forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Militär-Gülle Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von cx500mystery »

Wenn du von ner Hornet die Gabelholme nehmen willst, kann ich dir Pläne und Firmen zukommen lassen die das machen... für den entsprechenden $ ... leider , wobei da die pläne fertig sind, ist es nur noch das fräsen. Wäre somit bei dir ne ganze Ecke billiger.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Mit der hornet gabel wird die original felge nicht zusammen passen, bzw die bremssättel mit den scheiben.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von cx500mystery »

stimmt, darum habe ich vorne die Hornet bremsanlage drauf und die Hornet felge... später werde ich mir mal vorne und hinten speichen felgen besorgen...
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

Speichenfelgen sind schon was feines, jedoch weiß ich nicht ob das bei meinem Konzept do dazu passt :?:

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von cx500mystery »

weiss nicht, ansonsten helfen Adapter Ringe oder Bremssattel adapter bei originalen CX Felgen... ist halt nur die Frage ob der Tüv die einträgt. Da hier aber der ein oder andere durchaus Bremsenadapter nutzt sollte das sicher irgendwie gehen. Ich hab mich für den einfachsten Weg entschieden, wenn auch nicht für den schönsten. Allerdings erstmal das Grobe konzept auf die beine stellen, Tüv und dann ist Zeit zum verbessern... also wird es hinten vielleicht eine GL1000 Speichenfelge und vorne dann vielleicht eine Speichenfelgen Sonderanfertigung... wenn ich irgendwann mal die Kohle dafür habe :D
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
LukasCX500
Beiträge: 223
Registriert: 17. Sep 2014
Motorrad:: Honda CX500 1981
BMW E28 528i BJ1981
Wohnort: Südsteiermark, Österreich

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von LukasCX500 »

adapter ringe usw. sind sicher eine möglichkeit, sind aber wahrscheinlich auch mit hohen kosten verbunden...
geil wäre es aber auf jeden fall :rockout:

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von cx500mystery »

Die Adapter sind glaube ich nicht mal SOOOO teuer. Ich glaube das größte Problem bei Bremsenadaptern egal welcher Art ist der Tüv.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von cx500mystery »

Ich glaube bei Gelegenheit lege ich mir ne CX500 E zu, die hat nämlich ne 37mm Gabel genau wie die XL600 von Honda. Dann könnte man der CX bei Seriengabelbrücke mal ne Offroad Gabel verpassen und mal son richtigen Scrambler raushängen lassen. Wird glaube ich mein nächstes Projekt :D
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19365
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von f104wart »

cx500mystery hat geschrieben:Ich glaube bei Gelegenheit lege ich mir ne CX500 E zu, die hat nämlich ne 37mm Gabel
Da hängt aber auch das ganze Anti-Dive Geraffel dran. Das funktioniert nicht und sieht obendrein auch noch sch...e aus.

Die 37er Gabelbrücke passt aber auch in die normale CX 500. Dazu brauchst Du keine E. Und anstatt der E-Holme nimmst Du die 37er von der Boldor. Die sind etwa 40 mm länger und passen zur Scrambler-Idee.

.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Militär-Gülle Umbau

Beitrag von cx500mystery »

:neener: Dann nehme ich ne normale CX ne Gabelbrücke der E und ne richtige 37mm offroad Gabel :neener:

Ka ob das Aussieht aber das müsste man erstmal Zeichnen. Ich würde ja versuchen was zu bauen was dann auch wirklich Offroad fähig ist.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik