Wer in diesem Thread langwierige Abstimmungsversuche des Unterdruckvergasers zur Anpassung an den K&N Luftfilter vermisst hat - das hat einen einfachen Grund. Der Keihin ist nämlich kein reiner Unterdruck Vergaser, der Kolben wird durch den sogenannten man Heber mechanisch ein Stück angehoben. So läuft der Versager mit der Serien Abstimmung (nur die Hauptdüse wurde etwas größer gewählt) hervorragend, mit bombensicheren Leerlauf und keinerlei Rucken oder Verschlucken. Nur der Verbrauch ist deutlich höher und es mangelt an der Top-Leistung. Was mich jetzt nicht so sehr stört, denn oberhalb 120km/h fängt sie mit abgefahrenen K67 Hinterrad Reifen geradezu furchterregend zu pendeln an.
NX650 Keihin man heber.jpg
Aber es wäre schon ganz schön, die volle Leistung zu haben. In einem ersten Schritt den K&N ausgewaschen (hätte ich wohl schon früher machen sollen) - schon deutlich besser, fehlt aber immer noch was. Ein Luftfiltergehäuse? Oder vielleicht ist auch nur der Filter zu klein - siehe den originalen NX650 Luftfilter links. Mal schauen, ob es mit einem größeren Filter besser wird.
NX650 black bomber luftfilter orginal k_n.jpg
Mal mit 30er Rohr geprüft, wie die neuen Krümmer verlegt werden - passt links gerade so zwischen Fußrastenschrauben und Motorgehäuse. Die 38mm XBR Krümmer haben da nur mit der Einsatz der Flex gepasst.
NX650 Black bomber krümmer neu.jpg
Mit den neuen (und hoffentlich endgültigen) Krümmer kann ich mich dann endlich um die Fußrastenhalter kümmern, die viel zu weit auseinander und zu hoch sind.
NX650 Black bomber krümmer neu2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.