Besonders wenn man aus der C was flitzriges baut ist das mit Sicherheit eine Option.f104wart hat geschrieben:...Was man allerdings machen kann ist, mit dem Sammler auch die Fußrasten, den Schalthebel und den Bremshebel des Tourers an der C zu verbauen. Das hat dann auch noch den Vorteil, dass die Rasten etwas mehr Schräglagenfreiheit bekommen. Dazu sollte man allerdings nicht allzu groß gewachsen sein, denn die Sitzhöhe der C ist niedriger als beim Tourer.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Leider scheint der angebotene Sammler auch nur für den Tourer zu sein. Eine Befestigungslasche ist zudem auch noch abgebrochen. Ich versuche mal meinen Tourersammler zu verticken und schaue dann ob ich was finde.f104wart hat geschrieben:...Ich würde den für 79 € nehemn und den Tourersammler verkaufen.![]()

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Nabend Männers,
heute hab ich mich an die Schutzblech/Kennzeichen-Befestigung gemacht.
Positives: Der Winkel wird eingehalten


Auf die Blinker habe ich Gewindemuffen geschraubt. Diese werde ich noch etwas kürzen. Die Muffen sollen das kippeln eingrenzen und als Anschlag für die X Richtung funktionieren.
Die Blinker sind eine Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombination.
Gruß
Eggi
heute hab ich mich an die Schutzblech/Kennzeichen-Befestigung gemacht.
Positives: Der Winkel wird eingehalten


Auf die Blinker habe ich Gewindemuffen geschraubt. Diese werde ich noch etwas kürzen. Die Muffen sollen das kippeln eingrenzen und als Anschlag für die X Richtung funktionieren.
Die Blinker sind eine Blinker/Rücklicht/Bremslicht Kombination.
Gruß
Eggi
- AlteisenMalte
- Beiträge: 536
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Schönes Moped! Ich würde das Kennzeichen-Zusatzblech wenigstens schwarz-matt machen.... 

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Das Heck soll samt Schutzblech schwarz werden. Hatte ich vergessen zu schreiben. 

- Hux
- Beiträge: 2104
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Kupplungszug noch kürzen, geht mir Zeugs aus dem Fahrrradladen für unter 3€. 

- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
sehr schön geworden
aber wo ist der Reflektor und die Nummernschildbeleuchtung ?

aber wo ist der Reflektor und die Nummernschildbeleuchtung ?
- Güllenpumper
- Beiträge: 403
- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Versuche bitte noch, unten im Fender die Schrauben zu kürzen, sowie die Hülsen so anzupassen, das der Reifen
beim starken einfedern (Bodenwelle) nicht aufgeschlitzt wird!
Hab schon einige Fender gesehen, die Schleifspuren vom Hinterreifen hatten!
Gruss
Alex
beim starken einfedern (Bodenwelle) nicht aufgeschlitzt wird!
Hab schon einige Fender gesehen, die Schleifspuren vom Hinterreifen hatten!
Gruss
Alex
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Reflektor und Nummernschild kommt noch. 

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
In letzter Zeit gibt es einen Rückschlag nach dem anderen.
Lenkkopfmutter mit Drehmoment angezogen. Anscheinend waren es zu wenig Gewindegänge.
Jetzt ist mir das Gewinde abgeschmiert.
Kann ich sowas noch nachschneiden?
Viel schlimmer ist das ich die Fehlerursache nicht kenne. Hab alles so wieder zusammengebaut.

Grüße
Eggi
Lenkkopfmutter mit Drehmoment angezogen. Anscheinend waren es zu wenig Gewindegänge.
Jetzt ist mir das Gewinde abgeschmiert.
Kann ich sowas noch nachschneiden?
Viel schlimmer ist das ich die Fehlerursache nicht kenne. Hab alles so wieder zusammengebaut.

Grüße
Eggi