forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Die Spule hat zum Glück nix abbekommen..
Ich schraubte den Tag darauf neue Bosch-Kerzen ein..und sie lief dann.
Auch die Probefahrt verlief positiv.

Gruss
Sven

Niko
Motorrad:: CJ 250 T
ETS 250
DR350
Triumph Tiger 885i
Moto Guzzi V65 Custom

Beitrag von Niko »

.daumen-h1:
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich beim Öffnen einer zweiten Kasse

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Mir ist gestern bei herrlichen 22°C folgendes aufgefallen.
Wenn der Motor warm ist bzw Betriebstemperatur hat dann lassen sich die Gange schlecht runter schalten..und wenn ich dann an der Ampel oder Kreuzung stehe und den Kupplungszug ziehe dann rollt das Moped trotzdem ganz leicht.
Wie gesagt, das ist nur wenn der Motor warm ist...im kalten Zustand ist dies nicht. :dontknow:

Gruß
Sven

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Kupplung schlecht eingestellt, oder falsches Öl. Eventuell auch aufgequollene Kupplungsbeläge, oder verzogene Scheiben/eingelaufener Korb.
Gruß,
Andreas

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Da ich ja den Gastbesuch am Spreewaldring mit dem bike aufs Auto verlagern musste. .hab ich mich gestern auf die Suche begeben warum der linke Zylinder keine Kompression mehr hatte.
Also Motor raus und Kopf runter...was ich da sah gefiel mir gar nicht.
Das Auslassventil schlug auf den Kolben auf und verewigt sich darin...dazu kam noch das das Ventil verbogen und gebrochen war.
Neue Ventile sind bestellt und Kolben hatte ich noch auf Lager.
Hoffe das es dann wieder läuft.

Sven

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wie kams? Steuerzeiten falsch? Ventil heiß gelaufen und geklemmt?!

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ich schätze mal das sich aus irgendeinen Grund die Steuerzeichen geändert haben und das dadurch das Ventil gebrochen ist.

aber ich hab nun noch ein anderes Problem ich habe mir nun endlich mal eine 12 Volt Zündspule besorgt, es handelt sich dabei um eine von einer CD 250 t...als ich diese nun heute anbaute und ab und an den Schlüssel umdrehte um zu kontrollieren ob das Licht nun auch endlich an geht(hat zwar damit nix zu tun aber ich habe momentan kein Licht mehr)..flog mir immer die Sicherung durch...zum Spass schloss ich wieder die 6 Volt an...und die Sicherung blieb ganz.

Also die Kabel laufen wie folgt:
Zündspule grün--> Zündschloss schwarz weiß
Zündspule gelb --> Kabel Kondensator (blau)
Dann noch ein blaues vom Kondensator zur Zündplatte. ..

So in etwa verliefen auch die Kabel bei 6 Volt.

Wo könnte mein Fehler sein?

Gruss
Sven

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ich benötige mal bitte wieder eure Meinung.
Da mein Motor ja momentan zur Überholung ist,wollte ich die Zeit etwas nutzen.
Ich beschloss daher mir wieder ein Drehzahlmesser(originalen) zu zulegen.
Nun zum Problem.
Ich kaufte mir ja ein Mini-Tacho(60 mm) und verbaute dies relativ niedrig zwischen Scheinwerfer und Gabelbrücke.Da der Drehzahlmesser nun doch ein ganz schöner Klopper ist,wollte ich euch fragen wie ihr ihn evtl verbauen würdet.
Bilder kann ich momentan keine von oben machen um zu verdeutlichen was ich meine.
Ich danke euch trotzdem für eure Meinungen.

Sven

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Seitlich am Tank?

Würde wirklich versuchen, ihn als "Zubehör" zu integrieren, also wirklich rein zweckgebunden, ohne den Versuch, ihn mit dem Tacho in Verbindung zu bringen. Falls du verstehst, was ich meine ;)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven,
entgegen grumberns Ansicht finde ich unterschiedlich große Instrumente garnicht so schlimm. Schau mal zum Beispiel bei der Yamaha SRX 600. Ich würde das große Instrument in die Mitte setzen und das kleinere versetzt daneben.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics