Hallo Andreas..
Ich würde sagen das die Steuerzeiten noch stimmen,da ich mir auf dem Nockenwellemritzel und dem Ritzel der Kurbelwelle eine Markierung gemacht habe.
Wenn ich,den vorgeschlagenen Versuch,mit der Zündspule und dem abziehen des Kerzensteckers unternehme geht sie aus.
Das kuriose ist ja nur das sie davor ja lief.
Ich bin ja damit ca 700km gefahren ,nachdem sie vom Mechaniker kam.
Wo das Problem mir auffiel,wollte ich nur die Vergaser mit verschiedenen Düsen testen.
Ich überprüfte aber auch die Steuerkette die mir etwas zu locker war.
Nachdem sie nach dem Wechsel der kleineren Düsen nicht rund lief,verbaute ich wieder die Düsen die vorher drin waren.Aber da war genau das gleiche Ergebnis.
Ich war weder an der Zündung,noch an den Ventilen dran.
Spannte nur die Kette und wechselte die Düsen aus.
Gruss
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Erstes Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: Mein Erstes Racer Projekt
Wenn sie nur auf einer Seite laufen würde, dürfte sie auf das Abklemmer einer Spule nicht reagieren. Zum prüfen ist hier empfehlenswert, das Standgas etwas nach oben zu drehen (so ca. 1,5-2xNormalwert).
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Ich habe aber nur eine Spule mit zwei Ausgängen.
Damals bei der alten Spule(6Volt) da lief sie dann auch mit einen Stecker weiter,aber bei der jetzt da geht sie aus,wenn ein Stecker gezogen wird.
Gruß
Sven
Damals bei der alten Spule(6Volt) da lief sie dann auch mit einen Stecker weiter,aber bei der jetzt da geht sie aus,wenn ein Stecker gezogen wird.
Gruß
Sven
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Servus Sven,
deswegen habe ich gesagt: Den leeren Stecker über eine Kerze erden! Bei der Doppelspule fließt der Strom von einer Kerze über die Spule zur zweiten. Wenn du jetzt einen zylinder lahm legen willst, darfst du den Stromfluss nicht komplett unterbrechen, sondern musst eine Kerze einstecken und gegen Fahrzeugmasse "erden", damit das wieder funktioniert und dir vor allem die zündspule keinen Schaden nimmt! Wenn du das nicht tust, kann die SPule "durchschlagen" und dann hast du einen Kurzschluss.
Also noch mal Schritt für Schritt:
-Maschine aus
-einen Kerzenstecker aufstecken, den anderen abziehen und mit einer Zündkerze an Fahrzeugmasse anschließen (die Masselektrode!)
-Standgas etwas hoch drehen
-Maschine Starten
-Maschine stoppen und das gleiche noch mal für die andere Seite
In beiden Fällen sollte die Motordrehzahl gleich sein, ansonsten mit der Synchonisierschraube nachstellen (beeinflusst meist den rechten Vergaser). SOllte sie auf einer Seite gar nicht laufen, merkst du das so auch sehr schnell und kannst weitere Fehlersuche betreiben.
Gruß,
Andreas
deswegen habe ich gesagt: Den leeren Stecker über eine Kerze erden! Bei der Doppelspule fließt der Strom von einer Kerze über die Spule zur zweiten. Wenn du jetzt einen zylinder lahm legen willst, darfst du den Stromfluss nicht komplett unterbrechen, sondern musst eine Kerze einstecken und gegen Fahrzeugmasse "erden", damit das wieder funktioniert und dir vor allem die zündspule keinen Schaden nimmt! Wenn du das nicht tust, kann die SPule "durchschlagen" und dann hast du einen Kurzschluss.
Also noch mal Schritt für Schritt:
-Maschine aus
-einen Kerzenstecker aufstecken, den anderen abziehen und mit einer Zündkerze an Fahrzeugmasse anschließen (die Masselektrode!)
