forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 zum Cafebrat

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
chinakohl

Re: Suzuki GS 750 zum Cafebrat

Beitrag von chinakohl »

Moinsen,
Kingloui hat geschrieben:Was habt ihr denn Gegen meine Zange, das eine Garant die kostet knapp 100€ ....
Nöö - nix !! Aber es muss ja einen Grund geben, weshalb du da keine vernünftigen Crimpungen mit hinbekommst :D .
Aber die passenden Pressbacken - so die denn bei deiner Zange auswechselbar sind - solltest du da bekommen, wo du die Zange gekauft hast.
Und ob du nun die Wechselbacken kaufst, oder die (mit Sicherheit nicht "bessere") Zange bei I-Bääh ist ganz einfach `ne Kostenfrage - jedenfalls hat die 19€ Zange genau die Pressbacken, die du brauchst (ich schrieb ja schon: Kupferquerschnitt beachten - steht auf den Pressbacken drauf ;-) ).

MfG
Arvid

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Wo bekomm ich denn keine vernünftigen hin? Die meinst du?

Bild

chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Kingloui hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:Moin,

als Steckverbindungen habe ich die Systemstecker von Tante Louise genommen.

https://www.louis.de/artikel/elektrikst ... r=10003843

Ist völlig ausreichend - schließlich befindet sich der ganze Kram ja im Lampentopf des Hauptscheinwerfers und nicht "unter Wasser".
Die gleichen Dinger werden ja von vielen Motorradherstellern serienmäßig verbaut und "funzen" da auch jahrelang problemlos.
Und notfalls kann man die Dinger ja auch mit WD40 einsprühen (oder etwas ähnlichem).

AMP Superseal habe ich auch schon mal verbaut - aber wenn da die Dichttüllen über den Kabeln hinten an den Steckverbindern nicht eingesetzt werden, sind die Dinger auch nicht wesentlich besser ;-) (nur wesentlich teurer :-) ).

MfG
Arvid

Die Dinger hab ich hier, bekomm das Zeug aber nicht ordentlich zusammen

Bin ich da jetzt "heavy on the woodway" ? :-)

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

chinakohl hat geschrieben:
Kingloui hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:Moin, als Steckverbindungen habe ich die Systemstecker von Tante Louise genommen.https://www.louis.de/artikel/elektrikst ... r=10003843
Die Dinger hab ich hier, bekomm das Zeug aber nicht ordentlich zusammen
Bin ich da jetzt "heavy on the woodway" ? :-)
:-))))
Ihr redet von verschiedenen Dingen - kann das sein? Ich glaube, Kingloui meint mit den nicht ordentlichen Anschlüssen die unisolierten. Die bekommt man logischerweise mit den Einsätzen für die plastikummantelten Steckern nicht hin. Also nen Satz Einsätze kaufen oder ne 2. Zange. Wobei ich da eindeutig die 2. Zange favorisieren würde - die Wechselei geht einem nach kurzer Zeit auf den Seier - ausserdem haben solche Kleinteile die Tendenz, immer genau da zu sein, wo man sie nicht findet:-)

Ich glaube, so stimmt die Richtung, oder?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Jap genau:-)

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Hier geht's auch etwas voran, Elektrik funktioniert bis auf E-Start.

Luftfilter sind da und TÜV Termin steht auch. Laut TÜV alles kein Problem.

Nun noch Stahlflex und Bremspumpe revidieren

Wir warten ab

Bild

fish
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR

Beitrag von fish »

Hier geht's auch etwas voran, Elektrik funktioniert bis auf E-Start.
:clap: :clap: :clap:
Luftfilter sind da
nimm dir genügend zeit, um das gemisch sauber einzustellen.

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Das die nächste hürde. Vor dem Umbau lief sie ziemlich fett, und möööööööhpte sie bei Gas aufdrehen im Leerlauf.

Apropos Leerlauf gibt es da Abhilfe. Sie überspringt diesen gerne mal

Kingloui

Beitrag von Kingloui »

Geschmäcker sind verschieden, aber das Teil (Scheinwerfer) hat mir zu gerufen. KAUF MICH

also geordert

http://uploads.tapatalk-cdn.com/2016070 ... d1bf2e.jpg

GuzziWilly
Motorrad:: Guzzi

Beitrag von GuzziWilly »

Was ist das für'n Teil? Sieht nach mächtig viel Licht aus! Klassisch rund und irgrndwie cool![THUMBS UP SIGN]

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik