In den letzten 5 Jahren hab ich in meinem Umfeld niemanden sagen hören: „ich bin cool weil ich geimpft bin“. Dafür ungefähr 100.000 mal von nicht geimpften, wie schlau die sind weil sie sich dieses Teufelszeug nicht in die Venen drücken zu lassen. Inkl. dem ganzen Blabla. Und genau das kann man im Forum beobachten. Wiederkehrend. Läuft bei Politik nicht anders. Da muss man nur das Wort „AU“ erwähnen, und muss nicht lange warten, bis der erste aufschreit das die Umweltpolitik das Land zerstört und sich mit dem Kommentar gefühlt einen Nobelpreis erhofft.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
"Happiness is only real when shared”. 
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Kann man diesen Fred nicht einfach zumachen???

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Ich wäre dagegen, Martin.
Eigentlich ist dieser Thread ja dazu da, daß ich mal Dampf ablassen kann wenn mir z.B. einer blöde vor's Rad fährt. Leider wird er aktuell und regelmäßig für Anderes missbraucht.
Schöne Grüße, Bambi
Eigentlich ist dieser Thread ja dazu da, daß ich mal Dampf ablassen kann wenn mir z.B. einer blöde vor's Rad fährt. Leider wird er aktuell und regelmäßig für Anderes missbraucht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
PS: zum Glück liegt der 'Gute Laune'-Thread mit ca. 270 Seiten vorne ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlineonkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Tatsächlich hätten viele von den hier versammelten AlteisenMotorrad in Caféracerverwandler und Modernisierer nen Umweltpreis verdient… von wegen Nachhaltigkeit…TortugaINC hat geschrieben: 14. Nov 2024
In den letzten 5 Jahren hab ich in meinem Umfeld muss man nur das Wort „AU“ erwähnen, und muss nicht lange warten, bis der erste aufschreit das die Umweltpolitik das Land zerstört und sich mit dem Kommentar gefühlt einen Nobelpreis erhofft.
Ohne unsere Schrauber wäre doch vieles nicht mehr auf der Straße und die Ersatzteilkataloge wären nur 20 Seiten stark.
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Da ist was dran. Nur was hat das mit meinen Post zu tun (den by the way nicht so geschrieben habe wie von dir zitiert) ?
"Happiness is only real when shared”. 
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Manchmal habe ich das Gefühl das es etliche gibt die auch gerne mit verbundenen Augen Motorrad fahren um ja nicht den LKW zu sehen der ihnen gerade die Vorfahrt nimmt. 
Das mit der Nachhaltigkeit ist korrekt. Wer eine alte Kiste pflegt und fährt tut definitiv etwas für die Nachhaltigkeit. Denn es werden kaum Ressourcen verbraucht um ständig neues zu bauen. Das Prinzip hat man vergessen und ist auch einer der Gründe dafür warum der Automobilsektor auf dem absteigenden Ast sitzt. Der Markt ist seit der Verschrottungsprämie einfach mit relativ neuen Fahrzeugen gesättigt und jetzt will man den Markt wieder neu ankurbeln, zur Not mit Zwängen. Das wird sich auch bei Motorrädern einstellen.
Eine tragende Säule der Wirtschaft stirbt auch aus. Das Handwerk. Es wird immer weniger repariert sondern nur noch gegen neu getauscht.
Und meist ist es noch billigerer Schrott der noch teurer verkauft wird. Freut euch also am Alteisen rumschrauben zu können bei dem die Konstrukteure weiter als die Gewährleistung gedacht haben. Nichts hält ewig aber man sollte versuchen so zu bauen. Damit ist dieses Land erfolgreich geworden.

Das mit der Nachhaltigkeit ist korrekt. Wer eine alte Kiste pflegt und fährt tut definitiv etwas für die Nachhaltigkeit. Denn es werden kaum Ressourcen verbraucht um ständig neues zu bauen. Das Prinzip hat man vergessen und ist auch einer der Gründe dafür warum der Automobilsektor auf dem absteigenden Ast sitzt. Der Markt ist seit der Verschrottungsprämie einfach mit relativ neuen Fahrzeugen gesättigt und jetzt will man den Markt wieder neu ankurbeln, zur Not mit Zwängen. Das wird sich auch bei Motorrädern einstellen.
Eine tragende Säule der Wirtschaft stirbt auch aus. Das Handwerk. Es wird immer weniger repariert sondern nur noch gegen neu getauscht.
Und meist ist es noch billigerer Schrott der noch teurer verkauft wird. Freut euch also am Alteisen rumschrauben zu können bei dem die Konstrukteure weiter als die Gewährleistung gedacht haben. Nichts hält ewig aber man sollte versuchen so zu bauen. Damit ist dieses Land erfolgreich geworden.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Das timmt auch nur zum Teil. Auch früher gab es viel Schrott (nur nicht ganz so billig), der ist aber schon lage entsorgt und keiner denkt mehr daran. Also gibt es nur noch die guten Sachen und so entsteht eine Wahrnehmungsverzerrung, den Scheiß von früher sieht man ja nicht. Und auch jetzt gibt es noch gute Ware, aber hochgerechnet eben zu ähnlichen Kursen wie früher. Eine Küchenmaschine für drei Monatsgehälter kauft sich nur niemand. Früher hatte man die Wahl nicht, da gab es nur Mist oder teuer. Heute kann man sich eines Mittelfeldes erfreuen.
Die Elektronik ist dabei natürlich ein Segen für die Hersteller. Billig produziert, legt die ein teures Produkt ganz schnell lahm. Ist es dann sogar noch ein billiges Produkt, kann man es gleich entsorgen. Da hilft nur: Selbst machen! Wenn ich aufrechnen würde, wie viel Geld ich dadurch schon gespart habe, rechnet sich der Maschinenpark ganz schnell.
Die Elektronik ist dabei natürlich ein Segen für die Hersteller. Billig produziert, legt die ein teures Produkt ganz schnell lahm. Ist es dann sogar noch ein billiges Produkt, kann man es gleich entsorgen. Da hilft nur: Selbst machen! Wenn ich aufrechnen würde, wie viel Geld ich dadurch schon gespart habe, rechnet sich der Maschinenpark ganz schnell.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Wenn ich mir anschaue, was die Leute so alles kaufen, nur um es zu haben, bin ich froh,
dass ich sowas alles gar nicht brauche und auch nicht haben möchte.
Ich kauf aber gerne Sachen, die mich oder andere nachhaltig erfreuen.
dass ich sowas alles gar nicht brauche und auch nicht haben möchte.
Ich kauf aber gerne Sachen, die mich oder andere nachhaltig erfreuen.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
So ist es. Ich kann mit dem ganzen Ramsch auch nur wenig anfangen. Leider habe ich so eine "Retter-Mentalität" und versuche immer wieder, den Mist anderer vor der Entsorgung zu bewahren und binde mir so jede Menge Geraffel ans Bein. Da heißt's dann immer: "Kannst ja mal schauen, ob Du's hinkriegst. Ansonsten wirf's weg." - Na toll! Die wissen alle, wie mich so was triggert...