Hallo
Dein Rd projekt erinnert mich stark an mein eigenes, auch ich wollte erst die RD für die strasse und für die rennstrecke bauen, hab mich dann, an ihrgent einem punkt, für ein reines rennmoppet endschieden, die endscheidung hatte mich damals unheimlich befreit fühlen lassen, aus dem korsett der TÜV bestimmungen

.
Zu der Elektrik:
Zur zeit fahre ich mit einer PVL zündung, die braucht keine battery oder sonst was, somit habe ich gar keinen kabelbaum mehr. Am anfang bin ich aber noch mit der orginalzündung gefahren, da muss ich morgen mal nach alten bildern schauen und die erinnerrungen auffrischen, man konte auf jedenfall, durch stecker am kabelbaum, ein paar abzweigungen, vom hauptstrang des kabelbaums, abziehen, da gab es einen strang für die hintere beleuchtung, bremslichtschalter, vordere beleuchtung u.s.w., das war meine ich recht leicht nachzufolziehen welcher strang was macht, die elektischen bauteile die, glaub ich, im rahmendreieck bei der battery orginalerweise verbaut sind, darunter war ein gleichrichter (der den wechselstrom von der lichtmaschine in gleichstrom wandelt) und ein spannungsregler, die beiden brauchst du noch, der rest war dann noch sowas wie blinkrelais, u.s.w..
Das ist erstmal grob das an was ich mich jetzt spontan erinnern kann. Schau morgen mal nach dann kann ich dir das genauer sagen.
Ich bin gespannt darauf was du mit deiner neu gewonnen "freiheit" anstellst

.
grüsse zippi