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Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Verfasst: 3. Mär 2016
von KensingtonChap
Himbeergeist hat geschrieben:Was ist denn das für ein Schalldämpfer? Ne Thermoskanne?

Aber im Ernst: der Krümmer ist spitze!
Ist einer von der Harley Night Rod. Irgendwie muss ich ja den Kaffee warm halten oder?

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Verfasst: 4. Mär 2016
von jokotr
Was hast Du denn für einen Krümmer ID am Kopf und danach?
S.
Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Verfasst: 4. Mär 2016
von xjtomxj
Mmmaßives Rohr

sieht geil aus!
Jetzt wurde was
Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Verfasst: 7. Mär 2016
von KensingtonChap
jokotr hat geschrieben:Was hast Du denn für einen Krümmer ID am Kopf und danach?
S.
ID ist 40mm auf 42mm
Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Verfasst: 7. Mär 2016
von nanno
Gefällt mir optisch gut der Auspuffkrümmer - 40 auf 42mm heißt auf jeden Fall sehr hohe Gasgeschwindigkeit im Rohr - bin gespannt wie es dir dann beim Abstimmen ergeht!
LG,
Greg
Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Verfasst: 7. Mär 2016
von jokotr
Für einen Serien750er groß genug. Die Krümmer sind ziemlich unterschiedlich lang, aber
funktionieren tut ja alles irgendwie und solange keiner eine Feldversuchsreihe startet und
Gleiches mit Unterschiedlichem vergleicht ist auch alles Gut (das ist keine Kritik, nur eine Feststellung).
Dazu ein Erfahrungswert aus dem Guzzi-Lager: die dicken Zubehörkrümmer für die alten 1000er Motoren
gingen bis 48 ID immer etwas besser, darüber dann eklatanter Leistungseinbruch, war auch interessant.
Irgendwann ist jede Fahnenstange mal zu Ende.
S.
Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Verfasst: 7. Mär 2016
von nanno
Sepp, ich habs versprochen, dass ich da Daten liefern werde und ich habs ned vergessen ;-)
Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Verfasst: 18. Mär 2016
von KensingtonChap
nanno hat geschrieben:Gefällt mir optisch gut der Auspuffkrümmer - 40 auf 42mm heißt auf jeden Fall sehr hohe Gasgeschwindigkeit im Rohr - bin gespannt wie es dir dann beim Abstimmen ergeht!LG,Greg
Merci. Ja da bin ich auch schon gespannt. Auch wenn ich mir jetz schon ziemlich sicher bin, dass sie sich nicht richtig abstimmen lässt bzw. der Sepp ja durch seine Erfahrung weiß, dass sie nicht abstimmbar sein wird, werd ichs trotzdem mal mit den original Vergasern probieren. Lörning bei duing! Und wenns dann nicht hin haut, kann ich ja immer noch andere Vergaser verbauen.
jokotr hat geschrieben:Schweiß dir noch einen Lambda-Anschluß rein
Der kimd dann zum Schluss eine, wenns zum Abstimmen is. Des is a M6 oder? Und is de Position am Krümmer ausschlaggebend? I vermut moi an jeden Zylinder oder? Wia immer Fragen über Fragen Sepp.
Und es zieht sich mal wieder alles...
Zurzeit mag irgendwie nix voran gehn. Bekannter der mir meine Rahmenteile usw. strahlen wollte/sollte und Pulverbeschichterfirma haben keine Zeit.
Währenddessen hab ich mal "schnell" (2 1/2 Stunden) ein bisschen geschliffen und poliert.
IMG_9655.JPG
PS: Die Nockenwellendeckel und Lima-Abdeckung ist immer noch Blitzeblank und 0,0 angelaufen
Viele Grüße,
Max
Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Verfasst: 19. Mär 2016
von jokotr
M 18 x 1,5, ned bloß ein Loch wie bei der Ölheizung.
Sollte ca. 50 cm vom Zylinderkopf weg sein, kann auch im Verbindungsrohr sein.
Ein Anschluß reicht normalerweise. Die 6er-Anschlüße an den Krümmern nah am Zyl.kopf sind für
z. B. ein CO-Meßgerät zum Einstellen des Leerlaufgemischs.
Motorentlüftung während der Messung nach außen legen und natürlich am Ansaug abdichten,
damit das Ergebnis nicht verfälscht wird.
S.
Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5
Verfasst: 19. Apr 2016
von FastLane
KensingtonChap hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was du für Fahrradreifen hast, aber mehr als 140 geht hald wirklich nicht
004.JPG
Ja 'n Fahrrad mit dicken Schlappen
Spaß beiseite, also die 18 Zoll sehen ja schon mal gut aus und die Schwinge scheint ja auch nicht viel mehr (Raum) herzugeben was das anbelangt, aber kannst du vielleicht mal ein Bild von hinten machen, dass man die Breite des Reifens sieht bzw. wieviel Luft die Schwinge da noch hat?
Wie gesagt, wenn's nach meinen Wünschen geht, dürfte hinten gerne ein 160er, allerdings Straßenbereifung, Platz finden. Dann natürlich mit anderer Felge, aber wäre interessant zu wissen, ob ich direkt eine neue Schwinge mit einplanen muss
Gruß Anab