forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

kurze Frage, Interesse an Kit zum Starten per Handy?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
senfgurke201
Motorrad:: BMW K100 '86
Re: kurze Frage, Interesse an Kit zum Starten per Handy?

Beitrag von senfgurke201 »

Ok, das hab ich auch gefunden und mich schon gewundert :D

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Sowas habe ich ohne BT und nennt sich K2F :-)
Und wenn es den dann für die angesprochenen 20-30€ gibt, bin ich gleich mit ner Mehrfachbestellung dabei! :lachen1: (Ralph: You made my day!)
Den hat meine Interceptor auch, ich werde aber wohl den ebenfalls noch vorhandenen SR4 verbauen, da mir das System "drehender Magnet" weit besser gefällt, as "drehende Spule mit Kohlebürsten". Also schon was moderneres :grinsen1:
Gruß,
Andreas

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Für 20-30€ vielleicht nicht, aber eine Idee hätte ich möglicherweise schon auch DAFÜR. Ist neben dem K2F Zündmagneten auch der abgebildete Generator verbaut?Muß halt einer der Interessierten seine Kiste mal hierherbringen... und nicht nur Witze reissen. Ist ja schließlich kein NASA- Projekt!

Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Neee, meine sind reine Zündmagnete. Das, was Du meinst, wäre ein "Magdyno", also ein Schwunglichtmagnetzünder, wie er gerne genannt wurde.
Gruß,
Andreas

onkelheri

Beitrag von onkelheri »

Ja aber einen Generator hast du doch trotzdem ?
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Andy241
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983

Beitrag von Andy241 »

joha hat geschrieben:Also ich fände es schon nervig, die Handschuhe ausziehen zu müssen, um dann auf dem Handy rumzutippen. Das wäre für mich zu over engineered. :oldtimer:

Was ich aber cooler fände, wäre die Zündung, die sich einschaltet, sobald mein Handy im BT-Radius auftaucht. Dann könnte man das Bike um den Zündschlüssel cleaner machen. Ich habe mal diese Box bestellt und werde das mal ausprobieren.
dann häng ich mich mal dran
finde die Box auch interessant.
bestell ich mir auch gleich mal

Gruß Andy

senfgurke201
Motorrad:: BMW K100 '86
Re: RE: Re: kurze Frage, Interesse an Kit zum Starten per Handy?

Beitrag von senfgurke201 »

Andy241 hat geschrieben:
joha hat geschrieben:Also ich fände es schon nervig, die Handschuhe ausziehen zu müssen, um dann auf dem Handy rumzutippen. Das wäre für mich zu over engineered. :oldtimer:

Was ich aber cooler fände, wäre die Zündung, die sich einschaltet, sobald mein Handy im BT-Radius auftaucht. Dann könnte man das Bike um den Zündschlüssel cleaner machen. Ich habe mal diese Box bestellt und werde das mal ausprobieren.
dann häng ich mich mal dran
finde die Box auch interessant.
bestell ich mir auch gleich mal

Gruß Andy
Ihr sollt euch das nicht selbst bestellen, ich will mich da doch dran dumm und dämlich verdienen

(Ist natürlich nur Spaß!)

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Heri, klar ist da ein Generator fürs Licht dran, aber ich meinte das auch eher so, wenn einer den K2F für 20-30e zu verschleudern hätte, dann...

An irgendwelchem Handykram habe ich so viel interesse, dass ich schon seit Jahren ein Nokia 100 besitze und sonst nichts :-D
Ich habe einen guten, alten Zündschalter, eventuell sogar mit Schlüssel und der Rest läuft mechanisch über so einen Hebel auf der Seite ;)
Gruß,
Andreas

onkelheri

Beitrag von onkelheri »

Nun dann sollte es in Zeiten der Transistoren und Pulsbreitensteuerung doch möglich sein, dem Generator Dynostartmanieren beizubringen :-)

Heri
DHL only!

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Darüber habe ich lustiger Weise tatsächlich schon nachgedacht, taugt aber erstens nicht (weil nix Drehstrom) und zweitens bin ich glücklicher Weise noch kräftig genug im Gebein ;)
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik