weil ich endliche den Fehler an meiner Triumph Tiger gefunden habe
Kenn ihr das? Du schraubst einen Motor nach einem komplexen Motorschaden wieder zusammen,
Erster Kick, läuft! Klasse.
Also Kupplung ziehen, erster Gang. Funktioniert. Wieder klasse!
Anfahren, Kupplung kommen lassen, klappt! Sehr gut.
Du fährst und es gibt ein mahlendes Geräusch. Schei..e!, also Kupplung ziehen, Geräusch ist weg. Moped rollt im Gang mit gezogener Kupplung, es macht keine Geräusche. Kuppel ein, es mahlt! Und nu?
Ok, bei der alten Lady ist Getriebeausbau kein Hexenwerk, also raus und alles nochmal checken. Sieht gut aus. Bis auf eine Bronzeanlaufscheibe. Hat gerieben. Also Fehler suchen, finden und zusammenbauen. Klappt doch.
Moped ankicken, Gang rein und anfahren. Mahlt
Getriebe wieder raus. Nochmal nachgucken, Anlaufscheibe hat wieder so komische Anlaufspuren, Ahhh da ist doch so ein kleiner Haltestift der in ein Loch der Anlaufscheibe muß. Stift ist zu groß, also Loch aufweiten, passt! Zusammenbauen, ankicken, Gang rein, anfahren und MAHLT
Ein zufälliger Blick zur Kette. Die verflixte Motorhalteschraube hat eine Selbstsichernde Mutter. Das Miststück ist 2 mm Länger als eine normale und schleift an der Kette rum.

Mutter runter, normale Muttter drauf, mahlt nix, Gar nix.
Am Ende also doch ein guter Tag! Gezz noch 2-5

und die Woche kann kommen
