Motor läuft, nur habe ich im Moment keine Neutralanzeige im Tacho. Ist das relevant für die Einzelabnahme beim TÜV?
Bei der Probefahrt ist mir ein metallisches Geräusch am Auspuff aufgefallen, also umgedreht und nachgeschaut.
Waren zum Glück nur zwei lose Schrauben am Endtopf, festgezogen und wieder gefahren.
Jetzt habe ich noch ein komisches klackern was unregelmäßig auftritt. Hoffentlich keine losen Ventilsitze?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» NX 650 Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: BMW R 1200 R
- scrambler66
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Honda NX 650 Umbau
Neutralleuchte interessiert normalerweise niemand bei der Domi ist die mit einem hellgrün-rotem Kabel und einem schwarzem Kabel angeschlossen.
Bzgl. des Klackerns - miss mal das Ventilspiel der Auslassventile. Wenns stark vergrößert ist ... aber drück dir natürlich die Daumen, das es was anderes ist
Gruß, Michael
Bzgl. des Klackerns - miss mal das Ventilspiel der Auslassventile. Wenns stark vergrößert ist ... aber drück dir natürlich die Daumen, das es was anderes ist
Gruß, Michael
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das nicht, aber ich hab sie echt vermisst und bin froh, sie wieder eingebaut zu haben.scrambler66 hat geschrieben:Neutralleuchte interessiert normalerweise niemand
...die genannten Kabelfarben sind Honda-Standard. Schwarz ist geschaltetes Plus (Zündungsplus) und grün/rot in diesem Fall über den Leerlaufschalter geschaltete Masse.
.
-
Könnte das Geräusch vom verspannt verbauten Endtopf kommen? Zwecks Wärmeausdehnung?
- f104wart
- ehem. Moderator
Kannst Du das Geräusch etwas besser beschreiben?
..."Klackern" ist ja irgendwie anders als ein Geräusch, das zum Beispiel von einem losen Blech kommt.
Das Ventilspiel wird bei warmen Motor kleiner. Also geht auch das Klackern der Ventile bei warmem Motor weg. Was ist mit Deinem Steuerkettenspanner? Kann es sein, dass der irgendwie hängt und die Kette schlägt?
.
..."Klackern" ist ja irgendwie anders als ein Geräusch, das zum Beispiel von einem losen Blech kommt.
Das Ventilspiel wird bei warmen Motor kleiner. Also geht auch das Klackern der Ventile bei warmem Motor weg. Was ist mit Deinem Steuerkettenspanner? Kann es sein, dass der irgendwie hängt und die Kette schlägt?
.
-
Ich muss mal schauen ob ich das Geräusch näher eingrenzen kann. Bin nur grad krank zuhause, daher muss ich das etwas verschieben.
- f104wart
- ehem. Moderator
Eventuell mal nen langen Schraubendreher oder ein dünnes Röhrchen (z.B. Bremsleitung) an die Stelle halten, aus der das Geräusch kommt und das andere Ende "ins Ohr stecken".
So kann man, wie mit einem Stethoskop, die Geräusche aus dem Inneren des Motors ziemlich genau zuordnen.
.
So kann man, wie mit einem Stethoskop, die Geräusche aus dem Inneren des Motors ziemlich genau zuordnen.
.
Bitte nicht das falsche Ende des Schraubendrehers in irgendwelche Körperöffnungen stecken!!!f104wart hat geschrieben:... das andere Ende "ins Ohr stecken".
Geht auch mit nem Wasserglas an der Wand, um die Nachbarn zu belauschen
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- f104wart
- ehem. Moderator
Kann es sein, Dirk, dass Du schon zu lange auf der Insel bist?
.
.
-