forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

entgegen grumberns Ansicht finde ich unterschiedlich große Instrumente garnicht so schlimm.
:dontknow:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Ich komme gerade von dem Motorbauer zurück...leider ist sie noch nicht fertig.
Aber wir sind beide am grübeln...ist es normal das ich bei meinem Motor die Nockenwelle ca 2-3mm hin und her schieben kann?

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Nö! Die haben nur im 1/10-Bereich Spiel. Da passt was nicht.

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

kann ich mir gar nicht vorstellen, dann springt ja fast die Drehrahlmesserwelle runter... und mit Ritzel drauf?..... :shock:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Tja..was soll ich sagen..momentan bzw vorgestern Abend war es so gewesen.
Vielleicht hat er es ja schon hinbekommen.

Aber selbst mit Explosionszeichnung und so,war nicht ersichtlich ob da was fehlen könnte...war aber nicht der fall.
Und beim Ausbau fiel ihm auch nix auf.

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

hmmm... das guck ich demnächst bei meiner mal nach.... :roll:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Das wäre total cool Boris...er meinte nur das die Nockenwelle fliegend gelagert ist..und als er die Kipphebel ausbaute konnte er die Welle so rausziehen.
Es wäre wie gesagt toll,wenn Du da mal bitte bei dir nachschaust.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

So wie es aussieht gibt es bei mir die erfreuliche Nachricht zu berichten das ich nach einmonatiger Abstinenz mein Bike höchstwahrscheinlich morgen wiederbekommen werd.
Nachdem wir mit den original Vergasern nicht zufrieden waren(liefen immer über,sprang schlecht an usw usw)entschieden wir uns neue Vergaser zu bestellen.Morgen will man noch alles einstellen und dann kann ich sie holen.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Nabend Gemeinde

Ich wollte das We eigentlich,als Abschluss, nutzen und noch ein wenig rum fahren.Doch daraus wurde leider nix.

Grund dafür war eine gebrochene Spannrolle für die Steuerkette.Nachdem ich diese nun ausgetauscht hatte und alles wieder zusammen gebaut hab,wollte ich die besagte Runde drehen.
Nur leider wollte das Bike nicht,denn es war kaum Leistung da.Es war so als ob sie nur auf einen Topp fuhr....

Jemand evtl ne Ahnung wieso,weshalb warum?????

Gruss
Sven

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Stimmen die Steuerzeiten noch? Hattest du die nicht bei nem Mechaniker?
Hast du vielleicht ein Vergaserproblem? Richtig synchronisiert? Versuche mal, sie auf jeweils einem Zylinder laufen zu lassen, indem du entsprechenden Zündkerzenstecker abziehst. Aber bitte erst die Steuerzeiten prüfen und den "leeren" Kerzenstecker mit einer Zündkerze auf Masse führen, sonst kann es dir die Zündspulen zerschießen! Wenn du einzelne Spulen hast, kannst du aber auch einfach eine Spule primärseitig (dort, wo die 12V drauf gehen) abklemmen.
So kannst du übrigens auch einigermaßen synchonisieren, so fern die Vergaser passen. Einfach beide Zylinder aufs gleiche Standgas bringen.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik