forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 Thunder Lizzy

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Güllenpumper
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure

Re: CX 500 Thunder Lizzy

Beitrag von Güllenpumper »

Deshalb grüss ich nur von 11-03...

Da ist die Anzahl auch überschaubar.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Ich bin ein Vielgrüßer...

mittlerweile grüsse ich auch die 125er Fraktion...erkennt man ja von weitem nicht....

Zurückgrüßen in der Kurve liegend macht auch immer Spaß... :-)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben:Zurückgrüßen in der Kurve liegend macht auch immer Spaß... :-)
Meinst Du so? :lachen1:

.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Jaaaa...genau so... :lachen1:

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

sehr geil @ralf.... hab mich köstlich amüsiert heute Morgen... :grinsen1:

@Güllenpumper, die Tage mal Zeit für ein Telefonat?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Güllenpumper
Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure

Beitrag von Güllenpumper »

Samstag ab 13:00 hätte ich Zeit für ein Gespräch.

Näheres per PN.

Gruss
Alex

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

chinakohl hat geschrieben:
f104wart hat geschrieben:...Aber es macht Spaß, die Dinger mit ner Gülle zu versägen, weil die Typen einem trotz hanging off, schleifenden Knien und halsbrecherischer Linie in der Kurve im Weg rumstehen, weil die Schräglage mit den breiten Schlappen nicht reicht und die Kurve enger wird.
...... wohl kaum, wenn der Typ auf so`nem Ding dir fahrtechnisch ebenbürtig ist :-) :-) :-) .. solche soll`s ja Gerüchten zufolge auch geben :D
Streitet Euch ned um Schräglagen - wenn Ihr mal die Jungs trefft, erst gar ned probieren:-)))

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

cx500mystery

Ich bräuchte nochmal eure Expertise Jungs...

Die Thunder Lizzy hat sich heute ihrer ersten längeren Tour gestellt. Bis dato war mir bekannt, dass die Vergaser nicht 100% in Ordnung sind. (Wenn Motor aus und Benzinhähne offen , dann läuft aus den kleinen Schläuchen die vom Vergaser unters Moped führen Sprit aus.)

Ich dachte mir gut... machste die Benzinhähne halt immer zu und guckst erstmal ob der Rest stimmt.

Nach den ersten Autobahnkilometern zu den ersten Kurven , hatte ich auf einmal Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich. Sodass wenn ich am griff drehe erstmal ne Gedenksekunde vergeht, bevor sie aus dem Auspuff patschend wieder Gas annimmt und sauber hoch dreht.

Das macht sie besonders im zweiten und dritten unter 4.000 Umdrehungen und beim Anfahren gabs auch ab und zu dieses Loch , sodass beinahe abgewürgt wurde.

Das habe ich auf die Vergaser bezogen und mir geschworen die raus zu holen und zu überholen.

Dann kam aber das eigentliche Problem erst. Als ich dann irgendwann angehalten habe, tropfte Öl aus einem dicken Schlauch an der Schwinge. Das öl hat mir den Reifen gut eingesaut.

Aber seht selbst.
20160709_141643.jpg
20160709_141654.jpg
20160709_141631.jpg
20160709_141638.jpg
Jemand auf die schnelle nen Tipp? Bei dem Öl würde ich sagen es gibt ein Problem mit der Kurbel Gehäuse Entlüftung. Was meint ihr dazu?

Kommt der Leistungs Verlust von den Vergasern? Woher das Öl bin vorab für alle Tipps dankbar.

Hab mich schon gewundert warums hinten so rutscht in kurven... zum driften gut aber sonst :unbekannt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

cx500mystery

Direkt noch eine Frage anbei... mein Dad hat sowas...
20160709_141739.jpg
Ich nicht...
20160709_141723.jpg
Sieht für mich halt nach irgend einer Art von Kurbel Gehäuse Entlüftung aus. Angeblich hatten das die frühen Modelle nicht...

Wieso und Warum?
Wenn ja warum nicht?
Wofür .... ach egal über Input dazu wäre ich dankbar und hoffe auf unseren F104wart Guru...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Wenn du die Entlüftung nicht am Getriebedekel hast hat der Vorbesitzer geschlafen oder es ist eine NEC gezündete Gülle, was aber nicht zutrifft :wink:
Bei den ersten CX500 Motoren ist die Entlüftung oben an den Zylinderköpfen, dies wurden seitens Honda geändert und die schon im Umlauf befindlichen Güllen zurückgerufen. Es wurden die Öffnungen an den Köpfen mittels Gummipfropfen geschlossen und die Variante von deinem Dad nachgerüstet, an der stelle kommt dann auch weniger ÖL aus dem Schlauch der ja im normalfall in Luftfilterkasten endet.
Also einfach die zwei Öffnungen verschließen oder Kurzschließen und den Entlüftungsdorn nachrüsten und am besten den Schlauch so hoch wie möglich legen und ganz wichtig mit einem Filter versehen, sonnst wird Dreck in den Motor gesaugt, da geht nämlich nicht nur Druck raus sondern auch wieder rein wenn sich der Kolben nach oben bewegt.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics