Danke,
ich werde mir mühe geben!
Auch wenn es bei der CB 400 schon für reichlich Diskussion geführt hat und allgemein auch wenn es um das Thema Gelbe Streuscheibe / Scheinwerfer geht konnte ich das bei der XL 500 auch nicht lassen [emoji6] der klare Einsatz liegt ja zur Not auch noch hier rum "für die Straße" !
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Honda» NEW RACER XL 500S
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- alexCB400
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Moin,
der Rahmen ist endlich soweit fertig bis auf die Rücklichtaussparung, ich bin noch am überlegen ob ich auf 12v umbaue oder die 6Volt Anlage drin lasse?! Allerdings ist das Teileangebot/ Zubehör für 6V nicht gerade soooo super, jedenfalls habe ich nicht all zu viel gefunden (Kleine LED Blinker, LED Rücklicht welches in den Loop soll ... )
Wer da was weiß oder gesehen hatt?!
Gruß Alex
der Rahmen ist endlich soweit fertig bis auf die Rücklichtaussparung, ich bin noch am überlegen ob ich auf 12v umbaue oder die 6Volt Anlage drin lasse?! Allerdings ist das Teileangebot/ Zubehör für 6V nicht gerade soooo super, jedenfalls habe ich nicht all zu viel gefunden (Kleine LED Blinker, LED Rücklicht welches in den Loop soll ... )
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Gruß Alex
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Hi Alex! Ich hab den Fred grade erst entdeckt, aber werde weiter zuschauen, wenn ich darf. Zum Umbau von 6 auf 12 Volt: Wenn problemlos möglich auf jeden Fall machen! Aus leidvoller Erfahrung mit 6 Volt-Elektrik in der MZ sag ich dir: Da wirste nicht glücklich mit. Lichtausbeute ist schon sehr kläglich!
Zu dem Trum von Gabel: Hast du mal probiert die Tauchrohre umzudrehen, sodass die Achsaufnahme vorn sitzt? Jetzt siehts bißchen so aus als wär das Moped schon da, und das Vorderrad käme noch! Und denk mal drüber nach: If you can`t hide it - emphasize it! Ich tät die rot lassen.
Aber über meinen Geschmack streitet ja schon längst keiner mehr, ist ja auch sinnlos.
@Grumbern: Ja, Andreas, bei mir hiesse das Moped Doberfrau!
Gruss, Jan
Zu dem Trum von Gabel: Hast du mal probiert die Tauchrohre umzudrehen, sodass die Achsaufnahme vorn sitzt? Jetzt siehts bißchen so aus als wär das Moped schon da, und das Vorderrad käme noch! Und denk mal drüber nach: If you can`t hide it - emphasize it! Ich tät die rot lassen.
Aber über meinen Geschmack streitet ja schon längst keiner mehr, ist ja auch sinnlos.
@Grumbern: Ja, Andreas, bei mir hiesse das Moped Doberfrau!
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
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- alexCB400
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Hey,
die Achsaufnahme nach vorne drehen geht hier leider nicht da diese mittig sitzt. Es gibt zwar bei anderen Modellen Achsaufnahmen vor den Rohren aber in wie weit die passen und umgebaut werden können weiß ich nicht!
Mit Simson, Mz und Co. hatte ich als kleines Zonenkind meine ersten bastel und Fahrversuche
Gruß und ein schönes " Loch im Hemde"
die Achsaufnahme nach vorne drehen geht hier leider nicht da diese mittig sitzt. Es gibt zwar bei anderen Modellen Achsaufnahmen vor den Rohren aber in wie weit die passen und umgebaut werden können weiß ich nicht!
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Ein wirklich schönes Teil. Lässt sich sicherlich sehr handlich bewegen. Muss mir auch mal einen Einzylinder überlegen . Einzige Anmerkung meinerseits wäre, dass ich die überdimensionale Gabel optisch verkleinern würde... z.B. die Gabel schwarz lackieren und nur an der Seite einen zwei cm breiten roten Streifen lassen, quasi als vorderer Gegenpart zum roten Stoßdämpfer.
- alexCB400
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Gabel und Dämpfer werden noch ihrer rot Farbe beraubt sprich hinten kommen noch andere/kürzere Dämpfer rein und die Gabel wird noch neu schwarz eloxiert oder ich finde eine in schwarz und die rote wandert in den zweiten XL Rahmen
- alexCB400
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Solange es bei XL Nr.1 vorne mit der Gabel nicht weiter geht hab ich mich bei XL Nr.2 mit der Schwinge und der Dämpfung beschäftigt.
Verbaut werden jetzt eine Zentralfederung und damit ist auch das Thema mit den schrägen Dämpfern erledigt!
Mal sehen, eventuell übernehme ich das auch bei XL Nr.1 der Aufwand hält sich jedenfalls in Grenzen mit drei Distanzhülsen und der oberen Dämferhalterung.
Hatte es jetzt mal an beiden Rahmen probiert wie es damit aussieht und ob es überhaupt möglich ist!
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Verbaut werden jetzt eine Zentralfederung und damit ist auch das Thema mit den schrägen Dämpfern erledigt!
Mal sehen, eventuell übernehme ich das auch bei XL Nr.1 der Aufwand hält sich jedenfalls in Grenzen mit drei Distanzhülsen und der oberen Dämferhalterung.
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- alexCB400
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Und hier bei der XL Nr.1
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- alexCB400
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Schöne Grüße in die Schraubergemeinde!
Hab jetzt endlich für Nr.2 die Gabel (Aprilia), Räder, Schwinge und Dämpfer bekommen! Das Gabeljoch für Nr.2 ist auch fertig aber noch nicht umgepresst da die Lenkkopflager noch fehlen.
Tank und GFK-Höcker mal aufgelegt bzw. TankCover, der wenn noch tiefer muß / angepasst werden muß.
Nr.2 wird Stummel kriegen nicht wie Nr.1 einen SB-Lenker.
Hab jetzt endlich für Nr.2 die Gabel (Aprilia), Räder, Schwinge und Dämpfer bekommen! Das Gabeljoch für Nr.2 ist auch fertig aber noch nicht umgepresst da die Lenkkopflager noch fehlen.
Tank und GFK-Höcker mal aufgelegt bzw. TankCover, der wenn noch tiefer muß / angepasst werden muß.
Nr.2 wird Stummel kriegen nicht wie Nr.1 einen SB-Lenker.
- CafeSchlürfer
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Re: Honda» NEW RACER XL 500S
Musste eine komplette Derbi GPR dran glauben? (Gabel, Felgen, Fußrasten Schwinge etc)?
Möchtest du das mit dem Tank wirklich machen? Da würde es doch fast mehr Sinn machen, Den Motor in eines der Moppeds zu bauen, wo die Teile herkommen.
Außerdem scheinst du nur Teile von modernen Sportlern zu verbauen?
Hast du denn ein genaues Ziel, wie es am Ende aussehen soll?
Möchtest du das mit dem Tank wirklich machen? Da würde es doch fast mehr Sinn machen, Den Motor in eines der Moppeds zu bauen, wo die Teile herkommen.
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Mein XS Umbau: XS 400