onkelheri hat geschrieben:... ob die Blackbox cdi oder tci heisst ist mir drissegal, Brummbär(!)
tom06 hat geschrieben:Manche haben es drauf und manche halt nicht so
Was noch zu beweisen wäre.
Es ist leicht, 5 Seiten abzuwarten und dann irgendwas schreiben, was noch nicht geschrieben wurde, und so tun, as ob alle anderen doof sind.
Wir haben uns an dem orientiert, was bekannt ist und uns systematisch durchgearbeitet. Vergleiche sollten dazu dienen, die Gedankengänge zu beschreiben und mögliche Ursachen zu bestätigen oder auszuschließen.
Zumindest habe ich mir dabei nicht selbst widersprochen.
Ich hätte meine Zeit für mich auch anders und sinnvoller verbringen können und abwarten, was am Ende raus kommt und das dann als "Erfahrung" verbuchen.
Am Ende sind wir alle schlauer und dann ist es leicht zu sagen, dass es ja eigentlich ganz einfach war .
Der einzige, der wirklich noch zu dem Thema beigetragen hat war Jochen, denn eine CDI und eine TCI sind zwei grundlegend verschiedene Dinge, Heri(!). Wobei immer noch nicht klar ist, wie die 750er jetzt wirklich gezündet wird. Heri weiß ja von kalten Lötstellen in der CDI, was ich bei der Ursachenfindung im Netz auch gefunden habe, aber die ist laut Schaltplan der 850er eben nicht drin.
Eine CDI funktioniert bei der XS genau so wie bei einer CDIgezündeten CX und eine TCI genau so wie bei einer NECgezündeten CX. Und egnau so ist es möglich, dass es auch bei der XS eine Transistor (TCI)- und eine Kondensator (CDI)-Zündung gibt. Von daher waren die Vergleiche durchaus legitim und angebracht.
Und noch läuft die Kiste nicht, auch wenn die Sache mit dem Vergaser neue Hoffnungen weckt.
Ich jedenfalls hab´s nicht nötig, mir hier Unwissenheit und Diletantismus vorwerfen zu lassen und werde die Sache aus dem Hintergrund weiter verfolgen.
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