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Re: Kawasaki» Z250A 1981

Verfasst: 12. Okt 2020
von bakshish
obelix hat geschrieben: 11. Okt 2020
bakshish hat geschrieben: 11. Okt 2020Hätte gern runde Rußrasten.
Gummi abziehen, auf nen Dorn stecken, abdrehen, wieder Schlitze reindrehen, wieder draufstecken, fertig...
Danke für den Tipp, hatte aber vergessen zu schreiben dass ich die Gummis auch weghaben will :mrgreen:

Bin kein Fan von Gummi an den Fußrasten.

Gruß

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Verfasst: 12. Okt 2020
von obelix
Gummi wech, Hülse aus Metall anfertigen, draufstecken, arretieren - fertig:-))

Gruss

Obelix

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Verfasst: 4. Apr 2021
von bakshish
IMAG1047.jpg
Hatte mir einen neuen Tank für die Z organisiert der leider über dem Originallack lustige Grundierung trägt.

Frage an die Experten:

Chemisch entlacken oder vorsichtig schleifen?

Der Tank soll blank werden.

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Verfasst: 26. Aug 2021
von Funkystein
Hallo bakshish,

habe das gleiche Zettchen wie Du. Auch voll renoviert. Bestimmte Teile sind wirklich schwer zu bekommen!
Welchen Lenker und welchen Scheinwerfer hast Du verbaut? Die sehen echt geil aus!
Willst Du das Heck auch noch verändern? (Loop?)
IMG_0044_klein.jpg

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Verfasst: 30. Aug 2021
von bakshish
Mahlzeit!

Scheinwerfer... gute Frage. Kann leider nicht mehr so weit bei ebay zurückschauen. Ist auf jeden Fall so ein 7-Zoll-Klaglas mit seitlicher Befestigung. Gibt's glaub auch von Shin Yo.
Der Lenker ist ein TRW Lucas Elegance. Fahre ich so auch auf meiner SV und da der da schon gut passt hab ich keine Experimente machen wollen.

Hab das Heck nochmal komplett neu gemacht, da ich ursprünglich nur das Originalteil näher Richtung Tank bringen wollte. Sah aber im Nachhinein nach nix aus leider. Jetzt hab ich noch ein Stück eingekürzt und eine Strebe verschweißt (vorher natürlich gemessen und mit Spanngurt auf Freigang getestet). Kunststoff für die Sitzbankgrundplatte liegt sogar schon auf dem Rahmen, aber irgendwie passt da seit Wochen keiner was an :mrgreen:

Was hast du denn für Reifen auf deiner? Genau solche hatte ich im Kopf und bin dann irgendwann wieder bei "normalen" gelandet.

Gruß Mario

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Verfasst: 3. Sep 2021
von Funkystein
Reifen sind Conti TKC80 vorne 3.25, hinten 4.00. Passen auch vom Geschwindigkeits- und Lastindex. Hinten wurde es ziemlich knapp an der Schwinge. Da ich den Kettenschutz drauf habe musste ich diesen innen ein wenig zurechtstutzen weil die Stollen dort geschliffen haben. Vorne passt es auch gut, aber auch sehr knapp an der Strebe für das original Schutzblech vorbei. Geht aber alles trotzdem.

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Verfasst: 5. Nov 2021
von bakshish
Wieder was gelernt:

Keine alten grundierten Tanks bei ebay kaufen :mrgreen:
IMG_20211030_130355.jpg

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Verfasst: 5. Nov 2021
von MichaelZ750Twin
Als frische Einschußlöcher airbrushen lassen, deswegen glänzt der Stahl dort, während der sonstige Tank im Rostlook erstrahlt.
... war so mein erster Gedanke ;)

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Verfasst: 8. Nov 2021
von bakshish
Der erste Tank hatte schon genug Löcher, bin froh dass der hier dicht ist :fingerscrossed:

Werd die Dellen einfach der Zeit zuschreiben. Nach 40 Jahren darf die Kawa auch den ein oder anderen Schönheitsfleck haben.

Gruß

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Verfasst: 8. Nov 2021
von Bollermann
Kriegt man wieder raus.
Ist aber ne Schweinearbeit.