Du bist auch ein Fingerschrauber, sehr sympathisch! Tolles Video, i werd ungeduldig, weil ich echt "scharf" drauf bin,
wenn Du das erste, zweite und dritte Video von den ersten Fahrten zeigst!
Höchsterfreute Grüße vom SemmeL

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Haha, ja, es kribbelt mir auch jedes mal, wenn ich einen unbefestigten Trampelpfad sehe ;)
Gestern habe ich mich dem Steuergehäusedeckel gewidmet. Geschweißt war der ja schon länger, musste aber noch ausgespindelt werden. Mit dem Dremel wäre das nichts ordentliches geworden und Not macht bekanntlich erfinderisch. Also erst mal das Multifix demontiert und den Deckel an dessen Stelle aufgeschoben. Mit einem zufällig exakt passenden Rohr konnte ich den Deckel schön mittig ausrichten und mit Blechen passend unterbauen, bevor er gespannt wurde:
Danach das Dreibackenfutter gegen einen MK-Adapter getauscht und einen Bohrkopf montiert. Den habe ich schon ewig, endlich macht er sich nützlich!
Gruß,
Andreas
Gestern habe ich mich dem Steuergehäusedeckel gewidmet. Geschweißt war der ja schon länger, musste aber noch ausgespindelt werden. Mit dem Dremel wäre das nichts ordentliches geworden und Not macht bekanntlich erfinderisch. Also erst mal das Multifix demontiert und den Deckel an dessen Stelle aufgeschoben. Mit einem zufällig exakt passenden Rohr konnte ich den Deckel schön mittig ausrichten und mit Blechen passend unterbauen, bevor er gespannt wurde:
Danach das Dreibackenfutter gegen einen MK-Adapter getauscht und einen Bohrkopf montiert. Den habe ich schon ewig, endlich macht er sich nützlich!

Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...jetzt ärger ich mich, daß ich gestern nicht genug Zeit hatte. Das hätte ich mjr gerne live angesehen.
Schön das du selbst so ranzigen Teilen wieder ein neues Leben gibst.
Grüße
Sven
Schön das du selbst so ranzigen Teilen wieder ein neues Leben gibst.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Noch ist er aufgespannt. Musst Dich aber beeilen 

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Wird nichts, bin fahrzeuglos.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
Wenn man schon mal dabei ist, auch gleich die Bohrung gesetzt:
Und Gewinde geschnitten. Viel Fleisch ist da wirklich nicht!
Gruß,
Andreas
Und Gewinde geschnitten. Viel Fleisch ist da wirklich nicht!
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- DerSemmeL
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Ich bin schon wieder oder immer noch am Staunen, Andreas!
Und wegen dem genau passenden Rohr, das Glück ist mit den fleissigen, so Sachen hast DU verdient,
wenn Du auch sonst in 98% der Aufgaben eine Lösung findest oder schaffst..
Du wärst einer von denen, wo ich es echt zutraue, sich ein ganzes Moped selbst (zusammen) zu bauen, angefangen vom Felgen aus dem Vollen zu fräsen usw. usf.. Du bist ein absolutes Talent, und solltest eigentlich mindestens ein paar Nachfolger in so Sachen ausbilden,
damit das Wissen ned verloren geht..
Gruß vom SemmeL
Und wegen dem genau passenden Rohr, das Glück ist mit den fleissigen, so Sachen hast DU verdient,
wenn Du auch sonst in 98% der Aufgaben eine Lösung findest oder schaffst..
Du wärst einer von denen, wo ich es echt zutraue, sich ein ganzes Moped selbst (zusammen) zu bauen, angefangen vom Felgen aus dem Vollen zu fräsen usw. usf.. Du bist ein absolutes Talent, und solltest eigentlich mindestens ein paar Nachfolger in so Sachen ausbilden,
damit das Wissen ned verloren geht..
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
- grumbern
- Administrator
Haha, Du schmeichelst mir!
Ich gebe mir momentan Mühe einen meiner Azubis auf den rechten Pfad zu führen. Bastelt schon länger Mofa, aber das eben auch wörtlich. Ich habe ihm aber angeboten, den Motor mit ihm zusammen herzurichten, ich bin also dabei! Ein anderer Azubi ist sowieso schon angefixt, sein Vater schraubt an XS650-Renngespannen, mit 1000ccm und allem Firlefanz. Dort ging auch mein übriges rolling Chassis samt Motorgehäuse hin. Bin mal gespannt, was daraus wird
Die Jungs sind immer ganz begesitert, wenn man denen was zeigt und sie kommen dann auch regelmäßig mit irgendwelchen "Problemen". Passt schon!
Ich gebe mir momentan Mühe einen meiner Azubis auf den rechten Pfad zu führen. Bastelt schon länger Mofa, aber das eben auch wörtlich. Ich habe ihm aber angeboten, den Motor mit ihm zusammen herzurichten, ich bin also dabei! Ein anderer Azubi ist sowieso schon angefixt, sein Vater schraubt an XS650-Renngespannen, mit 1000ccm und allem Firlefanz. Dort ging auch mein übriges rolling Chassis samt Motorgehäuse hin. Bin mal gespannt, was daraus wird

Die Jungs sind immer ganz begesitert, wenn man denen was zeigt und sie kommen dann auch regelmäßig mit irgendwelchen "Problemen". Passt schon!
- DerSemmeL
Andreas,
Dein Können und fachliches Wissen muss der Nachwelt bewahrt werden - im Zettchenforum und auch beruflich lebe ich wirklich nach der Devise,
Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!
Es freut mich zu lesen und zu wissen, dass Du da ned untätig bist
Gruß vom SemmeL
Dein Können und fachliches Wissen muss der Nachwelt bewahrt werden - im Zettchenforum und auch beruflich lebe ich wirklich nach der Devise,
Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!
Es freut mich zu lesen und zu wissen, dass Du da ned untätig bist
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL