Re: Positionierung des Cafe Racer Forums
Verfasst: 15. Okt 2017
Sorry, ging nicht durch und dann wars doppelt drin
Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
https://www.caferacer-forum.de/
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich wollte anhand deines ersten Bildes nur verdeutlichen warum ich nicht dran glaube das hier ein Regelwerk bei rauskommt auf das sich die Mehrheit einigen kann, das genau genug ist um sich als Mod drauf berufen zu können wenn "Fremd-Posts" gelöscht werden und gleichzeitig aber offen genug ist um das bestehende Forum in seiner Art nicht kaputt zu machen.JackDaniels hat geschrieben: 14. Okt 20171. War das nur ein Beispiel wie sowas aussehen könnte..alteisenbastler hat geschrieben: 14. Okt 2017 PS2: Das Einordungenbild von JackDaniels ist ein schönes Bsp. warum das hier nach meiner Meinung nix werden kann, denn für mich(!) ist das was da ein CF ist eben genau keiner. Für mich ist das "irgendeine moderne Karre an die jemand ein Höcker-Arsch und vorne ein kleines Kotblech geschraubt hat"und 2. sind das ursprünglich Illustrationen gewesen um zu zeigen welche Art klassischer Motorräder beim DGR erwünscht sind, damit die Leute nicht mit ihren Plastikbechern ankommen. Im übrigen ist die Grafik schon veraltet, auf dem aktuellen Link ist unter CafeRacer eine Triton zu sehen (wem das nicht Englisch genug ist der möge sich bei den Betreibern der Webseite beschweren
) eine neuere Triumph wird als 'Modern Classic' angeführt:
https://www.gentlemansride.com/about/style-guide
wir trinken mal ein legger Pils zusammen ... ?
Auch kein schlechter Vorschlag.Ratz hat geschrieben: 15. Okt 2017 Ich habe mal angeregt Beiträge mit genialen Lösungen, also die Highlights des Forums, in einen gesonderten Bereich "Tips und Tricks" zu kopieren da sie im Wust der Beiträge verloren gehen. Der Vorschlag wurde leider wegen des Arbeitsaufwand verworfen.
Den Vorschlag halte ich immer noch für gut und für wesentlich sinnvoller, anstatt echte CR von nicht CR zu trennen und die Mods mit sinnloser Arbeit zu belasten.
Die Sache mit dem Präfix schafft hier wesentlich mehr Klarheit und einen besseren Überblick, weil sie der Überschrift vorangestellt und nicht darin versteckt ist.Speed hat geschrieben: 15. Okt 2017 Nur mal so als Anregung, wenn ich einen Umbau-Thread eröffne und in der Überschrift anstatt "CX 500 Umbau" "CX 500 Cafe Racer Umbau" schreibe und die grobe Einhaltung der Kriterien erkennbar ist, würde das nicht schon ausreichen?
Bei der Überschrift "CX 500 Umbau" (ist nur ein Beispiel) könnte sich auch ein Bobber verstecken und wenn da dann ein Cafe Racer Interessierter draufklickt, würde es diesem übel aufstoßen. Das könnte man damit vermeiden.
Das ist bestimmt so, da jeder, neben irgendwo festgeschriebenen Richtlinien eines Cafe Racers, aber auch einen Cafe Racer an für ihn wichtigen Kriterien festmacht.f104wart hat geschrieben: 15. Okt 2017 Gerade bei den "Caferacern" ist eine Einordnung sehr schwierig, weil der Begriff mittlerweile ziemlich schwammig geworden und zum "Allerweltsbegriff für Umbauten" geworden ist. Hier werden wir immer wieder an unsere Grenzen stoßen.
Angenommen der höchst unwahrscheinliche Fall tritt ein und ich kaufe mir ne Pumpe... diese möchte ich zum CR umbauen.... Natürlich habe ich zwischendurch Fragen und möchte das Forum am Umbau in einem Thread teilhaben lassen... Wie lange habe ich jetzt Zeit diese "Regeln" und Kriterien zu erfüllen bevor ein Mod der Meinung ist " oh, das wird ja doch kein CR" und meinen Thread in irgend eine andere Ecke schiebt??? ....f104wart hat geschrieben: 15. Okt 2017 Gerade bei den "Caferacern" ist eine Einordnung sehr schwierig, weil der Begriff mittlerweile ziemlich schwammig geworden und zum "Allerweltsbegriff für Umbauten" geworden ist. Hier werden wir immer wieder an unsere Grenzen stoßen.
Kleiner Vorgeschmack: Kritiker der Güllepumpe dürfen sich freuen. Ein Großteil derer, die hier als "Caferacer" bezeichnet werden, wird dabei durch´s Raster fallen.![]()
Irgendwo in diesem Thread habe ich mal die Frage gestellt, was es mit der ganzen Einteilung auf sich hat. Geht es wirklich nur um den Zusatz vor jedem Post, also Cafe Racer, Bobber, ...oder wird man, bevor man einen Thread eröffnet, in diese Einteilung gesteckt? Das heißt, Abteilung Cafe Racer, dann kommt da alles rein, von Fahrwerksfragen, über Elektrik, usw..? Habe ich in einem anderen Forum so, geht auch, aber da postet man dann in der Rubrik "Fahrzeugmodell" und zusätzlich noch in der Rubrik "HiFi".f104wart hat geschrieben: 15. Okt 2017Ich habe da gewisse Ideen, die ich aber zunächst noch zusammenfassen und dann in einem separaten Thread vorstellen möchte.
Kleiner Vorgeschmack: Kritiker der Güllepumpe dürfen sich freuen. Ein Großteil derer, die hier als "Caferacer" bezeichnet werden, wird dabei durch´s Raster fallen.