Ich habe diese Woche mal wieder Würthbuchsen benutzt......Ölfilterdeckel M6 es ist immer wieder eine Freude mit diesem WKZ zu arbeiten.
Ich kann es immer wieder sagen..... Was anderes ist nicht zu empfehlen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Erstes Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- oneway
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
Es sind ja wieder ein paar Tage ins Land vergangen.
Nach dem ich den Kopf aus der Werkstatt geholt habe(29,- für das neue Zündkerzengewinde) hab ich den Motor wieder zusammen gebaut und auch eingebaut.
Nach ein paar Kicks kam sie dann auch.
Doch der rechte krümmer blieb kalt...also Zündkerze gewechselt...nun wurde zwar der Krümmer warm,aber die Abgase blieben trotz längerer Laufzeit kalt auf der Seite.
Nun will ich mit einen Kumpel am Freitag die Kompression messen...weil er meinte das die linke Seite nicht genug bumms hat und nicht richtig verbrennt.
Achso..so richtig ins Standgas haben wir sie trotzdem noch nicht bekommen.
aber es wird laaaangsam
Nach dem ich den Kopf aus der Werkstatt geholt habe(29,- für das neue Zündkerzengewinde) hab ich den Motor wieder zusammen gebaut und auch eingebaut.
Nach ein paar Kicks kam sie dann auch.
Doch der rechte krümmer blieb kalt...also Zündkerze gewechselt...nun wurde zwar der Krümmer warm,aber die Abgase blieben trotz längerer Laufzeit kalt auf der Seite.
Nun will ich mit einen Kumpel am Freitag die Kompression messen...weil er meinte das die linke Seite nicht genug bumms hat und nicht richtig verbrennt.
Achso..so richtig ins Standgas haben wir sie trotzdem noch nicht bekommen.
aber es wird laaaangsam
bei mir hat sich in den letzten Tagen auch wieder etwas geändert.
Erstmal habe ich hinten neue Stossdämpfer verbaut.Dann bin ich mit einen Kumpel auf Fehlersuche gegangen,warum sie nicht im Standgas bleibt bzw so hochdreht.
Also Nebenluft hat sie nicht gezogen.
Ein Schwimmer war falsch eingestellt und der Gasgriff hat etwas geschliffen bzw geklemmt.
Leider war dann die zeit rum um noch die Feinabstimmung vorzunehmen..jetzt heisst es wieder Tage warten bis es weiter geht.
dabei haben sie hier für das we 18°C Sonnenschein vorausgesagt.
Erstmal habe ich hinten neue Stossdämpfer verbaut.Dann bin ich mit einen Kumpel auf Fehlersuche gegangen,warum sie nicht im Standgas bleibt bzw so hochdreht.
Also Nebenluft hat sie nicht gezogen.
Ein Schwimmer war falsch eingestellt und der Gasgriff hat etwas geschliffen bzw geklemmt.
Leider war dann die zeit rum um noch die Feinabstimmung vorzunehmen..jetzt heisst es wieder Tage warten bis es weiter geht.
dabei haben sie hier für das we 18°C Sonnenschein vorausgesagt.
Hallo zusammen,
die kleine läuft nun endlich und die ersten 100 km sind auch schon gefahren worden.
Und wie ich ja schon mal geschrieben hab,habe das Bike ja von 6 Volt auf 12 Volt umgebaut.
Ich habe folgendes Akku verbaut:
http://www.asn-shop.de/LiFePo4-Starterb ... 23-3300mAh
dieser hat ja ein eingebauten Balancer.
Nun wollte ich gern wissen wollen ob ich dann noch extra einen Laderegler benötige.
Ausserdem hab ich das Gefühl das ich ein Stromfresser hab,weil das Akku nach fast jeder Fahrt ziemlich unten war,obwohl das Messgerät 13,2 Volt anzeigte im Stand und hochdrehen.
Falls ich doch ein Laderegler benötige könnt ihr mir ein kleinen,leichten Regler empfehlen für das Akku.
Danke.
Sven
die kleine läuft nun endlich und die ersten 100 km sind auch schon gefahren worden.
Und wie ich ja schon mal geschrieben hab,habe das Bike ja von 6 Volt auf 12 Volt umgebaut.
Ich habe folgendes Akku verbaut:
http://www.asn-shop.de/LiFePo4-Starterb ... 23-3300mAh
dieser hat ja ein eingebauten Balancer.
Nun wollte ich gern wissen wollen ob ich dann noch extra einen Laderegler benötige.
Ausserdem hab ich das Gefühl das ich ein Stromfresser hab,weil das Akku nach fast jeder Fahrt ziemlich unten war,obwohl das Messgerät 13,2 Volt anzeigte im Stand und hochdrehen.
