forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von TortugaINC »

zippotech hat geschrieben: 15. Jan 2023 Du Pessimist schon wieder.
2 gedrosselte Ansaugsteine im LufiKasten und schon muß die Leistung von 150Ps auf 100 PS geändert werden.😉🤣
😂😂😂
Man wundert sich aber schon, wie viel Geld in Keramik-, Gold-, und sonstige Beschichtungen investiert um dann vergleichsweise geringe Summen für mehr Hubraum zu sparen. Die Kits kosten bei Siebenrock nun wirklich nicht die Welt…
Neugieriger hat geschrieben: 15. Jan 2023 Was bei der Duc gar nicht passt ist der Preis !
Welchen Preis fändest du denn angemessen?
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

Nein lieber Tibor, der Preis passt nicht zum Motorrad ! Ich dachte wir hätten diese nicklichkeiten hinter uns ! Ich freu mich auf unser Zusammentreffen auf der Forumsfete :cool:

Schön das du deine Unverschämtheit rausgenommen hast ....Max. 3000.-
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

In vielerlei Hinsicht sehr abenteuerliche Antwort .daumen-h1:
Du sprichst mich mit meinem Namen an, nennst deinen eigenen nicht. Hast du einen?

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

@Bambi
Falls Du Dich u.a. auf meine Aussage berufst; die bezog sich auf
....Mit den meisten Exemplaren im Original-Zustand kann ich mich nicht so recht anfreunden....

Es ging um die Orginalität.
Was Du persönlich bevorzugst, ist logischerweise Dein Bier.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Bollermann,
dann sind wir uns ja offenbar weitgehend einig. Sorry, daß ich das verwechselt habe ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bollermann

Beitrag von Bollermann »

Manchmal sieht man als Schreiber halt nicht, wer sich angesprochen fühlt und weshalb.
Das ist dann, bei allem Nutzen, wieder das Elend eines Internet-Forums.

:)

nickthequick
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Beitrag von nickthequick »

Okay... wenn ihr euch dann wieder alle lieb habt, hätt ich ne Frage zur DKW. Kennst sich da einer aus? Eine steht beim Oldtimertreffen in meiner Heimat oft rum und ich find sie irgendwie cool.
Wankel fand ich immer furchtbar, weil der RX8 damals so eine Proletenkiste war. Aber dann hab ich Videos von dem Le Mans Mazda mit Wankelmotor 787 gesehen und der Sound hat mich echt gepackt. Dass die damit sogar LeMans gewonnen haben umso mehr.
Jetzt hab ich mit so nem Ding genau 2 Probleme:
1. kenn ich mich null-komma-garnicht mit den Wankelmotoren aus
und 2. find ich das Design nur so mittel gut. Zum Umbauen ist die Maschine aber eigentlich zu schade. Hat jemand da schon mal coole Umbauten gesehen?

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Ich war 1991 in Le Mans, als Jonny Herbert und Kollegen an der Sarthe gewonnen haben.
Der Mazda 787 B war mega beeindruckend, obwohl ich weder Fan noch Kenner der Kreiskolben bin...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bollermann

Beitrag von Bollermann »

Ich hab erst zwei mal im Leben so ein Ding überhaupt in freier Wildbahn gesehen.
Da wird man coole Umbauten vermutlich noch seltener finden als von einer Münch Mammut.

Technisch hat so ein Wankel fast das ewige Leben, nachdem man das Dichtleistenproblem gelöst hatte.
Ich weiß allerdings nicht, ob da die Herkules schon von diesem Erkenntnisgewinn profitiert hat. Die späten Ro 80 und die Mazdas waren wohl unauffällig.
Wenn man sich in dem Angebot die Bilder ansieht, dann erkennt man auf einem einen ausgebauten Zylinder mit Läufer.
Da ist wohl schon mal was schief gegangen.
Wegen der komplizierten Form der Lauffläche wird sich kein normaler Motorbauer an eine Überarbeitung der Lauffläche machen.
Und nachdem es weder Sachs noch deren Nachfolger als Ansprechpartner gibt, wird man auf regulärem Weg auch nicht mehr an Ersatz kommen. Es gibt aber mehrere Foren, die sich mit Wankelmotoren beschäftigen. Da taucht die Herkules auch öfter auf.

Der Rest der Maschine ist aber normaler Standard, der in Deutschland von den üblichen Lieferanten beigesteuert wurde.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

nickthequick hat geschrieben: 16. Jan 2023 Zum Umbauen ist die Maschine aber eigentlich zu schade. Hat jemand da schon mal coole Umbauten gesehen?
Wenn überhaupt täte ich so ein Fahrzeug nur eher minimal und vor allem reversibel umbauen. Täte mich wundern, wenn man noch Ersatzteile bekommt. Sprich ohne gute Connection zu sehr guten Zerspanern würde ich damit nicht anfangen...

Gruß

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics