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Re: Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 29. Nov 2017
von f104wart
wrangler hat geschrieben: 29. Nov 2017 Danke für Eure Infos :!: .daumen-h1:
Hallo Lars,

hast Du meine Frage nach dem Preis für die Nockenwelle übersehen oder möchtest Du mir das nicht verraten? :mrgreen:

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 29. Nov 2017
von wrangler
wer ist Lars ?

sorry, hab ich überlesen, hat mich 110 € exkl. Mwst gekostet

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 29. Nov 2017
von 1kickonly
Danke, Ralf! Nein, eingebaut hab ich die Scheibe schon, ur auf "innen" und "außen" hab ich nicht geachtet..
GLG
Alex

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 29. Nov 2017
von f104wart
Dann mach den Kupplungsdeckel nochmal runter und schau nach (Vorher das Öl ablassen).

Der Teller ist mit dem Aussenrand nach unten, also zur Kupplung hin gewöbt. Der höher stehende Teil des Innendurchmessers drückt gegen die Mutter.

Und, wie gesagt: Die schräge Seite der Mutter muss zur Kupplung hin zeigen.

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 29. Nov 2017
von f104wart
wrangler hat geschrieben: 29. Nov 2017wer ist Lars ?
Lars M. der Glückliche. :neener:

...Sorry, Roman, ich war gedanklich im Thread von Happy. :wink: :prost:

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 29. Nov 2017
von brummbaehr
Hmm.....
Pleul polieren, Zylinder hohnen, NW überarbeiten, alles super... .daumen-h1:
Und bei den Zylinderköpfen wird nun die "quick&dirty Version" umgesetzt. :wow:
Sorry aber das leuchtet mir nicht ein.

Wie breit sollen denn die Ventilsitze noch geschliffen werden?
Den Akkuschrauber an den Ventilschäften zu klemmen halte ich auch für äußerst ungünstig. Da wird man nie exakt senkrecht dran "ziehen".
Das bekommt den Ventilschaftführungen vermutlich nicht gut.

Wenn man schon so ein Aufwand beim "Rest" macht, dann würde ich die Ventile und Ventilsitze beim Profi schleifen lassen.

Nur meine Meinung.

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 29. Nov 2017
von f104wart
brummbaehr hat geschrieben: 29. Nov 2017Wie breit sollen denn die Ventilsitze noch geschliffen werden?
Hab ich, ganz ehrlich gesagt, jetzt nicht drauf geachtet. Der Einwand ist natürlich absolut berechtigt. .daumen-h1:

Wenn die Ventile schon so breit tragen, dann müssen auf jeden Fall auch die Sitze nachgefräst werden...

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 29. Nov 2017
von wrangler
Nochmals zur Vorgehensweise die ich angewendet habe:

Der Saugnapf vom Einschleifset war leider zu groß, daher hab ich mich fürn Akkuschrauber entschlossen.
Ich habe um die Ventilschäfte Klebeband gegeben um die Oberfläche nicht zu beschädigen. Den Druck beim Schelifen hab
ich mit den Finger gegen den Ventilteller gegeben, gezogen wurde nichts. Der Akkuschrauber hat lediglich die Rotation gemacht.
Wie bereits erwähnt - kurz rechts - abgehoben - dann links Lauf.


Hab heute nochmals die Ventile ausgebaut - leider eine Ventilschaftdichtung dabei beleidigt :cry: - Es sind bei 3 Ventilen Riffen erkennbar.
Ventile werden nochmals fein nachgeschliffen. Bin der Meinung das die Paste schuld daran war. Dicht waren aber alle

"Wie breit sollen denn die Ventilsitze noch geschliffen werden?"

Die dichtende Fläche am Sitz hab ich mit ca 1.3mm gemessen. Verschleissgrenze lt Bucheli 2mm. Daher seh ich kein Problem. Foto folgt


Jetzt könnten wir noch eine philosophische Runde starten. Wo fängt man an , wo hört man auf?

Ich habe bis jetzt schon "leider" einiges an Geld ausgegeben, nur für den Motor. Von einem Low Budget Projekt wird es am Ende weit fehlen.
Meine Arbeitszeit will nicht rechnen (ist ja Hobby), aber wenn ich jede Tätigkeit von einem Profi machen lassen würde :!: :?:
Wo bleibt die Spannung und der Spass...

Ich hoffe es kommt rüber was ich meine......

Bin trotzdem für jedes Kommentar dankbar :!: :!:

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 30. Nov 2017
von f104wart
wrangler hat geschrieben: 29. Nov 2017Die dichtende Fläche am Sitz hab ich mit ca 1.3mm gemessen.
Wie kommt es dann, dass das Tragbild über den ganzen Ventilkegel geht? Normalerweise sieht man auf dem Kegel einen schmalen grauen Streifen, der der Breite des Ventilsitzes im Kopf entspricht.

Schau mal bei Louis oder Polo. Es gibt dort Ventilläpper mit sehr kleinen Saugnäpfen speziell für Motorräder. Wenn der Teller glatt oder poliert ist, halten die Dinger bombenfest. Wenn die Sitze nicht bearbeitet/nachgefräst wurden, kann man gleich mit der feinen Paste schleifen. Die grobe braucht man eigentlich gar nicht.

Re: Honda» My first C-Racer - CX

Verfasst: 30. Nov 2017
von Girgel
Wie schon von einem Vorredner erwähnt geht das ganze mit einem Benzinschlauch über den Ventilschaft gezogen am besten!
So mach ich es halt !

Gruß

Peter