Finde es ist iwie egal ob es ein kleines Motorrad ist wenn man es richtig macht sieht es wie ein großes aus und bringt auch Spaß.
Will eigentlich nur entspannt rumfahren...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Heckumbau Honda cm 200t
- Emil1957
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Re: Heckumbau Honda cm 200t
Das lag daran, dass ich auf einer 100er Honda gelernt habe, bis die auf Touren kam, war ne halbe Stunde schon rumf104wart hat geschrieben:"Zwei Fahrstunden?!?...Da hast Du ja doppelt so viele gebraucht wie ich damals"

Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, logisch, kommt halt immer drauf an, wo man seine Prioritäten setzt.Chris92 hat geschrieben:...wenn man es richtig macht sieht es wie ein großes aus und bringt auch Spaß.

...Der Vorteil ist halt, dass Du Speichenräder hast. Da ist auch schnell mal ne breitere Felge eingespeicht. Und mit nem 130/90-16 sieht sie schon recht erwachsen aus. Vorausgesetzt, die Schwinge gibt die Breite her.
Mess doch einfach mal nach.

.
Kenne mich da null aus wo würde ich diese Felge bekommen und die passenden Speichen usw.
Ah und wie breit muss muss die Schwinge sein gibt es da ein bestimmten Abstand den ich einhalten muss
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wichtig ist , erstmal zu wissen, welchen Abstand der Reifen derzeit an seiner breitesten Stelle zur Schwinge hin hat. Und zwar auf beiden Seiten. Das kannst Du erst mal nachmessen. Dann sehen wir weiter.
...Und welche Größe ist auf Deiner Felge eingestmpelt? ...Wahrscheinlich 1.85 x 16.
.
...Und welche Größe ist auf Deiner Felge eingestmpelt? ...Wahrscheinlich 1.85 x 16.
.
Ich werde das kommende Woche direkt prüfen bin zur Zeit an der Uni Klausuren und so ...

Das ist das was ich jetzt im inet gefunden habe die genauen Abständen muss ich dann erst messen
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Ich vermute man die CM ist ein Kettenrassler. Nicht das die Kette im Weg ist. Also auch den Abstand zur Kette messen.Wichtig ist , erstmal zu wissen, welchen Abstand der Reifen derzeit an seiner breitesten Stelle zur Schwinge hin hat.
Gruß
Bernd
.
Zuletzt geändert von f104wart am 15. Feb 2017, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitate mit Zitatfunktion sichtbar gemacht.
Grund: Zitate mit Zitatfunktion sichtbar gemacht.

Endlich geschafft mein Projekt ist gestern fertig geworden [emoji1303]