Seite 50 von 57

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 21. Jan 2020
von bmwk2715
Ich möchte für meine grimeca eine neue bremsankerstrebe bauen da die alte mit der neuen Gabel nicht mehr zusammen passt. Ich hatte an sowas gedacht in aluminium https://www.google.com/search?q=grimeca ... UzCW5V1usM
Wie dick sollte das aluminium dafür sein?

Gruß Tobi

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 23. Jan 2020
von bmwk2715
Heute habe ich endlich mal die Gabel wieder in denn Rahmen gebaut. Desweiteren wurden auch neue klassische tommaselli lampenhalter montiert. Diese gibt es aber nicht in 41mm also habe ich lange gesucht und welche in 40mm gefunden die auch sehr gut passen. Natürlich mussten auch neue stummellenker besorgen und da habe ich mich diesmal für telefix Racer entschieden. Diese haben ein schöne klassische Optik und die Hella Ochsenaugen passen da auch gut ran. Da ich ja jetzt auch ein steindl polierset habe wurden die Lampenhalter und die stummellenker natürlich auch poliert.
IMG_20200123_203214-1824x1368.jpg
IMG_20200123_203155-1824x1368.jpg
IMG_20200123_203151-1824x1368.jpg

Da die Gabelbrücken ja auch anders sind musste auch noch ein neuer tacho halter konstruiert werden. Dieser wurde aus 3mm alu hergestellt und natürlich auch poliert worden.

IMG_20200123_203202-1824x1368.jpg
Für die grimeca muss ich jetzt auch noch neue bremsankerstreben herstellen da die alten nicht mehr passen.

Gruß Tobi

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 23. Jan 2020
von Dampfer
Hallo Tobi, kriegst Du das Tachodings noch tiefer, dass die höchste Stelle die obere Gabebrücke ist?

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 22. Mär 2020
von bmwk2715
So nach langen 5 Monaten ist mein Freak wieder komplett. Letzte Woche konnte ich endlich den Motor wieder zusammen bauen da jetzt alle Teile wieder bei mir waren. Hier mal ein Bild vom kolben.
IMG_20200314_180319-1824x1368.jpg
IMG_20200314_180323-1824x1368.jpg
Mal ein paar Infos zum motor.

Umgebaut auf 1000ccm
Verdichtung erhöht :grin: zu 1
Ventiltrieb pro Ventil um ca 38gramm erleichtert
Quetschkante des Zylinderkopfs angepasst
Schwungmasse erleichtert
324° Nockenwelle mit ordentlich hub
Doppelzündung

Gestern konnte ich dann die erste fahrt machen.
So bis 3000 Umdrehungen geht er schon richtig gut aber ab 3000 Umdrehungen bricht die Hölle los und man muss aufpassen nicht so hoch zu drehen da der Motor ja noch in der einfahrphase. Der motor läuft so gut mit dem mikunis das ich einen kick brauche das er läuft. Mit dem neuen Fahrwerk und der verbesserten grimeca ist das eine richtig gute fahrmaschine die nur 185kg mit fast vollen Tank wiegt. Das Gewicht ist auch fast perfekt verteilt 93kg vorne und hinten 92kg hinten.

Hier mal ein paar bilder vom fertigen Zustand
IMG_20200321_145229-1824x1368.jpg

IMG_20200321_145222-1824x1368.jpg
IMG_20200321_145235-1824x1368.jpg
Gruß Tobi

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 22. Mär 2020
von Caferacer63
Nice Build

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 22. Mär 2020
von sven1
.daumen-h1: ....sehr,sehr geil das Gerät. .daumen-h1: .daumen-h1:

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 22. Mär 2020
von sven
bmwk2715 hat geschrieben: 22. Mär 2020 Hier mal ein Bild vom Kolben.
Holladiewaldfee! :mrgreen:

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 23. Mär 2020
von RennQ
bmwk2715 hat geschrieben: 21. Jan 2020 Ich möchte für meine grimeca eine neue bremsankerstrebe bauen da die alte mit der neuen Gabel nicht mehr zusammen passt. Ich hatte an sowas gedacht in aluminium.
Wie dick sollte das aluminium dafür sein?

Gruß Tobi
...hier sind die alustreben 6x20mm...
vorderrad rechts.JPG


.daumen-h1:

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 25. Mär 2020
von Ratz
Na Er/Ich, lebst du auch noch? Lange keinen Mucks von dir gegeben!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Verfasst: 25. Mär 2020
von RennQ
...wieso noch?
in der mückenfreien saison schließe ich mich im Qstall ein und vergesse wo der schlüssel liegt.
neulich war hier stromausfall, da hab`ich mich `mal mit der familie unterhalten, - sind echt nette leute dabei...

***
und zwischendurch:"back to the roots".

dreirad fahren...
DSCF1763 xxxEE.jpg