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Yamaha» Diversion für`s Grobe

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MichaelZ750Twin
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Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus Männer,

die schwarzen "Kniekehlen" finde ich schon mal gut.
Bei der VFR750F (RC36/1) geht die Sitzbank auch tatsächlich so weit vor und damit ist mir die Optik vertraut, die "Kniekehlen" mit Sitzbankbezug zu gestalten. Könnte gut werden.
Die verbleibende gelbe Spitze des Tanks nach unten erinnert mich an einen Trichter und genau darunter befinden sich die Vergaser.
Na, wenn das mal nicht für Leistung steht ;)
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Die gelbe Sitzbank ist jetzt nicht meins, aber der kleine Bürzel "a la SR500" in gelb, könnte das optische Gegengewicht zum Tank werden.
Einmal mit Bogen nach oben (Tank), einmal mit Bogen nach unten (Bürzel) ?
(Ich meine einige der XS1100 haben auch so einen Bürzel).

Hier ein Entwurf mit dunklen "Kniekehlen":
(Ich habe extra kein schwarz genommen, das wirkt auf dem Bild so brutal)
Gerald Diversion.jpg
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LG, Michael
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GeraldR
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Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von GeraldR »

Die Ider von Obelix, die seitlichen Flächen des Tanks mit dem Sitzbezug zu belegen gefällt mir schon ganz gut. Allerdings hab ich da mal etwas witer gesponnen und überlegt, ob man da nicht Kniepads in dieser form anfertigen könnte. Wäre dann nicht vollflächig und gefällt mir etwas besser.
Auch die Idee den Heckbürzel in Tankfarbe zu lackieren, wie bei den alten SR- un XS-Modellen kann ich mir gut vorstellen, würde dann das Schwarz am Heck etwas auflockern und wäre eine Reminiszenz an die klassischen Modelle.
Die Hecktaschen werden aber bleiben, Michael! :wink:
Könnte dann so ungefähr aussehen:
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MichaelZ750Twin
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Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Gerald,

gute Idee mit den Kniepads.

Ich habe mal auf die Schnelle die Fussrastenhalteplatte geschwärzt.
Was hältst du davon ?
Gerald Diversion2.jpg
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GeraldR
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Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von GeraldR »

Hallo Michael,

daran habe ich schon bei meinem Racer gedacht. Das Problem dabei ist, dass ich mir mit den Stiefeln sogar die Lackierung am Rahmen weg "poliere" und erst recht an den Halteplatten für die Rasten. Damit wird das immer irgendwie sch... aussehen.
Sieht dann so aus:
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MichaelZ750Twin
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Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Gerald,

an der Rastenplatte würde sich unbedingt eine strapazierfähige Pulverbeschichtung statt einer empfindlichen Lackierung anbieten.
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obelix
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Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von obelix »

GeraldR hat geschrieben:Das Problem dabei ist, dass ich mir mit den Stiefeln sogar die Lackierung am Rahmen weg "poliere" und erst recht an den Halteplatten für die Rasten.
Da könnte eine Steinschlagschutzfolie aus dem Autozubehör Wunder wirken. Du kennst ja die neuralgischen stellen, da einfach mit der Folie ein Stück abkleben. Die Folie kannst ab und zu ersetzen, die lässt sich mit nem Fön sauber 3D-verkleben und genauso einfach wieder abziehen. Aus einer dieser Packungen kannst jede Menge Schutzfolien für die Rastenplatten und Rahmenrohre schneiden, das langt raus bis zum Erreichen der Altersgrenze:-) Die Folie ist glasklar, schlagzäh und sehr kratzfest, also genau das, was da benötigt wird. Wird auch zum Schutz von Kofferraum-Ladekanten und Einstiegen genutzt.

Auf die Schnelle rausgesucht:
50 x 150cm, €15,75
15 x 150cm, €9,60
3 tlg. 2 x 20 x 140cm, 1 x 30 x 140cm, €16,30

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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GeraldR
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Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von GeraldR »

Danke ihr beiden, das sind natürlich Alternativen, an die ich irgendwie überhaupt nicht gedacht habe.

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GeraldR
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Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von GeraldR »

Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es eine Methode um die verchromten Auspufftöpfe vernünftig zu schwärzen?

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grumbern
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Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von grumbern »

Sandstrahlen und lackieren. Alles andere wird vermutlich nicht lange halten.
Gruß,
Andreas

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didi69
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Re: Diversion für`s Grobe

Beitrag von didi69 »

yep.. würde ich auch machen...

Die Reihenfolge der Arbeitsschritte ist nicht zu vernachlässigen.. sie trägt erheblich zum Erfolg bei… :tease:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

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