Hallo Revilo das tut mir sehr leid . Was euch beiden passiert ist .ich fühle mit euch. Wenn das Treffen noch einmal für CaféHelden verheizer stattfindet ,fahre ich wieder hin.mit freundlichem Gruß winne.
Winnecaferacer hat geschrieben:...das tut mir sehr leid . ...
Das muß es nicht, Winne. Ich bin ja gut zu Fuß und konditionell auf dem Höhepunkt. Und Mopeds bei 25 Grad zu fahren wird meiner Meinung nach eh völlig überbewertet.
Das leider wieder mal Erlebte spiegelt eigentlich wunderbar unsere "Wegguckgesellschaft" wider.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
zunächst mal mein Bedauern für das "ableben" der CB four - shyce, das wir nicht zusammen gefahren sind.
Andererseits: Hast du was anderes erwartet?
Da ja heutzutage das Motorradfahren quasi zum Volkssport für " Suchende des Geschmacks von Abenteuer & Freiheit" geworden ist, erwarte zumindest ich nicht mehr, das der "gemeine" vorbeifahrende Kradfahrer auch nur im entferntesten einen blassen Schimmer hat, wo beim Schraubendreher der Griff bzw. wo die Klinge ist ;-)
Deswegen hat ja auch keine moderne Mopete noch einen Kickstarter (wie, wo, was - "ankicken" ? Gibt`s da keine App für? Ich dachte immer, das geht elektrisch ..... )
Die Zeiten von Klacks - mit dem gelben Schal am Lenker, wenn man Hilfe benötigt - sind doch schon lange vorbei.
Heutzutage werden Moppeds von den Vertragshändlern ja mittlerweile schon mit einer Mobilitätsgarantie verkauft - ein Handy hat ja jeder und so `ne bescheuerte App um den Servicewagen anzubimmeln kannste dir schon fast auf jedem Bahnhofsklo `runterladen.
Trotzdem beruhigend, das du das Problem regeln konntest ......
Tut mir leid, das ich so laut und ausgiebig lachen muss, Oliver (neeee - echt jetzt ;-) ).
Aber Iridium Zündkerzen ist`n absolutes "no go"
Mal abgesehen davon, das diese Drecksdinger auch noch sauteuer sind (im Verhältnis zu `ner soliden Standard- NGK oder Bosch), sind sie in meinen Augen wohl die größte Verarsche die sich die Industrie hat einfallen lassen.
Ich hab`da schon so viel Mist mit erlebt - so`n Dreck kommt in keinen Motor meiner Fahrzeuge.
Wundert mich aber, das ausgerechnet du so`n Mist einbaust :-)
MfG
Arvid
p.s: `n Handy hab`ich auch nicht - will ich nicht - brauch`ich nicht (hab`ja `n Festnetzanschluss - und wenn ich auf`m Klo bin, brauch`mich auch keiner zu stören :-) ).
chinakohl hat geschrieben:...
Wundert mich aber, das ausgerechnet du so`n Mist einbaust :-)
...
Die waren bereits drin, als ich das Moped bekam. Genauer gesagt waren 3 Iridium und eine einfache NGK drin. Die einfache habe ich dann gegen eine Iridium getauscht. War irgendwie alles mistig. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.
Ich schreibe an anderer Stelle mal was dazu. Hat ja nix mit den Cafehelden zu tun.
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Revilo hat geschrieben:
Das leider wieder mal Erlebte spiegelt eigentlich wunderbar unsere "Wegguckgesellschaft" wider.
Tut mir ebenfalls leid, dass keiner angehalten hat zum helfen.... ich halte immer ... spätestens seit ich mit dem Moped unter der Leitplanke lag und erst das 70igste vorbei fahrende Auto gehalten hat... alle anderen haben nur blöd raus gegafft. Danke dafür ;)
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast...