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Re: Gülle olé

Verfasst: 8. Mär 2016
von Hux
Hoi,
ich find's das gelb als Akzent seltengut und kann mir gut vorstellen, das nochmal an 1-2 Stellen am Moped zu sehen. Spontan mal Griffe, Zündkabel, Lampenring oder vielleicht sogar Standrohre gesagt.
Auf einem der Bilder (entlang der Hauswand) kann man an dem Eimer, der da rumsteht erahnen, was ich meine. :grin:

Sehr edle Maschine.

Re: Gülle olé

Verfasst: 8. Mär 2016
von HeikoW
Wenn ich ehrlich bin, hab ich über gelbe Faltenbälge nachgedacht. Weiss aber noch nicht so ganz ob ich passende finde...mal sehen. Werde auf jeden Fall mal die breiteren Gabelbrücken in dem matten Weissalu lackieren.
Der Lampenring soll dann auch in Stahlgrau lackiert sein.

Gruss...

Re: Gülle olé

Verfasst: 8. Mär 2016
von grumbern
Im Motocross-Bereich sollte sich was finden lassen, die haben gerne farbige Faltenbälge. Ich meine gerade in den 80ern hatten viele Hondas usw. auch gelbe Bälge?!

Re: Gülle olé

Verfasst: 9. Mär 2016
von Hux
Wenn der Gelbton möglichst übereinstimmt finde ich Faltenbälge ne super Idee - dann ist alles "Federweg"-mäßige akzetuiert. Halt aufpassen, dass Du keinen Neon erwischst. :) Die 80er Crossbikes waren ja schon ziemliche Blendgranaten. :versteck:

Re: Gülle olé

Verfasst: 9. Mär 2016
von HeikoW
Jou...ich werde mal kucken was das www. so her gibt, vielleicht ist ja was passendes dabei.

Heute morgen hab ich die fast ausgehärteten Sachen mal ans Bike gesteckt. Jetzt ist schleifen angesagt und dann nochmal pinseln. Hab mich heute Nacht dazu entschieden, den Höcker als Grundfarbe Stahlgrau zu machen und nur Carbon "Starnummernfelder" vorm Lackieren abzukleben. Denke das passt dann besser zum Tank als anders herum... Wird sonst alles zu dunkel...
20160309_064736.jpg

Re: Gülle olé

Verfasst: 9. Mär 2016
von sp1
Supergeile Güllepumpe.
Respekt vor deiner Arbeit.

Re: Gülle olé

Verfasst: 9. Mär 2016
von f104wart
HeikoW hat geschrieben:Jou...ich werde mal kucken was das www. so her gibt, vielleicht ist ja was passendes dabei.
Ich weiß, über Geschmack lässt sich streiten, aber Faltenbälge kommen bei mir gleich hinter Hitzeschutzband.

An einer Enduro oder einem Crosser lasse ich sie mir ja noch gefallen, aber nicht an einem Racer.

Die Sitzbank und das Heck gefällt mir sehr gut. Bei meinen 1,68 m (...Höhe, nicht Breite) wäre sie mir allerdings etwas zu dick aufgepolstert. :wink:


...Was hast Du eigentlich mit dem Hinterrad vor? Kommt da noch ein Spritzschutz in Richtung Motor/Vergaser davor?
Bei Deinem Konzept würde ein mitschwingender Fender auf der Schwinge sehr gut passen. Hier an der CX 500 E von Roger aus Hüttenberg zu sehen:
SDC13079_K.jpg
...Das war mal ein Vorderradfender an einer Ducati. :wink:

.

Re: Gülle olé

Verfasst: 9. Mär 2016
von HeikoW
Danke schön!

Haha...Hitzeschutzbalg...

Wie gesagt, muss mal schauen wie das ganze mit den alufarbenden Brücken aussieht. Hab ja auch noch die roten Zündleitungen. Die Spulen sind orange...sieht man allerdings nicht...

Einen breiten Frontfender aus GFK hab ich für den Fall auch noch liegen. Der ist an der Seite auch etwas rum gezogen, denn so eine Lösung kann ich mir auch gut vorstellen. Muss aber erst mal kucken, wie ich das hinten mit dem Nummernschild löse

Die Sitzhöhe ist übrigens 800mm, quasi wie bei einem modernen Sportler. Werde aber an den Bezug nochmal ran müssen, ist zu viel Spannung drin. Wenn man sich drauf setzt klappt der ein wenig zusammen. Muss die Sitzbankplatte auch mit dem Heck verbinden. Werd ich mit Haken machen...zum Einhängen also...

Re: Gülle olé

Verfasst: 9. Mär 2016
von f104wart
HeikoW hat geschrieben: Muss aber erst mal kucken, wie ich das hinten mit dem Nummernschild löse
Auf keinen Fall seitlich !!! :banghead:

...Was ich mir bei Deinem Heck gut vorstellen könnte, wäre eine Lösung in der Art, wie es Tom bei seiner Gulf Guzzi gemacht hat. ...Mittig, schöne, filigrane Halter, und bei Bedarf auch mal eben schnell abgebaut. .daumen-h1:
.

Re: Gülle olé

Verfasst: 9. Mär 2016
von HeikoW
Wenn, dann NUR seitlich :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Ne Quatsch.... Nummernschild gehört meines Erachtens in die Mitte. Ich bin aber auch kein Fan von der Bügellösung. Wobei die fürn TÜV sicherlich am schmerzfreisten wäre.

Ich hätte gerne ne allround Lösung. Dachte an ein Blech, das konisch zusammen läuft und an dem die Wangen runter gebogen sind (umgedrehtes U). Dieses Blech könnte ich dann über Langlöcher in das Heck schieben und wieder raus ziehen. Zur Nummernschildseite würde ich einen Schaniermechanismus anbringen, um den Schildwinkel variieren zu können.

TÜV-> rausziehen, Schild steil...
Fahren-> reinschieben, Schild flach...

So ist der Plan....