zippotech hat geschrieben: 15. Jan 2023
Du Pessimist schon wieder.
2 gedrosselte Ansaugsteine im LufiKasten und schon muß die Leistung von 150Ps auf 100 PS geändert werden.
Man wundert sich aber schon, wie viel Geld in Keramik-, Gold-, und sonstige Beschichtungen investiert um dann vergleichsweise geringe Summen für mehr Hubraum zu sparen. Die Kits kosten bei Siebenrock nun wirklich nicht die Welt…
Neugieriger hat geschrieben: 15. Jan 2023
Was bei der Duc gar nicht passt ist der Preis !
Nein lieber Tibor, der Preis passt nicht zum Motorrad ! Ich dachte wir hätten diese nicklichkeiten hinter uns ! Ich freu mich auf unser Zusammentreffen auf der Forumsfete
Schön das du deine Unverschämtheit rausgenommen hast ....Max. 3000.-
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
Manchmal sieht man als Schreiber halt nicht, wer sich angesprochen fühlt und weshalb.
Das ist dann, bei allem Nutzen, wieder das Elend eines Internet-Forums.
Okay... wenn ihr euch dann wieder alle lieb habt, hätt ich ne Frage zur DKW. Kennst sich da einer aus? Eine steht beim Oldtimertreffen in meiner Heimat oft rum und ich find sie irgendwie cool.
Wankel fand ich immer furchtbar, weil der RX8 damals so eine Proletenkiste war. Aber dann hab ich Videos von dem Le Mans Mazda mit Wankelmotor 787 gesehen und der Sound hat mich echt gepackt. Dass die damit sogar LeMans gewonnen haben umso mehr.
Jetzt hab ich mit so nem Ding genau 2 Probleme:
1. kenn ich mich null-komma-garnicht mit den Wankelmotoren aus
und 2. find ich das Design nur so mittel gut. Zum Umbauen ist die Maschine aber eigentlich zu schade. Hat jemand da schon mal coole Umbauten gesehen?
Ich war 1991 in Le Mans, als Jonny Herbert und Kollegen an der Sarthe gewonnen haben.
Der Mazda 787 B war mega beeindruckend, obwohl ich weder Fan noch Kenner der Kreiskolben bin...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Ich hab erst zwei mal im Leben so ein Ding überhaupt in freier Wildbahn gesehen.
Da wird man coole Umbauten vermutlich noch seltener finden als von einer Münch Mammut.
Technisch hat so ein Wankel fast das ewige Leben, nachdem man das Dichtleistenproblem gelöst hatte.
Ich weiß allerdings nicht, ob da die Herkules schon von diesem Erkenntnisgewinn profitiert hat. Die späten Ro 80 und die Mazdas waren wohl unauffällig.
Wenn man sich in dem Angebot die Bilder ansieht, dann erkennt man auf einem einen ausgebauten Zylinder mit Läufer.
Da ist wohl schon mal was schief gegangen.
Wegen der komplizierten Form der Lauffläche wird sich kein normaler Motorbauer an eine Überarbeitung der Lauffläche machen.
Und nachdem es weder Sachs noch deren Nachfolger als Ansprechpartner gibt, wird man auf regulärem Weg auch nicht mehr an Ersatz kommen. Es gibt aber mehrere Foren, die sich mit Wankelmotoren beschäftigen. Da taucht die Herkules auch öfter auf.
Der Rest der Maschine ist aber normaler Standard, der in Deutschland von den üblichen Lieferanten beigesteuert wurde.
nickthequick hat geschrieben: 16. Jan 2023
Zum Umbauen ist die Maschine aber eigentlich zu schade. Hat jemand da schon mal coole Umbauten gesehen?
Wenn überhaupt täte ich so ein Fahrzeug nur eher minimal und vor allem reversibel umbauen. Täte mich wundern, wenn man noch Ersatzteile bekommt. Sprich ohne gute Connection zu sehr guten Zerspanern würde ich damit nicht anfangen...