forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von sven1 »

Andreas, suchst du ein neues Moped? Eine XS?
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo Sven!

Nein, ich bin nur am "Stöbern"! 🤗

Manchmal springt mir auch auf der eBay Startseite etwas ins Auge.

Eine XS gefällt mir zwar, ist aber meistens kein Schnäppchen.

Wettermäßig sieht es bei uns an der Küste schlecht aus mit 🏍️ fahren.

Man könnte also sagen, ich habe minimale Langeweile. Ich könnte meine XJR mit einem getönten Rücklicht verschönern, wenn man denn eines kaufen könnte, kann man momentan aber nicht. Dann könnte ich auch, wenn das Heckteil ab ist, andere Blinker montieren und den Kennzeichenhalter etwas verändern. Dann wäre auch die minimale Langeweile verflogen. Wenn der bestellte Motea Zentralständer für meine Gixxer käme, könnte ich zumindest den zusammenbauen. Genau wie mit dem Rücklicht, Lieferschwierigkeiten, Corona bedingt. Die Chinesen müssen mehr Pausen machen, können weniger ein- und auspacken und somit weniger be- und entladen. Ist aber nicht schlimm, sonst hätte ich das nicht hier, sondern in dem Beitrag "Ich habe schlechte Laune" geschrieben.

Oje, ich schreibe schon wieder zu viel 🤦🏻‍♂️.

Eine Sache spuckt mir noch im Kopf rum.

Ich bin ja ein Kind, das noch mit Lego aufgewachsen ist. Wobei das Lego der heutigen Zeit mit dem Lego meiner Zeit nichts mehr mit zu tun hat. Ich habe zwar auch irgendeinen Raumgleiter gebaut, oder eine Tankstelle, aber danach würde alles auseinander gebaut und kam in die große Legokiste. Dann wurden neue Sachen gebaut, ohne Anleitung.

Nun komme ich schnell zum Punkt. Ich muss ja Frühstück machen, meine bessere Hälfte ist schon los Brötchen holen.

Nun gibt es neben Lego viele Anbieter auf dem Markt, klar, wieder die Chinesen! Aber die Qualität der Steine ist sehr gut, sie sind meistens bedruckt und der Preis ist angemessen. Außerdem bietet Amazon ein schickes Motorrad an.

Ist natürlich dann wieder ein weiterer Staubfänger, eigentlich brauche ich das auch nicht, aber mir geht es tatsächlich um das Zusammenbauen.

So, wünsche allen hier noch auf diesem Wege einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Andreas

So viel geschrieben 🤦🏻‍♂️. Katastrophe 🤦🏻‍♂️. Frühstückstisch noch nicht gedeckt 😱😱😱😱
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Bin jetzt kein Chopperfan, aber die XS ist gut umgesetzt.
Nur die orthopädischen Strümpfe auf den Krümmern törnen mich extrem ab.
Kein Vergeben, kein Vergessen

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Muß mit der Griffhaltung ein geiles Feeling beim Fahren sein.

Ungefähr so:

Die Dinger nennen sich übrigens "Explosionsramme".
Passt doch.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Beitrag von alk »

Bestimmt auch eine interesannte Basis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-2260

nickthequick
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Beitrag von nickthequick »

Speed hat geschrieben: 31. Dez 2022

Ich bin ja ein Kind, das noch mit Lego aufgewachsen ist. Wobei das Lego der heutigen Zeit mit dem Lego meiner Zeit nichts mehr mit zu tun hat. Ich habe zwar auch irgendeinen Raumgleiter gebaut, oder eine Tankstelle, aber danach würde alles auseinander gebaut und kam in die große Legokiste. Dann wurden neue Sachen gebaut, ohne Anleitung.

Nun komme ich schnell zum Punkt. Ich muss ja Frühstück machen, meine bessere Hälfte ist schon los Brötchen holen.

Nun gibt es neben Lego viele Anbieter auf dem Markt, klar, wieder die Chinesen! Aber die Qualität der Steine ist sehr gut, sie sind meistens bedruckt und der Preis ist angemessen. Außerdem bietet Amazon ein schickes Motorrad an.

Ist natürlich dann wieder ein weiterer Staubfänger, eigentlich brauche ich das auch nicht, aber mir geht es tatsächlich um das Zusammenbauen.

welches Modell hast da gesehen? Gibt's nen Link?

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Da bin ich Autist, nur Lego ist Lego, was anderes kommt mir nicht ins Haus. Leider macht Lego so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann und die alternativen Anbieter bieten sehr hübsche Bausätze an.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

nickthequick hat geschrieben: 4. Jan 2023 welches Modell hast da gesehen? Gibt's nen Link?
Dieses Modell finde ich vom Preis sehr interessant, es ist außerdem kompatibel mit Lego Technik:

ZCXX 819Teile Custom Motorcycle Set Technik Rennen Motorrad Modell Bauset Bausatz Kompatibel mit Lego Technic https://amzn.eu/d/gEUladJ

Natürlich geht es auch teurer:

LIND Technik Geländewagen Bausteine Technik Off-Roader, 2687+ Klemmbausteine Technik Buggy Bausatz Konstruktionspielzeug Kompatibel mit Lego Technic https://amzn.eu/d/fGOf4Ft

ABER!

Was Lego an Preisen aufruft! Dann noch die Flut an Aufklebern. Das hat mir als Kind schon nicht gefallen. Die beklebten Steine sahen nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus. Natürlich wurde damals noch mit den Modellen gespielt. Heute werden sie zusammengebaut und landen in der Vitrine.

Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics