forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GS550 Katana Hybrid Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Max1992 hat geschrieben: 18. Okt 2023 ich frag jetzt mal nicht ob die Maske den Reifen berührt bei vollem Einfedern
Gutes Auge! Die Maske ist unten deshalb halbrund ausgespart und zusätzlich die Aussparungen im Fender :mrgreen:
Federt sozusagen ineinander :grinsen1:

sven hat geschrieben: 18. Okt 2023 Die Anbringung der Rückspiegel wirkt auf mich etwas ... irgendwie verkrampft.
Da fände ich die konventionelle Anordnung oberhalb des Lenkers besser.
Die sind nur "Platzhalter". Ehrlich gesagt, bin ich da noch in der Findungsphase :lachen1:

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

FIPS74 hat geschrieben: 17. Okt 2023 ...könntest du deine aktuelle Version der Schwingenlagerung im Rahmen mal veranschaulichen, in dem Bereich wo du die Trennung skizziert hast...
Bild

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Max1992
Beiträge: 782
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von Max1992 »

Wie verhält sich das mit der Gewichtsverteilung, die Schwinge muss ja ganz schön was wiegen.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Wir werden sehen .daumen-h1:
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 299
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von Refused »

Der lange Radstand wird wohl zu mehr Gewicht auf dem Vorderrad führen. Das Gewicht von Motor, Fahrer usw. ist ja dann noch weiter vor dem Hinterrad.
Gruß, Olli

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

HybridRacer Seat

Beitrag von HybridRacer83 »

Jetzt wird es interessant :dance1:

Bild

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Katana HybridRacer MK1

Beitrag von HybridRacer83 »

Die letzte Zeit lag der Fokus darauf, die 2D-Zeichnungen in ein anschauliches 3D zu verwandeln. So erkenne ich für mich persönlich immer am schnellsten, was von den Ideen auch am echten Bike funktioniert, oder eben nur in meinem Kopf :unbekannt:

Bild

Dabei herausgekommen ist nun die, mehr oder weniger :lachen1: , finale Version des HybridRacer MK1. Sicher werde ich beim Aufbau hier und da noch etwas an den Details "feilen", aber aktuell repräsentiert das CAD schon recht gut meine Vision vom Bike :dance1:

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5676
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Sieht fast aus wie meine Rennsäge.... :mrgreen:
Nee, Scherz.
Die Kunst ist jetzt, die ganzen Teile anzutackern,
die das Bild wieder versauen wollen.
Also Spiegel, Blinker, Kennzeichen und Abgas.

Weitermachen :oldtimer: :prost:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 224
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von HybridRacer83 »

Bis auf Krümmer und Kennzeichenhalter (der die Blinker aufnimmt) ist schon alles davon dran :grinsen1:

LG Ben
HybridRacer MK1

Katana frame | Katana engine | Katana tank
GSX-R fork | Ducati 821 swing | GSX-R wheels
Custom seat | Custom rearlight | Custom HMI

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5676
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: GS550 Katana Hybrid Racer

Beitrag von jenscbr184 »

Hab die Spiegel gerade erst gesehen.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik