forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
balthasar
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von balthasar »

Tja, wer hat der hat..... :cool:
Hauptsache das Motorrad ist es wert und eine echte Wertanlage :grinsen1:

Ich habe schon mal über eine Million für eine der raren Ducati 750 Sport (Bj.72, die erste Serie, Königswelle mit Rundmotor) rausgehauen!!! Genauer gesagt: 1,2 Mio!! für diese Ducati mit Rennhistorie!!!

Allerdings war das 1981 in Rom, die Lire stand knapp unter 2 DM für 1000 Lire und die Ducati kostete somit ca. 2300 DM. :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Die Rennhistorie war auch wahr, aber es waren ganz normale Serienmaschienenrennen (quasi eine italienische" Zuvi") :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Das Motorrad habe ich dann 1990 gegen eine neue Gilera Saturno Bialbero getauscht, sie hat aber eine Ehrenplatz in meinem Herzen, diese animalische Raubkatze :grin: :) Man kann sie heute noch in einem Buch von Jürgen Nöll Motorrad-Restaurierung anschauen.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Oh, ich glaube, das habe ich sogar :D

An preisen kann der verlangen, was er will. Muss ja keiner zahlen.
Gemessen an der Kaufkraft, sind die Mopeds nicht wirklich teurer, als zu der Zeit, als sie auf den Markt kamen ;)

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Natürlich kann der verlangen was er will, das Problem ist es gibt wohl tatsächlich Menschen die das bezahlen.
Und genau das macht das Hobby für alle irgentwann zu teuer!
Die GS ist ja auch wenn Original definitiv sehr selten, die hat zum Ende hin ca. 3600 DM gekostet.
Heute wären 3600 Euro bestimmt ein guter Preis, aber fast das 4 fache ist denke ich, ein wenig hoch gegriffen!
Wie sowas enden kann hat man ja bei den Auto(Klassikern) gesehen!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Das sehe ich entspannt.
Wer Ahnung hat, zahlt solche Preise nicht im Ansatz und wer keine Ahnung hat, holt sich kein 70er Jahre Schrottmopped mit viel zu wenig Leistung nach Haus, sondern irgendeine Tourengurke oder einen Koreaner für unter 2K.
Es gibt in allen Hobbysparten solche Tendenzen, die durch die Onlinemarktplätze befeuert werden. Bei HiFi und alten Traktoren läuft das auch so.
Jeder, der irgendwas Altes zuhause findet und es versilbern will, guckt erst mal in die Bucht, für was die Sachen so drinstehen und auch, für was die (angeblich) so weggehen. Danach wird dann der eigene Preis ausgerichtet.
Und Hundert andere hinterher, die das auch so machen.
Dadurch kommt der Anschein zustande, der Preis wäre dem Angebot/Nachfrage-Spiegel geschuldet.
Ist er aber nicht. Das knallt irgendwann so richtig zusammen.

Mein Kauftipp an Schnäppchenjäger:
Hochwertige Fahrräder mit handgelöteten Stahlrahmen aus Reynoldsrohr und Schaltwerken der gehobenen Kategorie von Campagnolo und Shimano. Wenig Deutsche darunter, aber einige Amerikaner und ganz viele kleine italienische Edelschmieden.
Die kosteten mit edelster Technik, egal ob Rennrad oder Mountainbike, mal so viel wie ein Kleinwagen, werden aber jetzt mit einer Handvoll Kilometer auf der Kette abgegeben, weil der ergraute Papa "Rücken" hat und den Platz in der Garage ein E-Bike beansprucht.
Das Web ist voll mit solchen Rädern.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Bollermann

Beitrag von Bollermann »

Mal was Schönes.
Hat auch nicht jeder:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1028

Wer weiß, ob es in der Nachkriegszeit außer der DKW RT350 und der Tornax 200/250 und natürlich der BK350 im Osten noch andere Zweizylinder-Zweitakter gab?
Mir fällt da spontan nichts ein.

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Kommt drauf an wie weit du die spanne setzt, Yamaha hatte da bis hin zu der RD reihe was im petto. Unter anderem

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Bollermann,
da gab es durchaus Einige:
Jawa 350 - https://de.wikipedia.org/wiki/Jawa_354
Adler 250 - https://de.wikipedia.org/wiki/Adler_M_250
Der Ilo-Twin wurde in viele Motorräder eingebaut - https://www.ig-ilo-twin.de/8-fahrzeuge-mit-jlo-twin-2/
Es gibt noch viel mehr, Ariel's Arrow aus England zum Beispiel oder die Greeves Sports Twin ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bollermann

Beitrag von Bollermann »

Ich war da wohl nicht präzise genug mit meiner Aussage; ich meinte Deutschland als Produzent.
Zu der Zeit hatten wir ja noch Dutzende renommierte Firmen, von denen viele auch selbst entwickelte Motoren hatten.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

4k für einen Schrotthaufen.
Die Gabel müsste gemacht werden. :lachen1:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

nickthequick
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Beitrag von nickthequick »

Bollermann hat geschrieben: 17. Dez 2022 Mein Kauftipp an Schnäppchenjäger:
Hochwertige Fahrräder mit handgelöteten Stahlrahmen aus Reynoldsrohr und Schaltwerken der gehobenen Kategorie von Campagnolo und Shimano.
[...]
Das Web ist voll mit solchen Rädern.
Hast da Beispiele für?Hätte gerne sowas in die Richtung für die täglichen paar km zur Arbeit, kenn mich aber überhaupt nicht aus bei Fahrrädern.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics