Im gesamten war es ein guter Samstag. Zuerst habe ich mir eine Motorhalterung zusammengebaut, damit ich auch anständig arbeiten kann.
Danach wollte ich mich dem Thema Vergaser widmen. Den habe ich endlich mal wieder zusamemngebaut, dummerweise ist mir beim letzten Teil (Leerlauf-Gemisch-Schraube) ihr ahnt es bestimmt schon...
aufgefallen das noch ein Teil drin steckt!!!
Habe mir dann Dank Forum einen Auspresser aus einer alten Schraubzwinge gebaut, nur leider wollte das Teil einfach nicht raus. Die Spitze die ich mir dafür gemacht hatte, war vom Material her auch immer zu weich und hat sich immer verbogen!!!
Nach vergeblichen Versuchen und gefühlten 1000mal fluchen, wollte es immer noch nicht raus. Ich lasse das Teil jetzt mal über Nacht einwirken, ich hoffe es klappt dann.
Ich hoffe es klappt, es ist nämlich der letzte Schritt der noch fehlt, der Rest vom Vergaser ist soweit fertig.
Naja also habe ich mich mal dem Motor angenommen. Zuerst den Ventildeckel runter und dann hat sich meine Laune schlagartig geändert. Was kam zum Vorschein... eine scharfe 1MO Nockenwelle!!!
Ich habe den kompletten Motor für schlappe 90€ ersteigert und darin verbirgt sich die scharfe Nockenwelle!!!
Somit bin ich jetzt stolzer Besitzer von 2 Stück (eine kommt vielleicht in den anderen Austauschmotor), wie geil
Mit voller Freude habe ich dann den Kopf runter genommen und anschliessend den Zylinderblock. Meine Laune wurde immer besser, die Zylinder und die Kolben sehen tip top aus. Ich hoffe der Rest wird es auch sein, wenn ich weiter zerlege. Werde den Zylinder aber trotzdem vermessen lassen, sicher ist sicher.
Ich habe eine Frage an Euch, wie reinigt ihr eure Kolben? Mechanische oder mit einem Mittel?
Hat vielleicht noch jemand eine Idee/Werkzeug wie ich das verdammte abgebrochene Stück Nadel aus dem Vergaser bekomme?
Mal noch eine andere Frage, kann ich die Schrauben vom Ventildeckel durch Edelstahlschrauben ersetzen?
Danke euch schonmal, anbei noch ein paar Bilder