forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle olé

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
NewLane
Motorrad:: 78er Honda CX 500

Re: Gülle olé

Beitrag von NewLane »

f104wart hat geschrieben:Wenn Du nen richtig guten Lacker brauchst, der auch noch günstig ist, dann sag Bescheid. Ist nicht weit weg von Dir.
Hey Ralf, wie der Zufall will bin ich auf der Suche nach nem Lacker, wäre super wenn du mir mal den Namen zukommen lassen könntest :grin: Dürfte ja von mir aus auch nicht weit weg sein.

Super Projekt hier übrigens Heiko, lese schon seit einiger Zeit mit .daumen-h1: weiter so!

Gruß
Nils

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Gestern noch die anderen Brücken gestrahlt und zusammen mit den Ventildeckeln, dem Bremsanker und dem Entlüftungsdorn lackiert. Hoffe, dass die Tage das untere Lenkkopflager kommt, das ich zum WE die Gabel wieder einbauen kann. Muss ja noch Buchsen fürs Vorderrad drehen und die Gabelcover anpassen. Die untere Brücke ist jetzt richtig fett aus Alu und klemmt jetzt doppelt.
Meinen angefressenen Ventildeckel hab ich getauscht. Hab von Alex einen Ersatzdekel bekommen. Danke nochmal!
Wenns gut läuft, werde ich am Wochenende Tank, Höcker, Schutzblech und Lampenring lackieren. Gabel möchte ich auch noch fertig ausdistanzieren und einbauen....
Dann ist es nicht mehr viel. Bremsscheibenadapter drehen, Kühler umändern, Auspuff bauen und Elektrik einziehen.
Durch den anderen Reifenquerschnitt, muss ich auch nicht mehr an den Seitenständer ran. Dachte ich müsste ihn verlängern. Mit den 70iger Querschnitten kam die Kiste noch ein Stück runter. Passt so.

:mrgreen:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

NewLane hat geschrieben:... wäre super wenn du mir mal den Namen zukommen lassen könntest :grin:
Den müsstest Du schon haben. Hab ihn Dir jedenfalls am Sonntag geschickt. :dontknow:

.

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

sehr schöne arbeiten :rockout: .daumen-h1:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Mein Plan mit den breiten Brücken ist schon mal aufgegangen..

Bremssättel sind montiert und haben genug Platz zu den Speichen. Jetzt werd ich mal nach dn Scheiben kucken.....

.
20160318_145240.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

dalinger
Motorrad:: Honda CX500 '78

Beitrag von dalinger »

Die Speichenfelgen kommen einfach Hammer...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden, um mich den Köpfen zu widmen. Bin bei der Kanalbearbeitung schon recht radikal vorgegangen...wie man sieht. Mal gespannt, ob die Kiste so läuft. Zur Not hab ich ja noch nen Satz Köpfe hier liegen. Beim Fotografieren ist mir der Riss aufgefallen. Zwischen Kerzenloch und Ventilsitzen. Mein Verdacht ist es, dass das wohl beim Einpressen der Sitze passiert ist und da der Motor schon paar Kilometer aufm Buckel hat, werd ich dem Fehler keine Bedeutung zurechnen. Sollte es nicht halten.. :dontknow: hab ich Pech gehabt...weiss auch nicht, wie man sowas feststellen könnte, welche Auswirkung das hat...eventuell Kompressionsverlust?
20160325_124055.jpg
Muss jetzt noch den 2Satz Ventile bearbeiten und dann alles mit Einschleifpaste ablaufen lassen... Dann bin ich mal gespannt, obs dicht wird....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

HeikoW hat geschrieben:...eventuell Kompressionsverlust?
Möglich, ja.

...ich würde die Risse verstemmen, also mit einem Durchtreiber das Material so treiben, dass sich der Riss schließt.

.

HeikoW

Beitrag von HeikoW »

Danke! Habs jetzt mit nem Körner etwas bei gedengelt und nochmel drüber gefuschelt....

Ventile einschleifen... der erste Kopf ist fertig und dicht. Ventile eingebaut und nen Schluck Aceton in die Kanäle gegossen und geschaut ob was durch suppt. Alles trocken geblieben.
20160325_151802.jpg

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Hast Du beim Zusammenbau darauf geachtet, dass die Ventilfedern progressiv gewickelt sind und der eng gewickelte Teil nach unten zum Kopf hin eingebaut wird? :wink:

.

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik