau
- Einbauen und rumfahren
- endlich fertig sein


Kann mir jemand im Vorfeld sagen ob bzw welches Spezialwerkzeug ich brauche?
Gleich alle Lager und Dichtungen neu?
Oder nur Dichtungen und Dichtringe?

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 23. Feb 2017
von Nickel
Ich tippe mal ganz stark drauf, das die krette ab ist. Lass das öl mal ab un schraub den deckel auf der rechten seite ab! Ggf. kannst du es auch schon sehen wenn du den kleinen, runden deckel auf der rechten seite abschraubst.

Ein ähnliches verhalten hatten wir auch bei der royal enfield von nem kumpel. Da war die kette vom primärtrieb abgesprungen und hatte sich verklemmt.. Da ging auch nichts mehr. :)

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 23. Feb 2017
von leroyak7777
Schon gemacht. Sieht alles ok aus.
Irgendwas blockiert innen.
Wieso auch an einer zugänglichen Stelle.
Das wäre ja einfach.

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 23. Feb 2017
von SebastianM
Tipp : geh mal ins Honda board (honda-board.de / twin unterforum) und schildere da dein Problem. Es gibt dort einen User namens Olaf, der dir garantiert weiterhelfen kann...

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 23. Feb 2017
von grumbern
Da war die kette vom primärtrieb abgesprungen und hatte sich verklemmt.. Da ging auch nichts mehr
Wie geht das denn? Da muss die vorher doch schon Geräusche gemacht haben, dass man freiwillig anhält. Im Allgemeinen bekommt man die Kette ja noch nicht mal drauf, ohne den Kupplungskorb zu lösen :dontknow:

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 23. Feb 2017
von Nickel
Wir haben sie damals so gekauft.. Die story dazu: Angeboten für 3000euro, einen abend bevor wir zu ihm wollten, hat er uns angerufen "hab sie gerade starten wollen, kicker ist fest! Würde sie dir daher für 2000euro anbieten!" wir sind hin, haben sie uns angeschaut. Es hätte auch ein kolbenfresser sein können oder etwas gravierenderes. Wir haben sie für 1800euro mit genommen. Zuhause den primärdeckel abgebaut. Alles trocken und der spanner war komplett runter. Der hat das ding einfach null gepflegt. Die kette und der spanner waren weg genudelt, die kette ist übergesprungen und hat sich hinter dem hinteren zahnrad so verklemmt, das sich nichts mehr gedreht hat. Wie er das hinbekommen hat, ohne es vorher gemerkt zu haben, ist uns ein rätzel. Im endeffekt waren es teile für 60euro! : )

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 23. Feb 2017
von DonMambo
Wenn sich da irgendwas löst oder in den Motor reinfällt, gibt's ja einige Möglichkeiten wo da was blockieren kann. Da hilft wohl wirklich nur anfangen zu zerlegen und schauen was los ist...

Ansonsten kann ich das mit dem Honda Board bestätigen. Da sind 2-3 Spezies unterwegs die nen richtigen Plan von den 400er Twins haben. Die helfen auch gern, vor allem der oben genannte.

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 24. Feb 2017
von grumbern
Na, für 1200€ Preisnachlass hätte ich das auch in Kauf genommen ;D

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 24. Feb 2017
von DonMambo
Nickel hat geschrieben:Wir haben sie damals so gekauft.. Die story dazu: Angeboten für 3000euro, einen abend bevor wir zu ihm wollten, hat er uns angerufen "hab sie gerade starten wollen, kicker ist fest! Würde sie dir daher für 2000euro anbieten!"
Es geht hier aber immernoch um ne CB400N oder?? :o
Ist das schon so lange her oder war die neuwertig? Die kommen doch normalerweise auch im absolutem Topzustand kaum über 1000 - 1500,- Tacken.