Die sitzbank macht euch fertig, oder? :D
Keine sorge leute, der gedanke mit der einzelsitzbank steht! Allerdings werde ich das erst irgendwann nach dem tüven umsetzen! ;)
Heute habe ich mich mit einem teil befasst das mich schon lange quält.. Die lampen/blinker aufnahmen für vorne..
So recht wollte mir nichts einfallen, also habe ich einfach mal ein wenig rum gebastelt..
Angefangen habe ich mit einem röhrchen.. 12mm außen, 9mm innen.. In dieses habe ich an die enden helicoil eingesetzt um das passende gewinde für die blinker zu erhalen..
20160922_181838.jpg
Um die blinker später ausrichten zu können ohne mit hässliche muttern kontern zu müssen, habe ich von hinten M4 gewinde in das röhrchen geschnitten, über die später die blinker geklemmt werden. Mittig, auf der hinteren seite vom röhrchenm, sitzt ein loch um die kabel heraus führen zu können.
20160922_195607.jpg
Zuerst hatte ich schmälere laschen geplant, um den halter an der gabel zu befestigen und den scheinwerfer am halter, das kam mir dann aber doch etwas windig vor, so das ich die laschen breiter und spitz zulaufend geformt habe. Das ganze wurde dann mit elektrode, von hinten verschweißt.. Den original halter des scheinwerfers habe ich um ein paar mm gekürzt und dann an den halter geschraubt. Die unteren laschen sind aus 4mm blech, die obere aus 5mm blech. Das ganze ist schön stabiel und der scheinwerfer wackelt nicht..
20160922_195621.jpg
Am mopped montiert, sieht das ganze dann so aus:
20160922_194803.jpg
Das ganze wird dann natürlich noch schwarz lackiert..
Ich habe versucht den scheinwerfer so weit oben und hinten, in die gabel versenkt, wie nur möglich ein zu bauen..
20160922_194820.jpg
Gefällt mir wirklich gut!:)
Jetzt gehts unter die dusche!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.