caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX 500 Thunder Lizzy
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: CX 500 Thunder Lizzy
War auch nicht böse gemeint
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CX 500 Thunder Lizzy
von Tourmax gibt es noch nachbauten
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Servus ich muss mal wieder eine kurze Frage in den Raum werfen, bin gerade an den Vergasern dran, ist ja echt kein Hexenwerk wenn man sich mal ein wenig mit beschäftigt.
Sind die Hauptdüsen mit 112 Standardmaß?
Die Leerlaufdüsen mit 78?
Sind die Hauptdüsen mit 112 Standardmaß?
Die Leerlaufdüsen mit 78?
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- AlteisenMalte
- Beiträge: 537
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Ja, sind beides Kraftstoffhauptdüsen. 112/78 is oginol. Die Luftdüsen sitzen verpresst von oben im Vergaser. Dein erstes Bild mit dem Drosselschieber zeigt die beiden Luftdüsen.
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Danke dir für die Rückmeldung... jetzt heißt es Kleinkram bestellen und reinigen...
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
So nochmal einpaar Fotos vom aktuellen Stand, das Windschild fand seinen Weg ans Bike, der Tacho fand seine neue Position, wird aber die Tage eingeschickt weil die Beleuchtung von jetzt auf gleich nicht mehr ging.
Die zweite Vergaserbank wartet noch auf Teile, gereinigt sind sie schon. Bin gespannt. Neue Zündspulen habe ich auch drin, nachdem mir eine verreckt ist auf einer Tour, habe ich mich für die von Marlo empfohlenen Roller Zündkerzen entschieden. Danke hierfür @Marlo.
Seitdem läuft das Ding sehr stabil.
(natürlich habe ich erst gerade festgestellt, dass die auf die Schnelle gemachten Fotos verwackelt sind, entschuldigt bitte)
Die zweite Vergaserbank wartet noch auf Teile, gereinigt sind sie schon. Bin gespannt. Neue Zündspulen habe ich auch drin, nachdem mir eine verreckt ist auf einer Tour, habe ich mich für die von Marlo empfohlenen Roller Zündkerzen entschieden. Danke hierfür @Marlo.
Seitdem läuft das Ding sehr stabil.
(natürlich habe ich erst gerade festgestellt, dass die auf die Schnelle gemachten Fotos verwackelt sind, entschuldigt bitte)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Danke, Gern geschehencx500mystery hat geschrieben: Neue Zündspulen habe ich auch drin, nachdem mir eine verreckt ist auf einer Tour, habe ich mich für die von Marlo empfohlenen Roller Zündkerzen entschieden. Danke hierfür @Marlo.
Seitdem läuft das Ding sehr stabil.
Aber es sind Zündspulen!!! Nicht das jetzt jeder wissen will was du für Kerzen verbaut hast
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Hast Recht @Marlo... früher Morgen und so :nocomment:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
- cx500mystery
- Beiträge: 540
- Registriert: 27. Nov 2014
- Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"
Re: CX 500 Thunder Lizzy
Nachdem die Bilder von gestern ne ziemliche Katastrophe waren.... hier nochmal zwei etwas weniger verwackelte...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500
Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500