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Ich komme gerade von dem Motorbauer zurück...leider ist sie noch nicht fertig.
Aber wir sind beide am grübeln...ist es normal das ich bei meinem Motor die Nockenwelle ca 2-3mm hin und her schieben kann?
Tja..was soll ich sagen..momentan bzw vorgestern Abend war es so gewesen.
Vielleicht hat er es ja schon hinbekommen.
Aber selbst mit Explosionszeichnung und so,war nicht ersichtlich ob da was fehlen könnte...war aber nicht der fall.
Und beim Ausbau fiel ihm auch nix auf.
Das wäre total cool Boris...er meinte nur das die Nockenwelle fliegend gelagert ist..und als er die Kipphebel ausbaute konnte er die Welle so rausziehen.
Es wäre wie gesagt toll,wenn Du da mal bitte bei dir nachschaust.
So wie es aussieht gibt es bei mir die erfreuliche Nachricht zu berichten das ich nach einmonatiger Abstinenz mein Bike höchstwahrscheinlich morgen wiederbekommen werd.
Nachdem wir mit den original Vergasern nicht zufrieden waren(liefen immer über,sprang schlecht an usw usw)entschieden wir uns neue Vergaser zu bestellen.Morgen will man noch alles einstellen und dann kann ich sie holen.
Ich wollte das We eigentlich,als Abschluss, nutzen und noch ein wenig rum fahren.Doch daraus wurde leider nix.
Grund dafür war eine gebrochene Spannrolle für die Steuerkette.Nachdem ich diese nun ausgetauscht hatte und alles wieder zusammen gebaut hab,wollte ich die besagte Runde drehen.
Nur leider wollte das Bike nicht,denn es war kaum Leistung da.Es war so als ob sie nur auf einen Topp fuhr....
Stimmen die Steuerzeiten noch? Hattest du die nicht bei nem Mechaniker?
Hast du vielleicht ein Vergaserproblem? Richtig synchronisiert? Versuche mal, sie auf jeweils einem Zylinder laufen zu lassen, indem du entsprechenden Zündkerzenstecker abziehst. Aber bitte erst die Steuerzeiten prüfen und den "leeren" Kerzenstecker mit einer Zündkerze auf Masse führen, sonst kann es dir die Zündspulen zerschießen! Wenn du einzelne Spulen hast, kannst du aber auch einfach eine Spule primärseitig (dort, wo die 12V drauf gehen) abklemmen.
So kannst du übrigens auch einigermaßen synchonisieren, so fern die Vergaser passen. Einfach beide Zylinder aufs gleiche Standgas bringen.
Gruß,
Andreas