hallo heiko,
....laaaaange nichts mehr gelesen!!??
wie sieht`s denn aus mit der kuh?
gibt`s fortschritte? - gibt`s bilder!?
neugierig in schwalmtal
erich

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
- RennQ
- Beiträge: 2039
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
-
- Beiträge: 2721
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
Hallo ja ich bin auch schon so gespant wie ein Flitzebogen auf die Bilder .
hab dank .vielen dank .besten dank.Dankeschön.
w.m.


- RennQ
- Beiträge: 2039
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
Heiko !!??
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
WENN MAN SELBST NICHT DIE MÖGLICHKEITEN HAT EINEN RAHMEN UMZUSCHWEISSEN ODER SOWAS NICHT KANN SOLLTE SICHER ERSTMAL MIT EINFACHEREN THEMEN BESCHÄFTIGEN ODER DAS NÖTIGE TASCHENGELD ÜBRIG HABEN SOWAS MACHEN ZU LASSEN:DAS IST DANN ABER NICHT MEHR SELBSTGEMACHT UND AUCH NICHT MEHR LOW BUDGET.
- RennQ
- Beiträge: 2039
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
cosmos hat geschrieben:WENN MAN SELBST NICHT DIE MÖGLICHKEITEN HAT EINEN RAHMEN UMZUSCHWEISSEN ODER SOWAS NICHT KANN SOLLTE SICHER ERSTMAL MIT EINFACHEREN THEMEN BESCHÄFTIGEN ODER DAS NÖTIGE TASCHENGELD ÜBRIG HABEN SOWAS MACHEN ZU LASSEN:DAS IST DANN ABER NICHT MEHR SELBSTGEMACHT UND AUCH NICHT MEHR LOW BUDGET.
...und was will uns der verfasser "anonyminus" dieser zeilen damit sagen ??
steckt eventuell mehr insider wissen dahinter und der heiko hat schon im anfangstadium größere probleme bei seinem vorhaben!?
oder ist der text einfach nurmalso ins www getippt, weil die tastatur gerade frei war?
mich würde wirklich interessieren, wie der heiko zurechtkommt....
also, weiß jemand mehr, - kennt den heiko gar persöhnlich, - und wenn ja, warum nicht??
fragen über fragen...
am besten der heiko antwortet selber, - frei nach dem motto:
"was kümmert`s die eiche, wenn sich die sau daran schrubbt!?"
grüßt aus schwalmtal
erich

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
-
- Beiträge: 439
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
Hi,
was macht eingentlich der Dämpfer unter dem Vergaser?
Auch nach längerer Betrachtung komm ich nicht drauf.
Und was vom Fachmann machen lassen ist meiner Meinung nach nichts schlimmes.
Oder lackiert COSMOS selbst, baut seine Tanks in Eigenregie, überholt und optimiert
seine Motoren im Keller und bäckt auch seine Reifen in der heimischen Küche?
Und @Heiko,
ich bin zwar ein bißchen spät angemeldet und habe nicht alles mitbekommen, aber interessieren
würde es mich schon, was bis jetzt alles passiert ist.
Und die BMW von Erich ist wirklich großes Kino, Hut ab!
Gruß
Stef
was macht eingentlich der Dämpfer unter dem Vergaser?
Auch nach längerer Betrachtung komm ich nicht drauf.
Und was vom Fachmann machen lassen ist meiner Meinung nach nichts schlimmes.
Oder lackiert COSMOS selbst, baut seine Tanks in Eigenregie, überholt und optimiert
seine Motoren im Keller und bäckt auch seine Reifen in der heimischen Küche?
Und @Heiko,
ich bin zwar ein bißchen spät angemeldet und habe nicht alles mitbekommen, aber interessieren
würde es mich schon, was bis jetzt alles passiert ist.
Und die BMW von Erich ist wirklich großes Kino, Hut ab!

Gruß
Stef
- RennQ
- Beiträge: 2039
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
Stefano hat geschrieben:
Hi,
...was macht eingentlich der Dämpfer unter dem Vergaser?
Auch nach längerer Betrachtung komm ich nicht drauf...
Gruß
Stef
grüß`dich stef,
...nun ja, das foto ist auch mies...
der (die) dämpfer unter den vergasern sollen die hinterraddämpfung übernehmen.
über eine umlenkung wird der zug der schwinge beim einfedern als druck auf die beiden luft/oel-dämpfer übertragen...
ich habe nochmal ein besseres bild vom "rohbau" angehängt.
aus schwalmtal
erich
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
-
- Beiträge: 439
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
Interessant,
und wie funktioniert das System?
Ich mein jetzt nicht von der ARt und Weise sondern vom Komfortstandpunkt aus.
Ich weiß, man kann im Zustand des Rohbaus wenig sagen, aber die Sitzprobe wird
meines Erachtens sicherlich im Vergleich zu einer Standardfederung einer Kuh schon
ausprobiert worden sein.
Ein ähnliches System kenn ich halt nur von den alten Guzzen und den Gilera´s,
allerdings wurden hier nur die Federn ähnlich beaufschlagt und die Dämpfung
übernahmen die damals üblichen Reibungsdämpfer.
Wo sitzt bei Deiner den eigentlich die Feder oder sind das Fournales? (oder was ähnliches?)
Ciao
Stef
und wie funktioniert das System?
Ich mein jetzt nicht von der ARt und Weise sondern vom Komfortstandpunkt aus.
Ich weiß, man kann im Zustand des Rohbaus wenig sagen, aber die Sitzprobe wird
meines Erachtens sicherlich im Vergleich zu einer Standardfederung einer Kuh schon
ausprobiert worden sein.
Ein ähnliches System kenn ich halt nur von den alten Guzzen und den Gilera´s,
allerdings wurden hier nur die Federn ähnlich beaufschlagt und die Dämpfung
übernahmen die damals üblichen Reibungsdämpfer.
Wo sitzt bei Deiner den eigentlich die Feder oder sind das Fournales? (oder was ähnliches?)
Ciao
Stef
- RennQ
- Beiträge: 2039
- Registriert: 13. Mai 2013
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
...aus platzgründen verwende ich hier fornales dämpfer, die ja bekanntlich ohne federn auskommen.
andere federbeine stehen als option bereit.
ich habe noch keine sitzprobe machen können, diese stoßdämpfer allerdings in ihrer ursprünglich vorgesehenen position bereits gefahren.
als nächstes stehen tank und sitzbank auf meiner liste, da sich hieraus auch die anordnung der auspuffanlage ergibt...
wenn ich `drauf sitzen kann, finde ich die position der fußrastenanlage und die entgültige montage des stummellenkers...
um eine abschließende hebellänge und dämpfereinstellung zu erreichen sollte das krad im kampfgewicht auf den rädern stehen, bis dahin dauert`s wahrscheinlich noch einen winter.
gruß
***
andere federbeine stehen als option bereit.
ich habe noch keine sitzprobe machen können, diese stoßdämpfer allerdings in ihrer ursprünglich vorgesehenen position bereits gefahren.
als nächstes stehen tank und sitzbank auf meiner liste, da sich hieraus auch die anordnung der auspuffanlage ergibt...
wenn ich `drauf sitzen kann, finde ich die position der fußrastenanlage und die entgültige montage des stummellenkers...
um eine abschließende hebellänge und dämpfereinstellung zu erreichen sollte das krad im kampfgewicht auf den rädern stehen, bis dahin dauert`s wahrscheinlich noch einen winter.
gruß
***
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
-
- Beiträge: 439
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: Umbau Einarmschwinge und Upside Down Gabel
Hi,
mit anderen Beinen wird´s aber um die Schaltung an der Box sehr eng.
Und die Fournales finde ich zwar prinzipiell sehr gut von der Idee her, nur leider benötigen
die Teile auch eine äussere Schmierung an den Reibstellen, sonst sieht´s nachher unschön aus.
Der Lack ist aber sehr schön geworden, vor allem das sehr dezente Logo.
Bin gespannt, was der Winter so bringt in Deiner Werkstatt.
Ciao
Stef
mit anderen Beinen wird´s aber um die Schaltung an der Box sehr eng.
Und die Fournales finde ich zwar prinzipiell sehr gut von der Idee her, nur leider benötigen
die Teile auch eine äussere Schmierung an den Reibstellen, sonst sieht´s nachher unschön aus.
Der Lack ist aber sehr schön geworden, vor allem das sehr dezente Logo.
Bin gespannt, was der Winter so bringt in Deiner Werkstatt.
Ciao
Stef