Falls ich doch ein Laderegler benötige könnt ihr mir ein kleinen,leichten Regler empfehlen für das Akku.
Danke.
Sven
Es sind nun ein paar Tage ins Land gegangen seit dem ich hier was schrieb und die ich mit der Fahrt vom Moped verbrachte.
Nun ist mir aufgefallen das am Kurbelwellendeckel,bei der Entlüftung, ziemlich viel Öl <-- in meinen Augen viel, rauskommt.
Ich habe dort anstatt eines Entlüftungsschlauches einen Filter verbaut.
Ist dieser Ölaustritt normal und kann ich dort evtl. ein ganz normalen,ölbeständigen Schlauch anbringen?
Gruss
Sven
Nun ist mir aufgefallen das am Kurbelwellendeckel,bei der Entlüftung, ziemlich viel Öl <-- in meinen Augen viel, rauskommt.
Ich habe dort anstatt eines Entlüftungsschlauches einen Filter verbaut.
Ist dieser Ölaustritt normal und kann ich dort evtl. ein ganz normalen,ölbeständigen Schlauch anbringen?
Gruss
Sven
- Niko
- Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom - Wohnort: Wesel /Niederrhein
Hi Sven,
meine CJ hat vermutlich weil sie n Paar Jahre gestanden hat auch übelst ausm Gehäuseentlüftung gequalmt. Nach 300km kaum noch und auch die Leistung wurde besser ...vermute mal dass die Kolbenringe etwas festgebacken waren .... ich würde erstmal fahren und auch mal am Stück n paar Kilometer abreissen dass die Mühle richtig schön warm wird.
Gruß, Niko
ach ja den Filter würde ich erstmal weglassen ...und n Schlauch bis nach weit hinten dran basteln
meine CJ hat vermutlich weil sie n Paar Jahre gestanden hat auch übelst ausm Gehäuseentlüftung gequalmt. Nach 300km kaum noch und auch die Leistung wurde besser ...vermute mal dass die Kolbenringe etwas festgebacken waren .... ich würde erstmal fahren und auch mal am Stück n paar Kilometer abreissen dass die Mühle richtig schön warm wird.
Gruß, Niko
ach ja den Filter würde ich erstmal weglassen ...und n Schlauch bis nach weit hinten dran basteln
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse
Irgendwie muss ich gerade lachen obwohl mir garnicht nach lachen ist.
Aber von vorne.
Ich hatte Feierabend und wollte noch etwas mit dem Moped rum fahren.
Am Anfang war alles gut. .doch dann auf der Landstraße, verlor der Motor auf einmal an Leistung und ging dann aus.
Ich also an die Seite ran..kontrollierte ob Sprit fließt. .ja tat es...kerzenstecker saßen auch fest oben...den Motor etwas abkühlen lassen und angekickt. ..dauerte etwas aber es kam und dann im 2.gang und nicht mal halber Leistung nach Hause.Dort angekommen schraubte ich die linke Zündkerze raus und sah das die Elektrode zusammen geschweißt war...die rechte sah dagegen noch "original" aus.
Das ist das erste mal das ich sowas erlebt hab.
Gruss
Sven
Aber von vorne.
Ich hatte Feierabend und wollte noch etwas mit dem Moped rum fahren.
Am Anfang war alles gut. .doch dann auf der Landstraße, verlor der Motor auf einmal an Leistung und ging dann aus.
Ich also an die Seite ran..kontrollierte ob Sprit fließt. .ja tat es...kerzenstecker saßen auch fest oben...den Motor etwas abkühlen lassen und angekickt. ..dauerte etwas aber es kam und dann im 2.gang und nicht mal halber Leistung nach Hause.Dort angekommen schraubte ich die linke Zündkerze raus und sah das die Elektrode zusammen geschweißt war...die rechte sah dagegen noch "original" aus.
Das ist das erste mal das ich sowas erlebt hab.
Gruss
Sven
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Sicher, dass das nicht einfach Ruß ist? Hatte ich schon mal erlebt, da hat man die Elektroden gar nicht mehr gesehen (und ich wunder mich noch, warum das Auto so ruckelt...)!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Hier mal zwei Bilder von der Zündkerze.
Ich hoffe man kann es erkennen.
[attachment=0]20150410_095204_1.jpg[/attachment?
Ich hoffe man kann es erkennen.
[attachment=0]20150410_095204_1.jpg[/attachment?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Scheint, als wäre der Elektrodenabstand zu gering gewesen und die sind dann verpappt. Hoffe mal, da hat die Zündspule nix abbekommen!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas