Seite 50 von 57

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 22. Feb 2014
von BastiDuc
Naja, so wie es aussieht werde ich wohl mit leben müssen... Oder eben 17" oder 18" Felge rein und schmalerer Schlappen.
versatz.jpg

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 22. Feb 2014
von Schiggi
.... also ich finde es jetzt nicht sooooo schlimm !

Gruß

Ralf

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 22. Feb 2014
von BastiDuc
Naja ist jetzt auch nicht der Weltuntergang, aber dem Perfektionisten in mir ein Dorn im Auge... tappingfoot

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 22. Feb 2014
von Dannyboy
Hey basti,
Weg der sonneneinstrahlung müsst du dir keine Gedanken machen, wenn überhaupt wird das Leder nur noch mehr gespannt, es zieht sich praktisch zusammen...

LG

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 22. Feb 2014
von BastiDuc
Gut zu wissen... Ich dachte schon ich müsste zum Schattenparker werden :grinsen1:

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 22. Feb 2014
von RennQ
BastiDuc hat geschrieben:Naja ist jetzt auch nicht der Weltuntergang, aber dem Perfektionisten in mir ein Dorn im Auge... tappingfoot

hallo seb.

...dann muß der perfektionist eben tiefer in die trickkiste greifen! daß hat er dann davon.

ich habe einen 160er reifen auf einer 4.5" felge in die kardanschwinge implantiert.


als erstes habe ich dafür an der "scheuerstelle" den kardantunnel in der vertikalen soweit aufgeschnitten, daß der reifen schonmal passt.

das entstandene loch habe ich dann mit einem flachen blech wieder verschlossen. (unbedingt kühlen und verzug vermeiden).
da die kardanwelle ja nur einen bruchteil des holmes ausfüllt, bringt das bei meiner BMW schonmal 4mm richtung spurmitte...da ist sogar noch etwas mehr möglich ohne daß die welle schleift.

darüber hinaus habe ich bei einem früheren umbau sogar die mitnehmerverzahnung im rad um 3mm in ihrer breite abgefräst, mit bündiger druckhülse rutscht das rad um diesen wert weiter richtung antrieb solange der bund der bremstrommel dieses zuläßt.
selbst hier könnte man ein paar mm abdrehen.
da ich eine bremsscheibe am hinterrad montiere, habe ich dieses problen nicht.

zuletzt kann man noch den querholm der schwinge an der kardanseite kürzen, ein geschlossenes lager einbauen und 8mm für den vorher verwendeten simmerring einsparen...
damit läßt sich die schwinge versetzt einbauen. - die flucht der kardanwelle setzt dem ganzen dann irgendwann ein ende.
das ganze soll ja auchnoch einfedern.

recht viel aufwand, aber man tut was man hat :wink:

weiterhin gutes gelingen!

wünscht aus schwalmtal
erich

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 22. Feb 2014
von RennQ
Dannyboy hat geschrieben:Hey basti,
Weg der sonneneinstrahlung müsst du dir keine Gedanken machen, wenn überhaupt wird das Leder nur noch mehr gespannt, es zieht sich praktisch zusammen...

LG

...kunstleder... :nocomment:

gruß
erich

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 22. Feb 2014
von BastiDuc
:shock: :shock: :shock:
Gut, ich glaube an der Stelle hat dann mein Perfektionismus auch eine Grenze... :wink: Ist dann vielleicht doch ein bisschen viel Aufwand für 4mm. Da habe ich erstmal noch andere Sachen auf der ToDo-Liste stehen... Aber :respekt: dass du sone Umbauten durchziehst .daumen-h1:

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 23. Feb 2014
von MikeRider
Mahlzeit, hast du dir bei deinen EInbauten gedanken zum TÜV bzw zum Eintragen gemacht?? Weil an dem scheitert es bekanntlich am meisten.

Aber an sonsten sehr gelungen bis jetzt, weiter so

schöne Grüße

Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer

Verfasst: 23. Feb 2014
von BastiDuc
Verstehe die Frage nicht... ? :roll: