forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Leicht gesagt, ohne jede Information.
Dürfte aber die schlechteste Entscheidung sein, die man so überstürzt trifft.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Schwiegermutter bekam vom Landratsamt Vollstreckungsbescheid obwohl sie fast halbes Jahr tot ist und die den Totenschein haben.
Es ging um Ummeldung des Fahrzeuges. Sie hatte im Ort noch alte Straße im Schein und sollte es ändern. Da Sie aber schon Pflegefall war hat sie das nicht mehr realisiert. Wegen der Lappalie haben sie ein Bußgeld verhängt. Auto ist bereits umgemeldet. Die haben vergessen das zu vermerken, auch das Halterin bereits tot ist. Deutsche Bürokratie.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

sven1 hat geschrieben: 8. Nov 2024 Leicht gesagt, ohne jede Information.
Dürfte aber die schlechteste Entscheidung sein, die man so überstürzt trifft.
Was braucht es denn bei einer Autoversicherung für Informationen? Wenn die 25% auf einen Schlag erhöhen, geh ich zu einer die billiger ist. Wenn sie erhöhen, kommt man problemlos raus. Denkst du ein viertel Jahr darüber Nacht, ist der Ofen aus.
"Happiness is only real when shared”. 

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

mrairbrush hat geschrieben: 8. Nov 2024 Schwiegermutter bekam vom Landratsamt Vollstreckungsbescheid obwohl sie fast halbes Jahr tot ist und die den Totenschein haben.
Es ging um Ummeldung des Fahrzeuges.
Erinnert mich daran, als ich einen neuen Ausweis beantragt habe weil der alte weg war. Die tippt wild auf ihrem PC und sagt mir allen erstes, dass er abgegeben wurde und auf dem Amt liegt. Auf die Frage, ob die Anschrift auf dem Ausweis irgendwie unleserlich ist oder warum sonst ich nicht informiert wurde sagt die: läuft bald ab, brauchen eh bald einen neuen. Wer kennt das Ablaufdatum seines Ausweises nicht auswendig 😂😂😂

BlackDog
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II

Beitrag von BlackDog »

... ich heute morgen von meinem Betreuer bei der Arbeitsagentur einen Stellenvorschlag zur Bewerbung am Bodensee bekommen habe. Ist zwar sehr schön dort, die Stelle als Entwicklungsingenieur hört sich auch gut an, ist aber 370km entfernt.
Ich bin 63 Jahre alt, habe eine 85-jährige Mutter hier, eine Lebensgefährtin, zwei eigene Kinder, zwei Stiefkinder, Enkelin und Hund. Außerdem hole ich mir nächste Woche eine V50 II gegen die Langeweile während der Arbeitslosigkeit ab Januar.
Eigentlich habe ich gar keine schlechte Laune, aber manchmal denke ich mir, dass wir hier nur noch Vollpfosten in der Politik und den Behörden bzw. Ämtern sitzen haben tappingfoot

Nichts desto trotz - ich genieße meinen Wein auf'm Sofa und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gruß Michel

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

TortugaINC hat geschrieben: 8. Nov 2024 Was braucht es denn bei einer Autoversicherung für Informationen?
Baujahr, Neuwert, Schadenrenta, Versicherungsumfang, aktueller Tarif …
Da würde ich lieber nach einer Tarifumstellung fragen und parallel einen Spezialmakler für Campingfahrzeuge kontaktieren.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

gast
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6

Beitrag von gast »

....die Versicherung für den Renault Modus meiner Mutter von 270,.. auf 370,.. erhöht wurde.

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

BlackDog hat geschrieben: 8. Nov 2024 ich mir nächste Woche eine V50 II gegen die Langeweile während der Arbeitslosigkeit ab Januar.
Eigentlich habe ich gar keine schlechte Laune, aber manchmal denke ich mir, dass wir hier nur noch Vollpfosten in der Politik und den Behörden bzw. Ämtern sitzen haben tappingfoot

Nichts desto trotz - ich genieße meinen Wein auf'm Sofa und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gut, dass Du keine schlechte Laune hast!
Scheinst ja ganz gut aufgestestellt zu sein, in unserem desaströsen Sozialsystem...
...ich wünsch Dir alles Gute und ein schönes Wochenende!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

sven1 hat geschrieben: 8. Nov 2024
TortugaINC hat geschrieben: 8. Nov 2024 Was braucht es denn bei einer Autoversicherung für Informationen?
Baujahr, Neuwert, Schadenrenta, Versicherungsumfang, aktueller Tarif …
Da würde ich lieber nach einer Tarifumstellung fragen und parallel einen Spezialmakler für Campingfahrzeuge kontaktieren.
Das ist aber sehr umständlich! Sowas muss doch automatisch passieren, sonst hat man doch unzumutbaren Aufwand!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Das klingt wirklich nach einem dicken Brett. Ohne Spezialmakler tatsächlich nicht zu machen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels