Seite 6 von 11

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Verfasst: 25. Sep 2017
von f104wart
rawberry hat geschrieben:Ist vom Fahren her doch ein wenig anders als die Honda...
Trotzdem, Zwischengas beim Runterschalten tut jedem Moped gut, auch der Honda. :oldtimer:

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Verfasst: 25. Sep 2017
von rawberry
Na, da setze ich mich doch gleich mal auf das Bückeisen um meinen Schaltvorgang bewusst zu verbessern :rockout:

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Verfasst: 25. Sep 2017
von hellacooper
Hallo rawberry,

von mir auch Glückwünsch zum gelungenen Motorrad. Finde ich sehr schön, auch die Farbwahl finde ich gut, sieht man nicht so oft. .daumen-h1:

Wünsche viel Spaß mit dem Hobel.

André

PS: Glückwünsche zum Geburtstag folgen dann Sonntag. :wink:

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Verfasst: 25. Sep 2017
von TWINFOX
grumbern hat geschrieben:Etwas Gas geben beim Runterschalten täte allerdings sicher gut, dann knallt's nicht so und der Anschluss in den nächsten Gang wird nicht so ruppig. Man kann dann auch schneller einkuppeln.
... und für den, der das mit dem "Zwischengas" beim runterschalten nicht so drauf hat, gibt es ja technische Lösungen :wink:

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Verfasst: 25. Sep 2017
von grumbern
:shock:

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Verfasst: 25. Sep 2017
von rawberry
So. Bin eine Runde gefahren.
Wenn man bewusst dran denkt, dann geht es ganz einfach. Meist hat es gereicht, das den Gasgriff in Schubstellung zu halten.

Die Nummer habe ich übrigens abgemacht. Glaube auch nicht, dass ich da noch etwas draufmache.
So schlicht gefällt es mir ganz gut.
Kalenderklein.jpg

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Verfasst: 30. Sep 2017
von GalosGarage
mal ne Frage:

welche Lenkerstummel haste verbaut?

galo

Re: Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Verfasst: 1. Okt 2017
von rawberry
Es sind die originalen Pantah Stummel verbaut.

Die Fehling Stummel kommen denen z.b. sehr nahe von Winkel und so.

Re: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Verfasst: 8. Apr 2018
von rawberry
Update:
Gar nicht so viel.
Gabel 15mm durchgesteckt und neue Gaszüge verbaut.

Vielleicht folgt nun noch ein Domino Gasgriff, weil ich die Verstellerei auf den Knien immer so nervig finde...

Re: Ducati» Pantah 500SL: Die 1/3-Life Crisis...

Verfasst: 31. Mai 2018
von rawberry
Momentan plagt mich eine Undichtigkeit am rechten Motordeckel.
Sie verliert über den Ausrückhebel der Kupplung nach oben hin Öl, also über die Feder.
Das Öl läuft dann am Deckel entlang und sammelt sich unten, was dann so aussieht, als ob der Deckel selbst dort undicht ist.
Pustekuchen!

Das ulkige ist aber, dass dort keine Dichtung verbaut ist. Nur ein Nadellager.
Dazu muss der Deckel dann ein weiteres mal demontiert werden...

Langweilig wird es mit der Kiste jedenfalls nicht so schnell.