-Standgas etwas hoch drehen
-Maschine Starten
-Maschine stoppen und das gleiche noch mal für die andere Seite
In beiden Fällen sollte die Motordrehzahl gleich sein, ansonsten mit der Synchonisierschraube nachstellen (beeinflusst meist den rechten Vergaser). SOllte sie auf einer Seite gar nicht laufen, merkst du das so auch sehr schnell und kannst weitere Fehlersuche betreiben.
Gruß,
Andreas
Ahhhhhh..jetzt hat es klick gemacht Andreas..Danke.
Ich möchte aber dazu sagen das der Motor davor ja lief
Ich möchte aber dazu sagen das der Motor davor ja lief
Hallo zusammen,
Da ich ja wegen meinen Vergasern momentan auf den trockenen sitze,wollte ich mich mal der Obtik vom Bike widmen in dem ich die Farbe von Motor abmachen wollte.
Durch das ganz bauen hat sie doch ganz schön gelitten und gefallen tut sie mir auch nicht mehr richtig.
Es kann sein das dies in irgendeinem Thread schon mal angesprochen worden ist,abe wie bekomme ich zb die Farbe aus den Kühlrippen raus?
Zum strahlen will ich dem Motor im Moment nicht schaffen.
Danke
Sven
Da ich ja wegen meinen Vergasern momentan auf den trockenen sitze,wollte ich mich mal der Obtik vom Bike widmen in dem ich die Farbe von Motor abmachen wollte.
Durch das ganz bauen hat sie doch ganz schön gelitten und gefallen tut sie mir auch nicht mehr richtig.
Es kann sein das dies in irgendeinem Thread schon mal angesprochen worden ist,abe wie bekomme ich zb die Farbe aus den Kühlrippen raus?
Zum strahlen will ich dem Motor im Moment nicht schaffen.
Danke
Sven
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Sven,Lucky13 hat geschrieben: Da ich ja wegen meinen Vergasern momentan auf den trockenen sitze,wollte ich mich mal der Obtik vom Bike widmen in dem ich die Farbe von Motor abmachen wollte.
hab ich da was verpasst? Wieso sitzt Du wegen der Versager auf dem Trockenen?
...und warum machst Du nicht mit der Zündung und der Fehlersuche weiter, bevor Du ans Lackieren gehst? Was ist, wenn der Motor doch nochmal auseinander muss?
.
Hallo Ralf,
Entschuldige das ich Dich/Euch wegen der anderen Sache nicht auf dem laufenden gehalten hab.
Ich bekam,zwischenzeitlich hier private Post vom Mitglied"Vergaserflüsterer" und es stellte sich heraus das der Schrauber mit 2 Takt Vergaser verbaut hat und das diese evtl und ganz bestimmt nun defekt sind.
Jetzt warte ich nur noch auf dessen Antwort,was er am We herausgefunden hat.
Die Zündung überprüfte ich letzte Woche auch.Beide Kerzen funkten und der Unterbrecher öffnete sobald die Kolben oben waren.
Aber da wir gerade dabei sind,kannst Du mir evtl eine elektronische Zündung empfehen,die auf Batteriezündung(?) funktioniert?
Entschuldige das ich Dich/Euch wegen der anderen Sache nicht auf dem laufenden gehalten hab.
Ich bekam,zwischenzeitlich hier private Post vom Mitglied"Vergaserflüsterer" und es stellte sich heraus das der Schrauber mit 2 Takt Vergaser verbaut hat und das diese evtl und ganz bestimmt nun defekt sind.
Jetzt warte ich nur noch auf dessen Antwort,was er am We herausgefunden hat.
Die Zündung überprüfte ich letzte Woche auch.Beide Kerzen funkten und der Unterbrecher öffnete sobald die Kolben oben waren.
Aber da wir gerade dabei sind,kannst Du mir evtl eine elektronische Zündung empfehen,die auf Batteriezündung(?) funktioniert?