Au mann.......
Was 'ne Kacke!!
Halt dich wacker Friedhelm!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- Freewheelin
- Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Lieben Gruß 
Crishan
Crishan
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Nachdem Razyboard nach über 15 Jahren unser langsam gewachsenes und bestens gefülltes Zettchenforum für die luftgekühlten Einzylinder von Kawasaki nicht mehr unterstützt.
Es ist trotzdem echt traurig, dass wir als Moderatoren und Admins keine Chance bekommen haben bzw.auch mitbekommen haben, nachdem der Haupt-Admin 2021 verstorben ist, das Forum zu sichern oder umzuziehen.
Naja, ich hab das Forum 2008 kennengelernt und seit so 2018 eigentlich alleine moderiert und das ganze Wissen um die kleinen Kawas is nun einfach WEG, mal abgesehen von der Zeit und dem Aufwand der reingesteckt worden ist...
Es ist trotzdem echt traurig, dass wir als Moderatoren und Admins keine Chance bekommen haben bzw.auch mitbekommen haben, nachdem der Haupt-Admin 2021 verstorben ist, das Forum zu sichern oder umzuziehen.
Naja, ich hab das Forum 2008 kennengelernt und seit so 2018 eigentlich alleine moderiert und das ganze Wissen um die kleinen Kawas is nun einfach WEG, mal abgesehen von der Zeit und dem Aufwand der reingesteckt worden ist...
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- zippotech
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Hy Semmel,
das kann ich dir mehr als gut nachfühlen.
Ich habe selbst jahrelang in einem Fachbereich für Lampredi DOHC Motoren Anleitungen etc. geschrieben und viel Zeit dafür investiert um Wissen zu vermitteln und zu erhalten.
Von heute auf morgen hat der Admin ohne Vorwarnung das Hobby gewechselt und das Forum abgeschaltet...
Gruß Zippo
das kann ich dir mehr als gut nachfühlen.
Ich habe selbst jahrelang in einem Fachbereich für Lampredi DOHC Motoren Anleitungen etc. geschrieben und viel Zeit dafür investiert um Wissen zu vermitteln und zu erhalten.
Von heute auf morgen hat der Admin ohne Vorwarnung das Hobby gewechselt und das Forum abgeschaltet...
Gruß Zippo
-
- Motorrad:: XBRR65
Ja, das ist sehr schade.
Das Internet wird unseren Nachkommen ein riesiges schwarzes Loch hinterlassen, wenn wir einmal weg sind.
Es wird ja parallel nichts mehr auf Papier dokumentiert, sondern nur noch in der Cloud in Einsen und Nullen.
Anfangs, so Ende 90er, fand ich das ja noch toll, weil man da mit Leuten kommunizieren konnte, die man sonst nie kennengelernt hätte.
Enge Zirkel, hochqualifizierte Leute, keine Labertaschen.
Aber alles, was wir da in nächtelangen Diskussionen und Berechnungen auf die Beine gestellt haben, ist mittlerweile überwiegend weg.
Gelöscht, verschwunden, nicht mehr aufrufbar.
Viele der alten Hasen sind auch nicht mehr unter uns.
Ein Bekannter; Informatiker; sagte mal, daß das 21.Jahrhundert in der Zukunft das am schlechtesten dokumentierte sein wird.
Das Internet wird unseren Nachkommen ein riesiges schwarzes Loch hinterlassen, wenn wir einmal weg sind.
Es wird ja parallel nichts mehr auf Papier dokumentiert, sondern nur noch in der Cloud in Einsen und Nullen.
Anfangs, so Ende 90er, fand ich das ja noch toll, weil man da mit Leuten kommunizieren konnte, die man sonst nie kennengelernt hätte.
Enge Zirkel, hochqualifizierte Leute, keine Labertaschen.
Aber alles, was wir da in nächtelangen Diskussionen und Berechnungen auf die Beine gestellt haben, ist mittlerweile überwiegend weg.
Gelöscht, verschwunden, nicht mehr aufrufbar.
Viele der alten Hasen sind auch nicht mehr unter uns.
Ein Bekannter; Informatiker; sagte mal, daß das 21.Jahrhundert in der Zukunft das am schlechtesten dokumentierte sein wird.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Was analoge Information angeht, ja - denn es gibt da bei sehr vielen die Denke, Papier wäre umweltunfreundlich.
Dies sehe ich auch als Umwelt-Fachkraft (14001) nicht ganz so denn der digitale Speicheraufwand ist (in meinen Augen) größer, umfangreicher, (alleine der Strom fürs Speichern & Darstellen) und die Herstellung der "Computer & Speicher" verbraucht mehr Ressourcen als das Fällen eines Baumes und Drucken eines, sagen wir Werkstatthandbuches...
Und richtig, ich habe liebe Menschen kennenlernen dürfen, durch das Zettchenforum, die ich bis heute im Freundeskreis habe, natürlich nicht alle aber einige. Und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von da habe ich mir ein Stück weit auch selbst angeeignet und sie auch hier wieder gefunden, wie z. B. "der Ausflug zu Don Stefano" - oder auch die 2 Hondafreaks, Lisbeth und Tealow - alleine das zu lesen hat mein Herz erfreut und damit gehts wieder zur guten Laune über ;-)
Dies sehe ich auch als Umwelt-Fachkraft (14001) nicht ganz so denn der digitale Speicheraufwand ist (in meinen Augen) größer, umfangreicher, (alleine der Strom fürs Speichern & Darstellen) und die Herstellung der "Computer & Speicher" verbraucht mehr Ressourcen als das Fällen eines Baumes und Drucken eines, sagen wir Werkstatthandbuches...
Und richtig, ich habe liebe Menschen kennenlernen dürfen, durch das Zettchenforum, die ich bis heute im Freundeskreis habe, natürlich nicht alle aber einige. Und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von da habe ich mir ein Stück weit auch selbst angeeignet und sie auch hier wieder gefunden, wie z. B. "der Ausflug zu Don Stefano" - oder auch die 2 Hondafreaks, Lisbeth und Tealow - alleine das zu lesen hat mein Herz erfreut und damit gehts wieder zur guten Laune über ;-)
Gruß vom SemmeL
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Mag ja sein, dass die Online-Daten nicht mehr abrufbar sind, verloren sind sie aber erst, wenn sie vollständig durch den Betreiber gelöscht wurden. Das gleiche passiert auch, wenn eine gleichermaßen umfangreiche, bis dato nur dem Bsitzer zugängliche Sammlung auf Papier durch Nachkommen, Entrümpler, Naturkatastrophen oder Brände entsorgt werden. Das dann zudem noch ohne eine Möglichkeit der Wiederherstellung, oder Verteilung im Vorfeld.
Das "schöne" an digitaler Information (in diesem Kontext zumindest), ist doch die problemlose und unbegrenzte Vervielfältigbarkeit. Sämtliche geteilte Information kann bei entsprechendem Interesse privat gespeichert, erneut abgerufen und ggf. wieder geteilt werden, sollte die Ursprungsquelle nicht mehr vorhanden sein.
Ich persönlich habe gerne eine -und genau genommen gleich mehrere- digitale Versionen meiner Handbücher vorliegen. Die habe ich auf Papier in der Werkstatt und digital auf dem Rechner und dem NAS gesichert.
Man kann natürlich alles auf den negativen Aspekt beschränken, oder die Vorteile nutzen und im Idealfall die Vorteile unterschiedlicher Systeme kombinieren. Interessant ist, dass die größte Kritik am digitalen und globalisierten Zeitalter von jemandem kommt, der selbiges ganz offen nutzt und bevorzugt die schattenseitigen Aspekte regelrecht propagiert (Ali Express, Temu, Amazon, WhatsApp...). Ist vielleicht auch die Frage einer latent shizophrenen Weltanschauung.
Letzteres ist nicht auf Dich bezogen, Martin!
Gruß,
Andreas
Das "schöne" an digitaler Information (in diesem Kontext zumindest), ist doch die problemlose und unbegrenzte Vervielfältigbarkeit. Sämtliche geteilte Information kann bei entsprechendem Interesse privat gespeichert, erneut abgerufen und ggf. wieder geteilt werden, sollte die Ursprungsquelle nicht mehr vorhanden sein.
Ich persönlich habe gerne eine -und genau genommen gleich mehrere- digitale Versionen meiner Handbücher vorliegen. Die habe ich auf Papier in der Werkstatt und digital auf dem Rechner und dem NAS gesichert.
Man kann natürlich alles auf den negativen Aspekt beschränken, oder die Vorteile nutzen und im Idealfall die Vorteile unterschiedlicher Systeme kombinieren. Interessant ist, dass die größte Kritik am digitalen und globalisierten Zeitalter von jemandem kommt, der selbiges ganz offen nutzt und bevorzugt die schattenseitigen Aspekte regelrecht propagiert (Ali Express, Temu, Amazon, WhatsApp...). Ist vielleicht auch die Frage einer latent shizophrenen Weltanschauung.
Letzteres ist nicht auf Dich bezogen, Martin!
Gruß,
Andreas
-
- Motorrad:: XBRR65
Ich bin halt lebenserfahrener und näher an der Realität als Du.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Jaja, Erfahrung ist die Summe an Fehlern...
Warum schreibst Du dann Deine Thesen nicht auf ewig währendes Papier und nagelst sie an eine Kirchentür? Soll schon mal funktioneirt haben ;)
Geht hier aber anscheinend doch einfacher und massenwirksamer.
Ich zweifle keineswegs an, dass Du etwas drauf hast (konnte man leider nur zwischen den Zeilen angedeutet lesen, wirklich verwertbares hast Du uns noch nicht zuteil werden lassen), eine differenzierte Sicht auf komplexere Sachverhalte scheint aber nicht zwingend Deine Stärke zu sein. Zumindest beschränkst Du Dich in der Kommunikation der Resultate verstärkt auf die nachteiligen Aspekte, was mir außer der Befriedigung eines Hangs zur Polemik wenig sinnvoll erscheint.

Etwas mehr Optimismus füllt auch die Beiträge in sinnvollen Threads und sorgt für ein konstruktives Miteinander, das in unser aller Interesse sein sollte.
In diesem Sinne:

- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Nachdem man mit dem Motorrad gestürzt ist kann man aus eigener Erfahrung sagen das es zu gefährlich und scheiße ist und man nichtmehr fährt. Man kann‘s aber auch die Erfahrung sammeln das man einen Fehler gemacht hat es und beim nächsten mal besser macht. Relevant ist letztlich selten die Erfahrung an sich, sondern wie man das ganze Reflektiert, was man daraus lernt und ob man es beim nächsten besser macht. Und das scheint mir der Andreas ganz gut zu können (gut zu sehen an den Umbauten- bis dahin ist mir Sicherheit viel schief gegangen, was beim 2ten mal gut geworden ist).
Dementsprechenden gestaltet sich dann auch die Realität, in der man lebt.
Dementsprechenden gestaltet sich dann auch die Realität, in der man lebt.
"Happiness is only real when shared”.
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
„Datenverlust in hardware/ analog“? Kenn ich … beim Wohnungsbrand 1995 lösten sich 16000 Motorsport Dias in Rauch auf … ich warte jetzt auf eine Technologie die Synapsen auslesen kann , denn im cerebralen Diaprojektor sehe ich viele davon noch
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!