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Re: Gülle Racer

Verfasst: 20. Dez 2013
von Carphunter
Dengelmeister hat geschrieben::idea: Hey Rudi,
kontaktiere doch mal Jochen (Schinder)....
Der wohnt doch bei dir umme Ecke und wenn du ihn nett fragst geht er dir dabei ggf. zur Hand ?!
Den brauch ich bestimmt noch für wichtigere Sachen,geh dem jetzt noch nicht auf den Sack :grinsen1: .

Re: Gülle Racer

Verfasst: 20. Dez 2013
von gondelschnitzer
Carphunter hat geschrieben:25 mm :o lohnt das ?
Ich finde schon.
IMG_0200.JPG
IMG_0201.JPG
Jetzt hängen meine Lenker Stummel noch unter der Gabelbrücke und 30 mm tiefer die Lampenhalter.

Muss einem natürlich gefallen, zudem soll´s noch vernünftig fahren.

Re: Gülle Racer

Verfasst: 20. Dez 2013
von Dengelmeister
Carphunter hat geschrieben:
Dengelmeister hat geschrieben::idea: Hey Rudi,
kontaktiere doch mal Jochen (Schinder)....
Der wohnt doch bei dir umme Ecke und wenn du ihn nett fragst geht er dir dabei ggf. zur Hand ?!
Den brauch ich bestimmt noch für wichtigere Sachen,geh dem jetzt noch nicht auf den Sack :grinsen1: .
Ich schätze Jochen als sehr hilfsbereiten Menschen ein und sooo schnell gehst du ihm mit Sicherheit nicht auf den Sack, da brauchts schon andere Aktionen...oder Jochen?! :oldtimer:

Re: Gülle Racer

Verfasst: 20. Dez 2013
von f104wart
Carphunter hat geschrieben:25 mm :o lohnt das ?
Willst Du sie durch den Lenker durchschieben? ...Guck mal von oben auf Deine Standrohre ! :wow:

Re: Gülle Racer

Verfasst: 20. Dez 2013
von lemmiluchs
bin kein mathegenie....und die cracks können es dir sicherlich ausrechnen...wie sich deine fahrdynamik pro millimeter verändert:-)
probiere mal hintereinander, wie sie tiefer steht, mit einem, zwei cm....

die ganze fuhre kommt ja tiefer...

Re: Gülle Racer

Verfasst: 20. Dez 2013
von f104wart
lemmiluchs hat geschrieben: (...) die ganze fuhre kommt ja tiefer...
Falsch!! ...sie kommt nur vorne tiefer, hinten bleibt sie, wo sie ist. Dadurch ändert sich der Lenkkopfwinkel zur Bezugsebene und somit auch der Nachlauf.

Dabei ist es zunächst völlig irrelevant, welche Werte sich daraus rechnerisch ergeben. Fakt ist, dass man es merkt.

Das kannst Du Dir leicht an folgendem Beispiel verdeutlichen: ...Versuch mal, beim Beschleunigen (Gabel hebt aus, Lenkopfwinkel wird kleiner und Nachlauf größer) einzulenken. Das geht spürbar schwieriger als beim Bremsen (Gabel federt ein, Lenkkopfwinkel wird größer, Nachlauf wird kleiner). Und das, obwohl jetzt mehr Druck auf der Vorderachse lastet. :wink:

Re: Gülle Racer

Verfasst: 20. Dez 2013
von Carphunter
Bin mal gespannt ,hab sie mal 2,5 cm durchgeschoben.
Lenker und so muß noch versetzt werden ,Amaturen sind auch noch lose.

Re: Gülle Racer

Verfasst: 20. Dez 2013
von f104wart
Carphunter hat geschrieben:Bin mal gespannt
Auf was denn? ....Hast Du sie vorher überhaupt schon mal gefahren, um einen Vergleich zu haben?

Re: Gülle Racer

Verfasst: 20. Dez 2013
von Girgel
Sers

also ich hab meine auch ungefähr 2cm durchgeschoben _ funzt einwandfrei ,
keine Probleme von wegen Geradeauslauf auch bei V-max

Peter

Re: Gülle Racer

Verfasst: 20. Dez 2013
von Carphunter
f104wart hat geschrieben:
Carphunter hat geschrieben:Bin mal gespannt
Auf was denn? ....Hast Du sie vorher überhaupt schon mal gefahren, um einen Vergleich zu haben?
Ja aber nur ca 1000Km ,aber das müsste reichen.
Mein Kollege wird sie wohl Testen, ist seine 3 Gülle .
Er Bastelt zwar nicht am Mopeds aber ein urteil kann er ja machen .bei über 150.000km gefahrene cx 500 :grinsen1: