Ich denke nicht, daß du die ertragen lassen musst.
Zeig mal her, dein Kunstwerk.
Das mit dem Ständer sieht seltsam aus.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: BMW K100 läuft nicht-K100 Umbau
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Palzwerk
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Krümmer müssen nicht eigetragen werden, wenn sie den Originalabmessungen entsprechen. Also Durchmesser und Länge gleich, wenn der Verlauf geringfügig anders ist wird das nicht auffallen.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- Jogis1K100
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Kann ich dir leider nicht damit dienen, Der Hauptständer ist doch nur Gewicht und musste auch weichen. Hättest du mal vor einem Jahr gefragt.Zeddi hat geschrieben: 11. Mär 2023 Hast da nur noch den Seitenständer verbaut?Find es nur komisch das der Haupständer so knapp an der linken Seite ist…Vielleicht hat Jogi seinen noch dran und kann mal ein Bild machen.?

Aber ich kenne jemanden der ne K100 original fährt soll ich mal Bilder machen?
- Jogis1K100
- Motorrad:: BMW, K100. 1985
KTM EXC 300 2024 Hardenduro
Suzuki GSXR 1100W
Harley
Da bin ich auch gespannt.jenscbr184 hat geschrieben: 11. Mär 2023 Ich denke nicht, daß du die ertragen lassen musst.
Zeig mal her, dein Kunstwerk.

-
- Motorrad:: Yamaha XJ 650 Bj:1983
BMW K100 Bj:1987
Husqvarna 450 SMR
Triumph Tiger 955i - Wohnort: Schönes Sachsen
Ja Bilder wären ganz interessant vom originalen Haupständer…
Wegen dem sogenannten Kunstwerk das ist vom Durchmesser gleich,nur der Verlauf ist ein wenig ander,fällt vielleicht auch der Rennleitung auf…
Wegen dem sogenannten Kunstwerk das ist vom Durchmesser gleich,nur der Verlauf ist ein wenig ander,fällt vielleicht auch der Rennleitung auf…

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Alter, DU hast definitiv Langeweile....

Drei Sachen:
-die Fußrastenplatte könntest du nochmal anschauen....die finde ich nicht optimal abkeschnitten, wegen der hinteren Spitze
-die Laschen am Tank weg
-aktuellen Tittenkalender solltest du die gönnen

Drei Sachen:
-die Fußrastenplatte könntest du nochmal anschauen....die finde ich nicht optimal abkeschnitten, wegen der hinteren Spitze
-die Laschen am Tank weg
-aktuellen Tittenkalender solltest du die gönnen

-
Husqvarna 450 SMR
Sache Nr.1. Mit den Fußrasten bin ich noch völlig ohne Plan was ich da mach,hätte gern eine zurück verlegte Anlage mit ABE bzw. Teilegutachten die man auch bezahlen kann…
Nur finde ich nicht so das richtige…Für Ideen bin ich offen…
Sache Nr.2. Die Lasche am Tank gibt es nicht mehr,momentan ist alles beim Lackierer…
Sache Nr.3. und somit das wichtigste ein Aktueller Kalender hängt 40cm weiter links…
Wegen den Krümmer das sind ja nur 110 Segmente da gibt es noch beklopptere Leute als mich
Dachte mir wenn dann richtig und was was keiner hat…
Nur finde ich nicht so das richtige…Für Ideen bin ich offen…
Sache Nr.2. Die Lasche am Tank gibt es nicht mehr,momentan ist alles beim Lackierer…
Sache Nr.3. und somit das wichtigste ein Aktueller Kalender hängt 40cm weiter links…

Wegen den Krümmer das sind ja nur 110 Segmente da gibt es noch beklopptere Leute als mich

Dachte mir wenn dann richtig und was was keiner hat…
- jenscbr184
110 Segmente......das ist doch gaga.
Mich würde die Zeit interessieren, um die zu verbraten. Zumal man die ja vorher auch zuschneiden muß,
und das ist wohl nicht so wie ne Stulle schmieren.
Oder du trickst, mit cnc Zuschnitt und so Zauberkram...

Mich würde die Zeit interessieren, um die zu verbraten. Zumal man die ja vorher auch zuschneiden muß,
und das ist wohl nicht so wie ne Stulle schmieren.
Oder du trickst, mit cnc Zuschnitt und so Zauberkram...

-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Ich bin zwar kein Fan von den Segmentkrümmern, aber Hut ab vor dem Werk!
Der Verlauf ist schon abgefahren, aber hast Du die einzelnen Längen angeglichen?
Das ist eine üble Rechnerei kann ich aus eigener Erfahrung berichten...
Der Verlauf ist schon abgefahren, aber hast Du die einzelnen Längen angeglichen?
Das ist eine üble Rechnerei kann ich aus eigener Erfahrung berichten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Husqvarna 450 SMR
Sind wir nicht alle ein bisschen Gaga,wir bauen Motorräder um die Techniker und Ingenieure entwickelt haben so das sie richtig funktionieren…und wir setzten die Flex an und und und…
Hab die einzelnen Teile mit der Bandsäge gesägt,natürlich immer gleich zwei Rohre…Der bau und das schweißen haben schon bissel gedauert aber der Winter ist ja lang…
Ich denke wenn ihr mit dem 3D-Dreucker was macht dauert das zeichnen und konstruieren sicherlich auch…So eine Zaubermaschine fehlt mir auch noch.
Was für einen 3D-Drucker hast du Jens?
Hab gestern Abend einen Stoßdämpfer von der ich glaube K1100 eingebaut,der ist zum originalen ca.25mm länger demzufolge ist jetzt die Schwinge etwas schräger,was denkst ihr wird das Problem beim fahren machen?

Hab die einzelnen Teile mit der Bandsäge gesägt,natürlich immer gleich zwei Rohre…Der bau und das schweißen haben schon bissel gedauert aber der Winter ist ja lang…
Ich denke wenn ihr mit dem 3D-Dreucker was macht dauert das zeichnen und konstruieren sicherlich auch…So eine Zaubermaschine fehlt mir auch noch.

Was für einen 3D-Drucker hast du Jens?
Hab gestern Abend einen Stoßdämpfer von der ich glaube K1100 eingebaut,der ist zum originalen ca.25mm länger demzufolge ist jetzt die Schwinge etwas schräger,was denkst ihr wird das Problem beim fahren machen?