caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 Four 1977
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Jaaa! Genau so!
Ob die kürzeren Ausleger sein müssen überlasse ich Dir, ist ja schließlich Dein Moped!
Schöne Grüße vom Herrn Bambach ... nee, lass mal, bleibt bei Bambi ...
Ob die kürzeren Ausleger sein müssen überlasse ich Dir, ist ja schließlich Dein Moped!
Schöne Grüße vom Herrn Bambach ... nee, lass mal, bleibt bei Bambi ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Danke Männer! Im Moment bin ich einfach nur happy mit den Ergebnis und und zufrieden mit mir selbst, dass ich letztlich doch auf euren Rat gehört habe.
Mir gefällt die Honda im Moment so gut, dass ich nicht mal mehr genau weiß, was ich eigentlich noch optisch daran ändern möchte bzw. geplant wäre.
Gruß, Harald
Mir gefällt die Honda im Moment so gut, dass ich nicht mal mehr genau weiß, was ich eigentlich noch optisch daran ändern möchte bzw. geplant wäre.

Gruß, Harald
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Lass sie doch erstmal wie sie jetzt ist.
Sieht doch prima aus
Bis dahin
Tom
Sieht doch prima aus

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Optisch möchte ich auch vorerst erst einmal alles so lassen. Ein paar Dinge möchte ich in Zukunft zwar doch noch ändern,aber das hat Zeit
Da wären:
- Sitzbank etwas abpolstern
- Griffe tauschen
- Gabelrohr polieren
- möglicherweise auf Trichter umrüsten (nächstes Jahr)
- Tank gegen jenen der F2 tauschen (da bin ich noch nicht sicher ob ich die Lackabplatzer kaschieren lasse oder nicht -> siehe Fotos in dem Thread)
Gruß und schönes Weekend,
Harald

Da wären:
- Sitzbank etwas abpolstern
- Griffe tauschen
- Gabelrohr polieren
- möglicherweise auf Trichter umrüsten (nächstes Jahr)
- Tank gegen jenen der F2 tauschen (da bin ich noch nicht sicher ob ich die Lackabplatzer kaschieren lasse oder nicht -> siehe Fotos in dem Thread)
Gruß und schönes Weekend,
Harald
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Moin Harald
Ohne jetzt alles gelesen zu haben.....
Tolles Motorrad, sehr schön anzusehen ohne es cafegeracert zu haben
Die Schnapsgläser finde auch ich zwingend
Das einzigste was mir nicht gefällt ist dieses Rücklicht! Der große Backstein, auf Seite 43... ist dieses das Originale?
Ich würde da das Hondatypische runde Hecklicht der 750Four verbauen... dieses käme super
Gruß Mike
Ohne jetzt alles gelesen zu haben.....
Tolles Motorrad, sehr schön anzusehen ohne es cafegeracert zu haben

Die Schnapsgläser finde auch ich zwingend

Das einzigste was mir nicht gefällt ist dieses Rücklicht! Der große Backstein, auf Seite 43... ist dieses das Originale?
Ich würde da das Hondatypische runde Hecklicht der 750Four verbauen... dieses käme super

Gruß Mike

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
- Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Morgen Mike,
haha ja, es sind mittlerweile schon ein paar Seiten zusammengekommen, ohne dass eigentlich viel passiert wäre. Manche präsentieren einen vollkommenen Umbau in wenigen Seiten, ich benötige für kosmetische Änderungen 50
Ich dokumentiere offenbar leider viel zu gerne
Zunächst, vielen Dank
Das Rücklicht bleibt allerdings vorerst. Ich weiß, welches du meinst und das hatte ich sogar eine Zeit lang im Sinn. Aber mir gefällt das derzeitige Lucasteil ausgesprochen gut, nicht zu groß und nicht zu klein und dabei vor allem klassisch. Ist allerdings mein persönlicher Geschmack, von dem wir ja mittlerweile wissen, dass der manchmal etwas seltsam sein kann
Gruß, Harald
haha ja, es sind mittlerweile schon ein paar Seiten zusammengekommen, ohne dass eigentlich viel passiert wäre. Manche präsentieren einen vollkommenen Umbau in wenigen Seiten, ich benötige für kosmetische Änderungen 50

Zunächst, vielen Dank

Gruß, Harald
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die klassische Guiliari. Gefällt mir sehr gut.

Moin Harald,Kinghariii hat geschrieben: 20. Jul 2019 haha ja, es sind mittlerweile schon ein paar Seiten zusammengekommen, ohne dass eigentlich viel passiert wäre. Manche präsentieren einen vollkommenen Umbau in wenigen Seiten, ich benötige für kosmetische Änderungen 50Ich dokumentiere offenbar leider viel zu gerne
![]()
Zunächst, vielen DankDas Rücklicht bleibt allerdings vorerst. Ich weiß, welches du meinst und das hatte ich sogar eine Zeit lang im Sinn. Aber mir gefällt das derzeitige Lucasteil ausgesprochen gut, nicht zu groß und nicht zu klein und dabei vor allem klassisch. Ist allerdings mein persönlicher Geschmack, von dem wir ja mittlerweile wissen, dass der manchmal etwas seltsam sein kann
![]()
Gruß, Harald
daß du viel Tippst ist Ok und wenn es einem zu viel ist muß man ja net alles lesen, oder man kann sich dann auch nur die Bilder ankucken!
Über Geschmak lässt sich ja immer streiten, aber jedem das seine. Man sollte für Tips aber offen sein und die Tipgeber sollen nicht beleidigt sein, wenn es einem nicht gefällt.
Hier in Forum gibts ja auch "paar" sehr unterschiedliche Motorräder und jeder Besitzer ist stolz drauf <-- und genau darauf kommt es an. Man soll das machen, auf das man selbst stolz ist und nicht um jemandem zu gefallen!
Das ist ja nicht das .... Forum

Mach weiter so bleib so.