Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
76erkeks hat geschrieben:Ich weiß Ochsenaugen gefallen dir nicht aber so wär´n dir die ca letzten 2 Seiten TÜV-Konforme-Anbringungsdiskussion erspart geblieben
Da Diskutiere ich lieber noch 20 Seiten weiter, anstatt meine Dicke mit sonen Optikkillern auszustatten...
EG-Zulassung ist seit 2003 bei Moppeds Pflicht, davor, so ab Mitte-Ende der 90 gab's parallel beides, also EG-Typgenehmigung und ABE. Alles was "alt" ist, hast definitiv ne ABE, keine EG-Typgenehmigung.
Sehen kann man das entweder im Fahrzeugschein unten rechts oder aufm Typschild am Mopped, wenn da keine Nummer mit "e*********" steht, isses StVZO.
Wenn dir links und rechts nur'n cm fehlt, dann leg entweder gleich was unter oder riskier's. Ich orientier mich halt immer am Kennzeichen, da weiß man ja ungefähr, wie breit die sind. ;-)
Wenn man also will, kann man schon im Vorbeifahren sehen, ob der Kram richtig angebaut ist. :-)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Sie wurde am 1.7.80 in USA zum ersten mal zugelassen und 1994 nach Deutschland importiert. Ein *E* oder *StVO* habe ich im Brief und Schein bislang vergeblich gesucht. Dann wird sie wohl ne StVO-Maschine sein was?
Edit: Oh ich sehe gerade unter 17 steht bei Merkmal zur Betriebserlaubnis ein E drin. Hat das was zu bedeuten?
Zuletzt geändert von BastiDuc am 19. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.