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Honda» Gülle olé

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NewLane
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Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: 78er Honda CX 500
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Re: Gülle olé

Beitrag von NewLane »

f104wart hat geschrieben:Wenn Du nen richtig guten Lacker brauchst, der auch noch günstig ist, dann sag Bescheid. Ist nicht weit weg von Dir.
Hey Ralf, wie der Zufall will bin ich auf der Suche nach nem Lacker, wäre super wenn du mir mal den Namen zukommen lassen könntest :grin: Dürfte ja von mir aus auch nicht weit weg sein.


Super Projekt hier übrigens Heiko, lese schon seit einiger Zeit mit .daumen-h1: weiter so!

Gruß
Nils

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HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Gestern noch die anderen Brücken gestrahlt und zusammen mit den Ventildeckeln, dem Bremsanker und dem Entlüftungsdorn lackiert. Hoffe, dass die Tage das untere Lenkkopflager kommt, das ich zum WE die Gabel wieder einbauen kann. Muss ja noch Buchsen fürs Vorderrad drehen und die Gabelcover anpassen. Die untere Brücke ist jetzt richtig fett aus Alu und klemmt jetzt doppelt.
Meinen angefressenen Ventildeckel hab ich getauscht. Hab von Alex einen Ersatzdekel bekommen. Danke nochmal!
Wenns gut läuft, werde ich am Wochenende Tank, Höcker, Schutzblech und Lampenring lackieren. Gabel möchte ich auch noch fertig ausdistanzieren und einbauen....
Dann ist es nicht mehr viel. Bremsscheibenadapter drehen, Kühler umändern, Auspuff bauen und Elektrik einziehen.
Durch den anderen Reifenquerschnitt, muss ich auch nicht mehr an den Seitenständer ran. Dachte ich müsste ihn verlängern. Mit den 70iger Querschnitten kam die Kiste noch ein Stück runter. Passt so.

:mrgreen:

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f104wart
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Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

NewLane hat geschrieben:... wäre super wenn du mir mal den Namen zukommen lassen könntest :grin:
Den müsstest Du schon haben. Hab ihn Dir jedenfalls am Sonntag geschickt. :dontknow:

.

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cx500mystery
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Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Gülle olé

Beitrag von cx500mystery »

sehr schöne arbeiten :rockout: .daumen-h1:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

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HeikoW
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Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Mein Plan mit den breiten Brücken ist schon mal aufgegangen..

Bremssättel sind montiert und haben genug Platz zu den Speichen. Jetzt werd ich mal nach dn Scheiben kucken.....

.
20160318_145240.jpg
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dalinger
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Re: Gülle olé

Beitrag von dalinger »

Die Speichenfelgen kommen einfach Hammer...

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HeikoW
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Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
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Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden, um mich den Köpfen zu widmen. Bin bei der Kanalbearbeitung schon recht radikal vorgegangen...wie man sieht. Mal gespannt, ob die Kiste so läuft. Zur Not hab ich ja noch nen Satz Köpfe hier liegen. Beim Fotografieren ist mir der Riss aufgefallen. Zwischen Kerzenloch und Ventilsitzen. Mein Verdacht ist es, dass das wohl beim Einpressen der Sitze passiert ist und da der Motor schon paar Kilometer aufm Buckel hat, werd ich dem Fehler keine Bedeutung zurechnen. Sollte es nicht halten.. :dontknow: hab ich Pech gehabt...weiss auch nicht, wie man sowas feststellen könnte, welche Auswirkung das hat...eventuell Kompressionsverlust?
20160325_124055.jpg
Muss jetzt noch den 2Satz Ventile bearbeiten und dann alles mit Einschleifpaste ablaufen lassen... Dann bin ich mal gespannt, obs dicht wird....
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f104wart
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Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben:...eventuell Kompressionsverlust?
Möglich, ja.

...ich würde die Risse verstemmen, also mit einem Durchtreiber das Material so treiben, dass sich der Riss schließt.

.

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HeikoW
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Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
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Re: Gülle olé

Beitrag von HeikoW »

Danke! Habs jetzt mit nem Körner etwas bei gedengelt und nochmel drüber gefuschelt....

Ventile einschleifen... der erste Kopf ist fertig und dicht. Ventile eingebaut und nen Schluck Aceton in die Kanäle gegossen und geschaut ob was durch suppt. Alles trocken geblieben.
20160325_151802.jpg
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f104wart
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Re: Gülle olé

Beitrag von f104wart »

Hast Du beim Zusammenbau darauf geachtet, dass die Ventilfedern progressiv gewickelt sind und der eng gewickelte Teil nach unten zum Kopf hin eingebaut wird? :wink:

.

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