Seite 45 von 48

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von cx500mystery
Wenn du von ner Hornet die Gabelholme nehmen willst, kann ich dir Pläne und Firmen zukommen lassen die das machen... für den entsprechenden $ ... leider , wobei da die pläne fertig sind, ist es nur noch das fräsen. Wäre somit bei dir ne ganze Ecke billiger.

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von LukasCX500
Mit der hornet gabel wird die original felge nicht zusammen passen, bzw die bremssättel mit den scheiben.

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von cx500mystery
stimmt, darum habe ich vorne die Hornet bremsanlage drauf und die Hornet felge... später werde ich mir mal vorne und hinten speichen felgen besorgen...

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von LukasCX500
Speichenfelgen sind schon was feines, jedoch weiß ich nicht ob das bei meinem Konzept do dazu passt :?:

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von cx500mystery
weiss nicht, ansonsten helfen Adapter Ringe oder Bremssattel adapter bei originalen CX Felgen... ist halt nur die Frage ob der Tüv die einträgt. Da hier aber der ein oder andere durchaus Bremsenadapter nutzt sollte das sicher irgendwie gehen. Ich hab mich für den einfachsten Weg entschieden, wenn auch nicht für den schönsten. Allerdings erstmal das Grobe konzept auf die beine stellen, Tüv und dann ist Zeit zum verbessern... also wird es hinten vielleicht eine GL1000 Speichenfelge und vorne dann vielleicht eine Speichenfelgen Sonderanfertigung... wenn ich irgendwann mal die Kohle dafür habe :D

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von LukasCX500
adapter ringe usw. sind sicher eine möglichkeit, sind aber wahrscheinlich auch mit hohen kosten verbunden...
geil wäre es aber auf jeden fall :rockout:

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von cx500mystery
Die Adapter sind glaube ich nicht mal SOOOO teuer. Ich glaube das größte Problem bei Bremsenadaptern egal welcher Art ist der Tüv.

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von cx500mystery
Ich glaube bei Gelegenheit lege ich mir ne CX500 E zu, die hat nämlich ne 37mm Gabel genau wie die XL600 von Honda. Dann könnte man der CX bei Seriengabelbrücke mal ne Offroad Gabel verpassen und mal son richtigen Scrambler raushängen lassen. Wird glaube ich mein nächstes Projekt :D

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von f104wart
cx500mystery hat geschrieben:Ich glaube bei Gelegenheit lege ich mir ne CX500 E zu, die hat nämlich ne 37mm Gabel
Da hängt aber auch das ganze Anti-Dive Geraffel dran. Das funktioniert nicht und sieht obendrein auch noch sch...e aus.

Die 37er Gabelbrücke passt aber auch in die normale CX 500. Dazu brauchst Du keine E. Und anstatt der E-Holme nimmst Du die 37er von der Boldor. Die sind etwa 40 mm länger und passen zur Scrambler-Idee.

.

Re: Militär-Gülle Umbau

Verfasst: 14. Aug 2015
von cx500mystery
:neener: Dann nehme ich ne normale CX ne Gabelbrücke der E und ne richtige 37mm offroad Gabel :neener:

Ka ob das Aussieht aber das müsste man erstmal Zeichnen. Ich würde ja versuchen was zu bauen was dann auch wirklich Offroad fähig ist.