forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 Four: ...der Frosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
ZeeBee
Motorrad:: CB 500

Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch

Beitrag von ZeeBee »

Achso sry wenn ich jetzt aus Faulheit mal nicht die 47 Seiten durchgehe , ist das eine Ceriani Gabelbrücke da oben ?
Das sieht ja mal auch edel aus ...

madmarty
Motorrad:: Yamaha, XS 650, 1977
HD Sportster

Beitrag von madmarty »

wunderschönes ding geworden! meinen Glückwunsch!

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

ZeeBee hat geschrieben:Achso sry wenn ich jetzt aus Faulheit mal nicht die 47 Seiten durchgehe , ist das eine Ceriani Gabelbrücke da oben ?
Das sieht ja mal auch edel aus ...
Die ist von www.dimecitycycles.com
Rocker bleiben!

Gruß
René

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Mensch Rene´, ich neide gerade voll!!! .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :respekt:

Der hohe Benzin verbrauch gibt aber immerhin anderen die Möglichkeit dein Bike an der Tankstelle zu bewundern. :wink:

FastFranky

Beitrag von FastFranky »

Richtig schick geworden der Frosch. Ich persönlich würde allerdings aus Gründen der Optik und Fahrbarkeit das Heck etwas anheben. Sieht hinten etwas niedrig aus und scheinbar musstest du ja mangels Hinterradfreiheit schon leicht nachbessern.
Vielleicht mal testweise längere Federbeine einbauen?

theTon~

Beitrag von theTon~ »

FastFranky hat geschrieben:Richtig schick geworden der Frosch. Ich persönlich würde allerdings aus Gründen der Optik und Fahrbarkeit das Heck etwas anheben. Sieht hinten etwas niedrig aus und scheinbar musstest du ja mangels Hinterradfreiheit schon leicht nachbessern.
Vielleicht mal testweise längere Federbeine einbauen?
Du hast Recht, die stehen auch noch auf dem Zettel. Jetzt war erstmal wichtig, TÜV und Mängelbeseitigung. Dann gehts an die Feinheiten.
Rocker bleiben!

Gruß
René

theTon~

Beitrag von theTon~ »

So, nach der ausgiebigen Probefahrt zum Forumstreffen musste ich unbedingt an ein paar Dinge noch mal ran.

1.) Testweise die gliehenen Koni-Federbeine der Boldor von Ralph verbaut und getestet. Sehr gut, nicht nur das die Federbeine ca 2,5 cm länger sind, der Federweg ist auch nochmals 2-3cm kürzer. Genau das brauche der Froscharsch. Jetzt muss ich nur noch zwei neue Anschlaggummis bestellen, die Konis zerlegen, reinigen und polieren.
Vielen Dank Ralph für den Support!
IMG_1331.JPG

2.) Gestern habe ich mich den qietschenden Bremsen gewidmet. Also hinter die Bremsbeläge etwas Keramikpaste, die Beläge angefast, Führung gereinigt und poliert, Bremse nochmals eingestellt. Passt! Qietschen weg und bremst wie Tier. :dance1:

3.) Gabelstabi. Wenn alles so gut läuft dachte ich, dann schaust Du gleich mal, wie der Telefix-Gabelstabi passt, den Stevihonda mir freundlicher Weise aus seinem Fundus vermacht hat. Leider war es nicht der richtige Durchmesser, muss wohl von einem anderen Moped kommen. Schade. :cry:
IMG_1334.JPG

4.) Rücklicht. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, dass Mini-LED-Rücklicht wieder zu entferen und gegen ein rundes Glühfadenlämpchen zu tauschen und dafür den Höcker zu tunneln. Da habe ich mal das kleinste Non-LED-Rücklicht bestellt (Ø 55mm)
IMG_1333.JPG
Da ich den chirogischen Eingriff am Höcker nicht mal eben so machen will, habe ich es mal mit Photoshop anprobiert. Irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, es verändert doch die ganze Linie. Rückbaubar ist es leider nicht, deshalb will es gut überlegt sein.
Rücklicht_Vergleich.jpg
Ich weiß nicht...
Was meint Ihr denn dazu?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Moin!
In der Heckansicht gefällt mir das runde besser weil authentischer,
von der Seite allerdings ist das aktuelle geiler weil praktisch unsichtbar...
Zuletzt geändert von blatho am 12. Jul 2014, insgesamt 1-mal geändert.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Dan
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4

Beitrag von Dan »

Mit dem runden ist's viel besser und schön klassisch
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

mir gefällt das Runde eindeutig besser...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik